besten Dank für die Anregung, den Pepper hinsichtlich Folierung zu modifizieren. Das werde ich definitiv nach Erhalt meines Pepper, mit meinem z.Zt. gemieteten Leihpepper natürlich nicht 🤣, ebenfalls machen. Mir gefällt die Folierung des Pepper überhaupt nicht, weder das Design noch die Farbgestaltung, es ist mir zuviel rote Folie angebracht. Rot empfinde ich als „schreiend“, nicht nur am Pepper. Ich mag es lieber dezent. Auf jeden Fall werde ich die innere „Schreifarbe“ um die hinteren Fenster entfernen. Vielleicht entferne ich auch die gesamte Folierung und ersetze sie durch abgestufte blaue und graue Töne in Verlaufsfarben. Das gilt auch für den Weinsberg/Edition Pepper Schriftzug.
Gruß
Falko
Guten Morgen,
besten Dank für die Anregung, den Pepper hinsichtlich Folierung zu modifizieren. Das werde ich definitiv nach Erhalt meines Pepper, mit meinem z.Zt. gemieteten Leihpepper natürlich nicht 🤣, ebenfalls machen. Mir gefällt die Folierung des Pepper überhaupt nicht, weder das Design noch die Farbgestaltung, es ist mir zuviel rote Folie angebracht. Rot empfinde ich als „schreiend“, nicht nur am Pepper. Ich mag es lieber dezent. Auf jeden Fall werde ich die innere „Schreifarbe“ um die hinteren Fenster entfernen. Vielleicht entferne ich auch die gesamte Folierung und ersetze sie durch abgestufte blaue und graue Töne in Verlaufsfarben. Das gilt auch für den Weinsberg/Edition Pepper Schriftzug.
Mir gefällt die Folierung des Pepper überhaupt nicht, weder das Design noch die Farbgestaltung, es ist mir zuviel rote Folie angebracht. Rot empfinde ich als „schreiend“, nicht nur am Pepper.
Gruß
Falko
😂
Hi
Deshalb werden hier und da auf Campingplätze die Pepper auch schonmal als "bobby cars" bezeichnet. 😂
Mir gefällt die Folierung des Pepper überhaupt nicht, weder das Design noch die Farbgestaltung, es ist mir zuviel rote Folie angebracht. Rot empfinde ich als „schreiend“, nicht nur am Pepper.
Gruß
Falko
😂
Hi
Deshalb werden hier und da auf Campingplätze die Pepper auch schonmal als "bobby cars" bezeichnet. 😂
Zitat von Christian am 22. September 2021, 13:47 Uhr
OHallo,
da gebe ich Euch recht. Mir war das viele Rot-Braun als "billig" erschienen und habe fast alles entfernt. Besonders am hinteren Fenster war das einfach nicht schön. Klar, Geschmäcker sind verschieden....
Allzeit gute Fahrt,
Christian
OHallo,
da gebe ich Euch recht. Mir war das viele Rot-Braun als "billig" erschienen und habe fast alles entfernt. Besonders am hinteren Fenster war das einfach nicht schön. Klar, Geschmäcker sind verschieden....
Allzeit gute Fahrt,
Christian
Hochgeladene Dateien:
Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....
Zitat von Der Siegener am 22. September 2021, 13:56 Uhr
Hat eigentlich schon mal jemand einen Pepper komplett foliert? Ich weiss, die Kosten....., aber da hätte ich ein paar gute Ideen 🙂
Ehrlich gesagt frage ich mich seit geraumer Zeit warum bei so gut wie allen Wohnmobiln immer weiß die Hauptfarbe ist. Klar, Wärme usw. Aber in Zeiten von Klimaanlagen könnten doch wenigstens ein paar andere Farben zur Auswahl stehen. Ich Stelle mir gerade einen Campingplatz vor auf dem alle Farben vertreten sind. 🙂🙂🙂
Bunte Grüße
Tommy 😉
Hat eigentlich schon mal jemand einen Pepper komplett foliert? Ich weiss, die Kosten....., aber da hätte ich ein paar gute Ideen 🙂
Ehrlich gesagt frage ich mich seit geraumer Zeit warum bei so gut wie allen Wohnmobiln immer weiß die Hauptfarbe ist. Klar, Wärme usw. Aber in Zeiten von Klimaanlagen könnten doch wenigstens ein paar andere Farben zur Auswahl stehen. Ich Stelle mir gerade einen Campingplatz vor auf dem alle Farben vertreten sind. 🙂🙂🙂
Bunte Grüße
Tommy 😉
DeKo hat auf diesen Beitrag reagiert.
