FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

App Weinsberg ab Modelljahr 2019

VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zitat von Uklaus am 4. März 2021, 13:41 Uhr
Zitat von pollewosch am 4. März 2021, 9:21 Uhr

Hi Urban,

ich habe alles in PDF auf dem Handy bzw. Tablet. Ist ein ungemeine Gewichtsersparnis gegenüber der schwarzen Weinsbergmappe.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian,

habe ich genauso gemacht und spare dadurch einiges an Gewicht.

Unsere Pepper ist von 2018 und die mit dem Fahrzeug übergebene Bedienungsanleitung ist ein mehr als schlechter Scherz. Hat Weinsberg die Anleitung für die späteren Modelle überarbeitet?

Gruß - Uli

Hallo Uli,

Soweit ich informiert bin, ist die allgemeine Weinsberg-Bedienungsanleitung immer noch dieselbe "olle".

Gruß

Adrian

ein ungemeine Gewichtsersparnis

So nun habe ich das Gewichtstuning über's Wochenende erledigt und alle PDF's auf dem Laptop gespeichert.

Achtung für alle die nur auf die Smart CI-App vertrauen. Unter der Rubrik Küche fehlt der Kühlschrank.

Gruss Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Bei mir ist in der App der Kühlschrank mit drin

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Ruba am 8. März 2021, 9:21 Uhr

ein ungemeine Gewichtsersparnis

So nun habe ich das Gewichtstuning über's Wochenende erledigt und alle PDF's auf dem Laptop gespeichert.

Achtung für alle die nur auf die Smart CI-App vertrauen. Unter der Rubrik Küche fehlt der Kühlschrank.

Gruss Urban

In der Rubrik Küche ist leider  nur das Handbuch für den Kocher Dometic P19003 aufgeführt. Warum hier nicht auch die komplette Bedienungsanleitung des Geräteherstellers aufgeführt ist weiß wohl nur Weinsberg.

Und ja Harry, ab der Seite 140 ist unter der Rubrik - Fahrzeug die sehr dürftige  Bedienungsanleitung für den Kühlschrank aufgeführt und eben nicht die komplette Bedienungsanleitung. Und obwohl ich mich mit der richtigen Fahrzeug-ID Nummer ( 17 stellig ) in der App angemeldet habe ist dort mein verbauter Kühlschrank aus dem MY 2019 nicht aufgeführt und somit sehr Allgemein gehalten. Also Vorsicht und mal die Angaben gegen checken.

Gruss

Markus

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo zusammen,

bei mir ist in der App unter der Rubrik „Küche“ der Kühlschrank Thetford mit 34 Seiten und der Kocher Dometic mit 236 Seiten aufgeführt. Also die Kühlschrank Beschreibung ist ausreichend. Gibt es im Pepper nicht zwei verschiedene Kühlschränke? Könnte vielleicht daran liegen?

viele Grüße Uli

Der Weg (mit dem Pepper) ist das Ziel! Dagmar und Uli - Pepper - MEG, Bj. 2020, Peugeot, Kz. MY-.....

bei mir sieht es wie bei Uli aus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Ruba und M.Pepper.2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
RubaM.Pepper.2019
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Da scheint es von Seiten Weinsberg keine echte Logik zu geben. Mal ist er drin, mal nicht 🙁

Bei meinem 19er ist der Domentic RML9430 verbaut und die Anleitung als PDF ist hier zu finden:

https://documents.dometic.com/search/?query=rml9430

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und M.Pepper.2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergM.Pepper.2019
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Ich habe mir mal soeben meine damals ausgehändigte Bedienungsanleitung für den Pepper angeschaut und auf der  ersten Seite das Datum von 2015 ??  ausgemacht. Und Weinsberg bittet dort um Verständnis, dass Sie Änderungen in der Ausstattung, Form und Technik  vorbehalten müssen. Für mich ist das auch nachvollziehbar, da ja auch innerhalb der Modelljahre u.a. Änderungen in der Ausstattung, Form und Technik gemacht werden. Und spätestens im neuen MY geht die Optimierung der Ausstattung, Form und Technik weiter und die Änderung für Weinsberg in der Bedienungsanleitung viel zu aufwendig. Meine App mit der Eingabe der Fahrzeug-ID Nummer ( 17 stellig ) zeigt mir nun bereits den Stand mit Ausgabedatum 08.05.2019. Immerhin wird dort der verbaute Dometic Kühlschrank aus MY2019 aufgeführt, allerdings eben nicht unter der Rubrik Küche.Deshalb sollte man diese Abweichungen in der App immer mit den vorhanden Unterlagen in Papierform mal gegen checken, damit man nicht im Fall der Fälle ohne Infos dasteht.

Gruss

Markus

Ruba hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ruba
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Markus

Grundsätzlich ist die SmartCI App eine nette Zusatzdienstleistung und für Tablet-User sicher ganz ok.

Weinsberg erstellt sicher für jedes bestellte Fahrzeug eine elektronische Geburtsurkunde, damit die Logistik weiss, welche Komponenten zum Produktionsband müssen. Die notwendigen Daten müsste also da sein.

Trotzdem ist der Pepper ein handwerkliches Produkt, welches in überschaubarer Stückzahl pro Tag/Woche produziert wird. Somit könnte die Schnittstelle zwischen Produktion und SmartCI App manuell sein. Dabei könnte beim Übertrag schon mal ein Häkchen vergessen gehen. Wie auch immer, wir können das Mysterium 🙂 nicht lösen.

Gruss und ein hoffentlich spannendes Camperjahr wünscht

Urban

Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und M.Pepper.2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli WeinsbergM.Pepper.2019

Hallo

habt ihr die pdf Dateien selber eingescannt und erstellt oder kann man die irgendwie aus der App rausholen?

Gruß Jürgen

VorherigeSeite 2 von 3Nächste