FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anzeige Motoröl wechseln

VorherigeSeite 7 von 10Nächste

Danke.

Ich habe mich vorher schlau gemacht und eben dieses Ineo  0 w 30 im Internet bestellt. 5 l  für ca.  37  Euro.

Meine Werkstatt würde nämlich 50 EURO pro Liter verlangen.

Bringt Ihr auch euer öl mit ?

Gruß Dieter

Du brauchst aber 6,6 Liter,🤔

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Bringt Ihr auch euer öl mit ?

Gruß Dieter

Ich wechsele mein Öl immer selber.Habe noch nie im meinem Leben in einer Werkstatt Öl wechseln lassen.Fahre seit 1971 Auto.

Bertl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bertl

@ Dieter

Es gibt bei e... auch 7 oder 8 Liter Pakete. Dann hat man noch etwas zum Nachfüllen.

@ pepper53

Möchte man seinen Anspruch auf Garantie erhalten, sollte schon Peugeot den Ölwechsel durchführen.

Glückauf

Helmut

DeKo hat auf diesen Beitrag reagiert.
DeKo
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Um die Garantie zu erhalten muss ich meine erste Durchsicht halt doch mit weit überteuerten Öl in der

Peugeot-Werkstatt durchführen lassen.

Danke für die Tipps.

Dieter

Hallo Dieter,

ganz und gar nicht. Solange das mitgelieferte Öl die Anforderung erfüllt und die Gebinde ungeöffnet sind, steht der Verwendung nichts im Wege. Du mußt das nur mit dem Servicemeister besprechen.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Übrigens verlangt meine Peugeot Werkstatt ca. 25 € für den Liter.

Glückauf

Helmut

Dieter...Auf der einen Seite ist es schön Geld zu Sparen, mach ich auch gerne aber auf der anderen Seite...geht  der Motor kaputt in der Garantie Zeit wird es auf das Öl oder die Eigenleistung geschoben auch wenn es eigentlich überhaupt nix damit zu tun hätte.

Helmut...Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sich ein Servicemeister drauf einlässt wenn der Kunde sein eigenes Öl mit bringt. Letzt endlich verdienen die Werkstätten auch am Öl. Ich lass mich aber auch des besseren belehren.

Lg

Uwe

Danke Euch.

Habe ja noch 18 Monate Zeit.

Meine 5 l Ineo First 0 w 30 nehme ich jedenfalls immer auf Reisen mit.

Werde mich mit meiner Werkstatt schon einigen. Noch was anderes. Bin bis jetzt 5500 km gefahren.

Kann ich auch ohne DISPLAY-Aufforderung Ad Blue jetzt schon nachfüllen?

Gruss Dieter

Kannst du.Ich fülle vor jeder Fahrt nach.

VorherigeSeite 7 von 10Nächste