FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauAufbau Folieren
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbau Folieren

VorherigeSeite 10 von 12Nächste
Zitat von pollewosch am 8. Februar 2022, 21:55 Uhr
Zitat von MapMan am 8. Februar 2022, 15:29 Uhr

Hallo Pepper-Freunde,

unser Pepper soll farblich so bleiben wie er ist...Er gefällt uns so.

Nun sind mir beim reinigen mit dem Hochdruckreiniger an einigen Stellen (orangene) Folienstücke weggepustet worden und ich suche Ersatzfolie.
Leider habe ich hier im Thread keinen Hinweis gefunden, wo man diese konkret kaufen kann.

Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle ?
Notfalls werde ich wohl Weinsberg anschreiben müssen. Aber ob die reagieren ? Eher nicht...

Grüße
Kurt

Hallo Kurt,

Hier gibt es zumindest die Original Farben.

https://www.orafol.com/de/

Gruß

Adrian

P.S. Die Farbton Karte war zumindest vor 2 Jahren gratis.

Hi Adrian,
die liefern doch wohl nur Großmengen an industrielle Kunden und nicht an Privatleute, oder ?
VG
Kurt

Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020
Zitat von Edgar am 9. Februar 2022, 10:25 Uhr

Hallo Kurt,

wir hatten im letzten Jahr einen Unfall und für die Reparatur brauchten wir auch neue Folien. Die Folien mussten wir einzeln bestellen, was aber kein Problem war. Die Folien kannst Du da bestellen wo du auch das Fahrzeug gekauft hast. Wenn es Probleme gibt, schreibe ich Dir (PN) auch gerne die Adresse auf wo wir die Folien bestellt haben.

Schöne Grüße,

Edgar

Hi Edgar,
meinen Händler kann ich vergessen. Für solche Wünsche rührt der keinen Finger...
Wenn du eine Shop-Adresse hast, wäre ich für eine Info dankbar...
VG
Kurt

Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020
Zitat von MapMan am 9. Februar 2022, 12:26 Uhr
Zitat von pollewosch am 8. Februar 2022, 21:55 Uhr
Zitat von MapMan am 8. Februar 2022, 15:29 Uhr

Hallo Pepper-Freunde,

unser Pepper soll farblich so bleiben wie er ist...Er gefällt uns so.

Nun sind mir beim reinigen mit dem Hochdruckreiniger an einigen Stellen (orangene) Folienstücke weggepustet worden und ich suche Ersatzfolie.
Leider habe ich hier im Thread keinen Hinweis gefunden, wo man diese konkret kaufen kann.

Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle ?
Notfalls werde ich wohl Weinsberg anschreiben müssen. Aber ob die reagieren ? Eher nicht...

Grüße
Kurt

Hallo Kurt,

Hier gibt es zumindest die Original Farben.

https://www.orafol.com/de/

Gruß

Adrian

P.S. Die Farbton Karte war zumindest vor 2 Jahren gratis.

Hi Adrian,
die liefern doch wohl nur Großmengen an industrielle Kunden und nicht an Privatleute, oder ?
VG
Kurt

Hi Kurt,

Das kann ich Dir nicht sagen. Hab den Tipp mal irgendwo aufgegabelt und darauf hin die Farbtonkarte bestellt. Weiter hab ich das dann nicht verfolgt.

Gruß

Adrian

@mapman

Ich würd es mal bei einem Folierer oder bei einer Werbefirma probieren die Autos beschriften.

Die können eigentlich jede Farbe bestellen und die Kontur schneiden die zurecht. Ist bestimmt auch günstiger als Original Folie.

Gruß Olli

Wir lieben unseren "Seppl", waren aber vom Design der Folierung nie begeistert.

Nach einem Vandalismusschaden haben wir uns entschieden, die Entschädigung der Versicherung für die Lackierung des Führerhauses und die Rundumfolierung des Aufbaues zu verwenden. Der Entwurf war unser eigener und der Folierer wurde uns von unserem Lackierer in Ainring (Berchtesgadener Land) empfohlen.