DeKo
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉
Zitat von M.Pepper.2019 am 22. September 2021, 14:58 Uhr
Hat eigentlich schon mal jemand einen Pepper komplett foliert? Ich weiss, die Kosten....., aber da hätte ich ein paar gute Ideen
Ehrlich gesagt frage ich mich seit geraumer Zeit warum bei so gut wie allen Wohnmobiln immer weiß die Hauptfarbe ist. Klar, Wärme usw. Aber in Zeiten von Klimaanlagen könnten doch wenigstens ein paar andere Farben zur Auswahl stehen. Ich Stelle mir gerade einen Campingplatz vor auf dem alle Farben vertreten sind.
Bunte Grüße
Tommy
Hallo Tommy,
ich hatte zu einer Komplett-Folierung mal ein Video gesehen. Dann hast du zwar keinen Pepper mehr , aber im Grünen bist du bestens getarnt. Ich bin mit dem Pepper so wie er ist sehr zufrieden.
https://www.youtube.com/watch?v=xzRpG12ZsQk
Gruß
Markus
Hat eigentlich schon mal jemand einen Pepper komplett foliert? Ich weiss, die Kosten....., aber da hätte ich ein paar gute Ideen
Ehrlich gesagt frage ich mich seit geraumer Zeit warum bei so gut wie allen Wohnmobiln immer weiß die Hauptfarbe ist. Klar, Wärme usw. Aber in Zeiten von Klimaanlagen könnten doch wenigstens ein paar andere Farben zur Auswahl stehen. Ich Stelle mir gerade einen Campingplatz vor auf dem alle Farben vertreten sind.
Bunte Grüße
Tommy
Hallo Tommy,
ich hatte zu einer Komplett-Folierung mal ein Video gesehen. Dann hast du zwar keinen Pepper mehr , aber im Grünen bist du bestens getarnt. Ich bin mit dem Pepper so wie er ist sehr zufrieden.
Gruß
Markus
Steffi & Thomas und Seppl on Tour haben auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & ThomasSeppl on Tour
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von steffpepper am 22. September 2021, 19:08 Uhr
Zitat von Der Siegener am 22. September 2021, 17:48 Uhr
Hallo Markus
Tolles Video!
Ich hab schon Mal gelernt dass das so wie ich es mir gedacht hätte nicht funktionieren kann.
Die Seitenwände wären zu groß um sie einfarbig folieren zu können ohne Stöße rein zu bekommen.
Bei z.B. einer Metallic Folie sähe das nichts aus.
Eigentlich logisch, aber muss man manchmal gesagt bekommen.
OK, dann lassen wir das.
Warum man aber Wohnmobile nicht schon farbig lackiert bekommen kann weiß ich immer noch nicht
Weinrot oder tiefblau Metallic, das hätte schon was.
Es gibt ja schon bei teilintegrieren schöne Farben, was mich nur stört ist das dann nur das Fahrerhaus lackiert ist. Warum nicht komplett?
Servus,
WoMos komplett farbig gibt es (siehe Pöse...). Die sogenannte "Weißware" - sagen die "Farbigen" - ist hässlich und natürlich billiger als eine gute Farbe. Bei anderen Herstellern gibt es auch farbige Speziallacke, die wärmeabweisend sind. Brauchst Du nur einen Sechser im Lotto um das umzusetzen. 🙄😉
Gruß
Steff
Zitat von Der Siegener am 22. September 2021, 17:48 Uhr
Hallo Markus
Tolles Video!
Ich hab schon Mal gelernt dass das so wie ich es mir gedacht hätte nicht funktionieren kann.
Die Seitenwände wären zu groß um sie einfarbig folieren zu können ohne Stöße rein zu bekommen.
Bei z.B. einer Metallic Folie sähe das nichts aus.
Eigentlich logisch, aber muss man manchmal gesagt bekommen.
OK, dann lassen wir das.
Warum man aber Wohnmobile nicht schon farbig lackiert bekommen kann weiß ich immer noch nicht
Weinrot oder tiefblau Metallic, das hätte schon was.
Es gibt ja schon bei teilintegrieren schöne Farben, was mich nur stört ist das dann nur das Fahrerhaus lackiert ist. Warum nicht komplett?
Servus,
WoMos komplett farbig gibt es (siehe Pöse...). Die sogenannte "Weißware" - sagen die "Farbigen" - ist hässlich und natürlich billiger als eine gute Farbe. Bei anderen Herstellern gibt es auch farbige Speziallacke, die wärmeabweisend sind. Brauchst Du nur einen Sechser im Lotto um das umzusetzen. 🙄😉
Gruß
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx
Um Ihnen eine optimale Webseite zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.