Aufbau FolierenZitat von Anonym am 14. März 2021, 12:20 Uhr
Zitat von Roberta am 12. März 2021, 15:07 Uhr
Hi pollewosch,
vielen Dank für die schnelle Antwort.......
kannst du mir bitte vielleicht schreiben was das für ein Farbton ist, oder wo man die Folie beziehen kann.
Würde gerne ein bisschen mit den Originalfarben am Pepper spielen.......:-) 
Moin Roberta,
Sorry hat etwas gedauert aber jetzt hab ich die Farbtöne rausgesucht.
Oracal 970-093 anthrazit (glänzend, metallic) und
Oracal 970-944 rotgold L (metallic, matt).
Ohne Gewähr!
Diese beiden Folien sind Car-Wrapping-Folien und es hat den Anschein, als ob sie dicker sind als die Weinsberg-Originale. Doch farblich passt's!
Gruß
Adrian
Zitat von Roberta am 12. März 2021, 15:07 Uhr
Hi pollewosch,
vielen Dank für die schnelle Antwort.......
kannst du mir bitte vielleicht schreiben was das für ein Farbton ist, oder wo man die Folie beziehen kann.
Würde gerne ein bisschen mit den Originalfarben am Pepper spielen.......:-) 
Moin Roberta,
Sorry hat etwas gedauert aber jetzt hab ich die Farbtöne rausgesucht.
Oracal 970-093 anthrazit (glänzend, metallic) und
Oracal 970-944 rotgold L (metallic, matt).
Ohne Gewähr!
Diese beiden Folien sind Car-Wrapping-Folien und es hat den Anschein, als ob sie dicker sind als die Weinsberg-Originale. Doch farblich passt's!
Gruß
Adrian
Udo, DirkJ und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. UdoDirkJtom68Frau LaufiJobelix Zitat von Roberta am 16. März 2021, 15:18 Uhr Hi pollewosch,
vielen Dank für die Mühe......:-)
Hi pollewosch,
vielen Dank für die Mühe......:-)
Zitat von Ute am 22. April 2021, 22:46 Uhr So, jetzt haben wir es auch geschafft!
Heute haben wir die Folie um die Fenster herum abgemacht. Mit Hilfe eines Föhns hat es super geklappt. Uns war einfach zu viel orange dran...
Jetzt ist zwar etwas was den Pepper ausmacht ab, aber uns gefällt er so viel besser.
Wenn man nicht wegfahren kann kommt man auf dumme Gedanken 😉
Gruß Ute
So, jetzt haben wir es auch geschafft!
Heute haben wir die Folie um die Fenster herum abgemacht. Mit Hilfe eines Föhns hat es super geklappt. Uns war einfach zu viel orange dran...
Jetzt ist zwar etwas was den Pepper ausmacht ab, aber uns gefällt er so viel besser.
Wenn man nicht wegfahren kann kommt man auf dumme Gedanken 😉
Gruß Ute
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Udo, FrankyCH und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. UdoFrankyCHHarry V.helmutderkaefer Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von Heelracer am 25. April 2021, 12:08 Uhr
Zitat von Anlepe am 28. Juli 2020, 12:58 Uhr
Hi Jupp,
das sind Scheinwerferblenden (man nennt sie auch böser Blick). Hab diese aber derzeit wieder demontiert, bin mir da optisch noch nicht so sicher ob mir das gefällt.
Grüße Andreas
Hallo,
wo gibt es denn die Scheinwerfer Blenden in schwarz?
Das sieht ja super aus!
Zitat von Anlepe am 28. Juli 2020, 12:58 Uhr
Hi Jupp,
das sind Scheinwerferblenden (man nennt sie auch böser Blick). Hab diese aber derzeit wieder demontiert, bin mir da optisch noch nicht so sicher ob mir das gefällt.
Grüße Andreas
Hallo,
wo gibt es denn die Scheinwerfer Blenden in schwarz?
Das sieht ja super aus!
Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS Zitat von Harry V. am 30. April 2021, 21:17 Uhr Hallo Ute,
deine Idee mit "weniger ist mehr" hat mich inspiriert und so hab ich unter Rücksprache mit meiner Frau Uschi den Föhn gestartet und zu "kletzeln" (öst. Dialekt für "abkratzen") begonnen. Die helle verlaufende Folie war rasch entfernt aber die dunklere und extrem dünne Folie....eine Herausforderung...gefühlte 1000mal abgerissen. Zu wenig Föhn schlecht...zu viel Föhn noch schlechter...naja....eineinhalb Stunden und eine Blase auf dem Mittelfinger später war es dann geschafft.
