App Weinsberg ab Modelljahr 2019Zitat von Anonym am 5. März 2021, 16:34 Uhr
Zitat von Uklaus am 4. März 2021, 13:41 Uhr
Hi Urban,
ich habe alles in PDF auf dem Handy bzw. Tablet. Ist ein ungemeine Gewichtsersparnis gegenüber der schwarzen Weinsbergmappe.
Gruß
Adrian
Hallo Adrian,
habe ich genauso gemacht und spare dadurch einiges an Gewicht.
Unsere Pepper ist von 2018 und die mit dem Fahrzeug übergebene Bedienungsanleitung ist ein mehr als schlechter Scherz. Hat Weinsberg die Anleitung für die späteren Modelle überarbeitet?
Gruß - Uli
Hallo Uli,
Soweit ich informiert bin, ist die allgemeine Weinsberg-Bedienungsanleitung immer noch dieselbe "olle".
Gruß
Adrian
Zitat von Uklaus am 4. März 2021, 13:41 Uhr
Hi Urban,
ich habe alles in PDF auf dem Handy bzw. Tablet. Ist ein ungemeine Gewichtsersparnis gegenüber der schwarzen Weinsbergmappe.
Gruß
Adrian
Hallo Adrian,
habe ich genauso gemacht und spare dadurch einiges an Gewicht.
Unsere Pepper ist von 2018 und die mit dem Fahrzeug übergebene Bedienungsanleitung ist ein mehr als schlechter Scherz. Hat Weinsberg die Anleitung für die späteren Modelle überarbeitet?
Gruß - Uli
Hallo Uli,
Soweit ich informiert bin, ist die allgemeine Weinsberg-Bedienungsanleitung immer noch dieselbe "olle".
Gruß
Adrian
Zitat von Ruba am 8. März 2021, 9:21 Uhr ein ungemeine Gewichtsersparnis
So nun habe ich das Gewichtstuning über's Wochenende erledigt und alle PDF's auf dem Laptop gespeichert.
Achtung für alle die nur auf die Smart CI-App vertrauen. Unter der Rubrik Küche fehlt der Kühlschrank.
Gruss Urban
ein ungemeine Gewichtsersparnis
So nun habe ich das Gewichtstuning über's Wochenende erledigt und alle PDF's auf dem Laptop gespeichert.
Achtung für alle die nur auf die Smart CI-App vertrauen. Unter der Rubrik Küche fehlt der Kühlschrank.
Gruss Urban
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien
Bei mir ist in der App der Kühlschrank mit drin
Bei mir ist in der App der Kühlschrank mit drin
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Ruba am 8. März 2021, 9:21 Uhr
Gruss Urban
In der Rubrik Küche ist leider nur das Handbuch für den Kocher Dometic P19003 aufgeführt. Warum hier nicht auch die komplette Bedienungsanleitung des Geräteherstellers aufgeführt ist weiß wohl nur Weinsberg.
Und ja Harry, ab der Seite 140 ist unter der Rubrik - Fahrzeug die sehr dürftige Bedienungsanleitung für den Kühlschrank aufgeführt und eben nicht die komplette Bedienungsanleitung. Und obwohl ich mich mit der richtigen Fahrzeug-ID Nummer ( 17 stellig ) in der App angemeldet habe ist dort mein verbauter Kühlschrank aus dem MY 2019 nicht aufgeführt und somit sehr Allgemein gehalten. Also Vorsicht und mal die Angaben gegen checken.
Gruss
Markus
Zitat von Ruba am 8. März 2021, 9:21 Uhr
Gruss Urban
In der Rubrik Küche ist leider nur das Handbuch für den Kocher Dometic P19003 aufgeführt. Warum hier nicht auch die komplette Bedienungsanleitung des Geräteherstellers aufgeführt ist weiß wohl nur Weinsberg.
Und ja Harry, ab der Seite 140 ist unter der Rubrik - Fahrzeug die sehr dürftige Bedienungsanleitung für den Kühlschrank aufgeführt und eben nicht die komplette Bedienungsanleitung. Und obwohl ich mich mit der richtigen Fahrzeug-ID Nummer ( 17 stellig ) in der App angemeldet habe ist dort mein verbauter Kühlschrank aus dem MY 2019 nicht aufgeführt und somit sehr Allgemein gehalten. Also Vorsicht und mal die Angaben gegen checken.
Gruss
Markus
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Hallo zusammen,
bei mir ist in der App unter der Rubrik „Küche“ der Kühlschrank Thetford mit 34 Seiten und der Kocher Dometic mit 236 Seiten aufgeführt. Also die Kühlschrank Beschreibung ist ausreichend. Gibt es im Pepper nicht zwei verschiedene Kühlschränke? Könnte vielleicht daran liegen?
viele Grüße Uli
Hallo zusammen,
bei mir ist in der App unter der Rubrik „Küche“ der Kühlschrank Thetford mit 34 Seiten und der Kocher Dometic mit 236 Seiten aufgeführt. Also die Kühlschrank Beschreibung ist ausreichend. Gibt es im Pepper nicht zwei verschiedene Kühlschränke? Könnte vielleicht daran liegen?