Die Aufteilung innen ist für uns ideal - wir haben das Querbett hinten - und wir fühlen uns auf unseren doch jetzt längeren Reisen sauwohl in unserem Seppl.
Natürlich haben wir ihn noch optimiert, was die Autarkie betrifft:
- Solaranlage mit Wechselrichter
- Alu-Gastankanlage mit Außenbetankung und Gassteckdose
- Eigenbau-Laden im Küchenkasten unter der Bestecklade
- SOG-Anlage für das WC
- den Radträger in der Garage haben wir dem Eigenbau von "Peperitis" nachempfunden und unseren MTBikes angepasst

Wir sind froh, dass wir so eine kompakte Wohnung auf Rädern haben.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uro-frank, FrankyCH und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankFrankyCHGelöschter BenutzercrocoM.Pepper.2019Flocke666mateoruhrpottiElmarpetramDeKoRichyGuwe65HoJu
Zitat von Seppl on Tour am 15. Februar 2022, 16:43 Uhr

Nach einem Vandalismusschaden haben wir uns entschieden, die Entschädigung der Versicherung für die Lackierung des Führerhauses und die Rundumfolierung des Aufbaues zu verwenden. Der Entwurf war unser eigener und der Folierer wurde uns von unserem Lackierer in Ainring (Berchtesgadener Land) empfohlen.

Wow

gefällt mir sehr gut

Seppl on Tour hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seppl on Tour
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Hallo zusammen,

Meine ehrliche Meinung.

Schön ist anders.

Aber jeder nach seinem Geschmack.

Gruß

Adrian

P.S. Das Führerhaus geht ja noch, aber beim Aufbau bin ich raus.

Akaroa hat auf diesen Beitrag reagiert.
Akaroa
Zitat von pollewosch am 15. Februar 2022, 18:48 Uhr

Hallo zusammen,

Meine ehrliche Meinung.

Schön ist anders.

Gruß

Adrian

Gott sei Dank hat nicht jeder den selben Geschmack, wär ja langweilig! Uns gefällt es ungemein gut, sonst hätten wir es ja nicht machen lassen! 😊

uwe65 und Unterwegs mit Lotte haben auf diesen Beitrag reagiert.
uwe65Unterwegs mit Lotte
Zitat von Seppl on Tour am 15. Februar 2022, 16:43 Uhr

Die Aufteilung innen ist für uns ideal - wir haben das Querbett hinten - und wir fühlen uns auf unseren doch jetzt längeren Reisen sauwohl in unserem Seppl.
Natürlich haben wir ihn noch optimiert, was die Autarkie betrifft:
- Solaranlage mit Wechselrichter
- Alu-Gastankanlage mit Außenbetankung und Gassteckdose
- Eigenbau-Laden im Küchenkasten unter der Bestecklade
- SOG-Anlage für das WC
- den Radträger in der Garage haben wir dem Eigenbau von "Peperitis" nachempfunden und unseren MTBikes angepasst

Wir sind froh, dass wir so eine kompakte Wohnung auf Rädern haben.

Also ich find die Folierung cool und das Fahrerhaus hat ne richtig geile Farbe

Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an:
elmar
Zitat von Seppl on Tour am 15. Februar 2022, 18:52 Uhr
Zitat von pollewosch am 15. Februar 2022, 18:48 Uhr

Hallo zusammen,

Meine ehrliche Meinung.

Schön ist anders.

Gruß

Adrian

Gott sei Dank hat nicht jeder den selben Geschmack, wär ja langweilig! Uns gefällt es ungemein gut, sonst hätten wir es ja nicht machen lassen! 😊

Alles Gut. War keine Kritik. Nur meine ehrliche Meinung. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Gruß

Adrian

VorherigeSeite 10 von 12Nächste