Jetzt ist PÉPE immer noch ein Pepper aber doch etwas anders. Die Peppers sind, je nach Baujahr, sowieso immer etwas unterschiedlich foliert.
Irgendwas wird irgendwo noch aufgeklebt...noch ist nicht klar, was.
Schönen Abend noch
Harry V.
Hallo Ute,
deine Idee mit "weniger ist mehr" hat mich inspiriert und so hab ich unter Rücksprache mit meiner Frau Uschi den Föhn gestartet und zu "kletzeln" (öst. Dialekt für "abkratzen") begonnen. Die helle verlaufende Folie war rasch entfernt aber die dunklere und extrem dünne Folie....eine Herausforderung...gefühlte 1000mal abgerissen. Zu wenig Föhn schlecht...zu viel Föhn noch schlechter...naja....eineinhalb Stunden und eine Blase auf dem Mittelfinger später war es dann geschafft.
Jetzt ist PÉPE immer noch ein Pepper aber doch etwas anders. Die Peppers sind, je nach Baujahr, sowieso immer etwas unterschiedlich foliert.
Irgendwas wird irgendwo noch aufgeklebt...noch ist nicht klar, was.
Schönen Abend noch
Harry V.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
FrankyCH, Udo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. FrankyCHUdoJanik Samirahelmutderkaefer Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung Zitat von Ute am 30. April 2021, 23:01 Uhr Hallo Harry,
der sieht gut ausgeht 👍
uns gefällt er so auch viel besser...ich mochte das viele orange nicht.
Unserer ist jetzt 2 Jahre alt und wir hatten Bedenken dass nach so langer Zeit Spuren oder Schatten zurückbleiben würden aber das ist nicht der Fall und die Folie hat sich super leicht gelöst.
Gruß Ute
Hallo Harry,
der sieht gut ausgeht 👍
uns gefällt er so auch viel besser...ich mochte das viele orange nicht.
Unserer ist jetzt 2 Jahre alt und wir hatten Bedenken dass nach so langer Zeit Spuren oder Schatten zurückbleiben würden aber das ist nicht der Fall und die Folie hat sich super leicht gelöst.
Gruß Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von Patrick am 1. September 2021, 10:17 Uhr
Zitat von Anlepe am 19. Juli 2020, 2:13 Uhr
- Hier mit folierter Haube.
Grüße Andreas
Hallo Andreas,
das sieht ja super aus!
Wie hast du, oder wer hat dir die Haube foliert? Wie kommt dann der Schriftzug "Edition Pepper" wieder da drauf?
Welche Scheinwerferblenden sind das genau? Hast du noch einen Link wo du sie gekauft hast?
Hast du den Grill selber schwarz lackiert?
Danke und viele Grüße aus dem Odenwald (Lindenfels).
Patrick
Grüße Andreas
Hallo Andreas,
das sieht ja super aus!
Wie hast du, oder wer hat dir die Haube foliert? Wie kommt dann der Schriftzug "Edition Pepper" wieder da drauf?
Welche Scheinwerferblenden sind das genau? Hast du noch einen Link wo du sie gekauft hast?
Hast du den Grill selber schwarz lackiert?
Danke und viele Grüße aus dem Odenwald (Lindenfels).
Patrick
Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette,
Grüße Andreas
Tag Miteinander,
haben die Blenden eine ABE? Falls ja, kannst Du uns sagen woher die sind, ich find im Netz nur welche ohne ABE...
Danke!
Grüße Euch, Thorsten
Grüße Andreas
Tag Miteinander,
haben die Blenden eine ABE? Falls ja, kannst Du uns sagen woher die sind, ich find im Netz nur welche ohne ABE...
Danke!
Grüße Euch, Thorsten
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Ich schließe mich mal ganz schnell Thorsten an, die Blenden finde ich sehr geil, ABE wäre aber Pflicht... 😉
Grüße
Tommy
Ich schließe mich mal ganz schnell Thorsten an, die Blenden finde ich sehr geil, ABE wäre aber Pflicht... 😉
Grüße
Tommy
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von ms-camper am 20. September 2021, 19:22 Uhr Hallo in die Runde,
wir möchten unseren Pepper auch fetzig folieren lassen. Hat evtl. jemand eine Dateivorlage?
Oder eine Idee, woher wir so etwas bekommen?
Hallo in die Runde,
wir möchten unseren Pepper auch fetzig folieren lassen. Hat evtl. jemand eine Dateivorlage?
Oder eine Idee, woher wir so etwas bekommen?
|