viele Grüße Uli
Der Weg (mit dem Pepper) ist das Ziel! Dagmar und Uli - Pepper - MEG, Bj. 2020, Peugeot, Kz. MY-..... bei mir sieht es wie bei Uli aus
bei mir sieht es wie bei Uli aus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Ruba und M.Pepper.2019 haben auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Ruba am 8. März 2021, 20:24 Uhr Da scheint es von Seiten Weinsberg keine echte Logik zu geben. Mal ist er drin, mal nicht 🙁
Bei meinem 19er ist der Domentic RML9430 verbaut und die Anleitung als PDF ist hier zu finden:
https://documents.dometic.com/search/?query=rml9430
Gruss Urban
Da scheint es von Seiten Weinsberg keine echte Logik zu geben. Mal ist er drin, mal nicht 🙁
Bei meinem 19er ist der Domentic RML9430 verbaut und die Anleitung als PDF ist hier zu finden:
https://documents.dometic.com/search/?query=rml9430
Gruss Urban
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und M.Pepper.2019 haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergM.Pepper.2019 Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Ich habe mir mal soeben meine damals ausgehändigte Bedienungsanleitung für den Pepper angeschaut und auf der ersten Seite das Datum von 2015 ?? ausgemacht. Und Weinsberg bittet dort um Verständnis, dass Sie Änderungen in der Ausstattung, Form und Technik vorbehalten müssen. Für mich ist das auch nachvollziehbar, da ja auch innerhalb der Modelljahre u.a. Änderungen in der Ausstattung, Form und Technik gemacht werden. Und spätestens im neuen MY geht die Optimierung der Ausstattung, Form und Technik weiter und die Änderung für Weinsberg in der Bedienungsanleitung viel zu aufwendig. Meine App mit der Eingabe der Fahrzeug-ID Nummer ( 17 stellig ) zeigt mir nun bereits den Stand mit Ausgabedatum 08.05.2019. Immerhin wird dort der verbaute Dometic Kühlschrank aus MY2019 aufgeführt, allerdings eben nicht unter der Rubrik Küche.Deshalb sollte man diese Abweichungen in der App immer mit den vorhanden Unterlagen in Papierform mal gegen checken, damit man nicht im Fall der Fälle ohne Infos dasteht.
Gruss
Markus
Ich habe mir mal soeben meine damals ausgehändigte Bedienungsanleitung für den Pepper angeschaut und auf der ersten Seite das Datum von 2015 ?? ausgemacht. Und Weinsberg bittet dort um Verständnis, dass Sie Änderungen in der Ausstattung, Form und Technik vorbehalten müssen. Für mich ist das auch nachvollziehbar, da ja auch innerhalb der Modelljahre u.a. Änderungen in der Ausstattung, Form und Technik gemacht werden. Und spätestens im neuen MY geht die Optimierung der Ausstattung, Form und Technik weiter und die Änderung für Weinsberg in der Bedienungsanleitung viel zu aufwendig. Meine App mit der Eingabe der Fahrzeug-ID Nummer ( 17 stellig ) zeigt mir nun bereits den Stand mit Ausgabedatum 08.05.2019. Immerhin wird dort der verbaute Dometic Kühlschrank aus MY2019 aufgeführt, allerdings eben nicht unter der Rubrik Küche.Deshalb sollte man diese Abweichungen in der App immer mit den vorhanden Unterlagen in Papierform mal gegen checken, damit man nicht im Fall der Fälle ohne Infos dasteht.
Gruss
Markus
Ruba hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Ruba am 8. März 2021, 21:27 Uhr Hallo Markus
Grundsätzlich ist die SmartCI App eine nette Zusatzdienstleistung und für Tablet-User sicher ganz ok.
Weinsberg erstellt sicher für jedes bestellte Fahrzeug eine elektronische Geburtsurkunde, damit die Logistik weiss, welche Komponenten zum Produktionsband müssen. Die notwendigen Daten müsste also da sein.
Trotzdem ist der Pepper ein handwerkliches Produkt, welches in überschaubarer Stückzahl pro Tag/Woche produziert wird. Somit könnte die Schnittstelle zwischen Produktion und SmartCI App manuell sein. Dabei könnte beim Übertrag schon mal ein Häkchen vergessen gehen. Wie auch immer, wir können das Mysterium 🙂 nicht lösen.
Gruss und ein hoffentlich spannendes Camperjahr wünscht
Urban
Hallo Markus
Grundsätzlich ist die SmartCI App eine nette Zusatzdienstleistung und für Tablet-User sicher ganz ok.
Weinsberg erstellt sicher für jedes bestellte Fahrzeug eine elektronische Geburtsurkunde, damit die Logistik weiss, welche Komponenten zum Produktionsband müssen. Die notwendigen Daten müsste also da sein.
Trotzdem ist der Pepper ein handwerkliches Produkt, welches in überschaubarer Stückzahl pro Tag/Woche produziert wird. Somit könnte die Schnittstelle zwischen Produktion und SmartCI App manuell sein. Dabei könnte beim Übertrag schon mal ein Häkchen vergessen gehen. Wie auch immer, wir können das Mysterium 🙂 nicht lösen.
Gruss und ein hoffentlich spannendes Camperjahr wünscht
Urban
Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und M.Pepper.2019 haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerWilli WeinsbergM.Pepper.2019 Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von Juergen62 am 10. April 2021, 16:58 Uhr Hallo
habt ihr die pdf Dateien selber eingescannt und erstellt oder kann man die irgendwie aus der App rausholen?
Gruß Jürgen
Hallo
habt ihr die pdf Dateien selber eingescannt und erstellt oder kann man die irgendwie aus der App rausholen?
Gruß Jürgen
|