FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauAufbau Folieren
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbau Folieren

VorherigeSeite 6 von 12Nächste

...also eine Dateivorlage vom Pepper nicht von einer Folierung ;o)

Guten Morgen,

besten Dank für die Anregung, den Pepper hinsichtlich Folierung zu modifizieren. Das werde ich definitiv nach Erhalt meines Pepper, mit meinem z.Zt. gemieteten Leihpepper natürlich nicht 🤣, ebenfalls machen. Mir gefällt die Folierung des Pepper überhaupt nicht, weder das Design noch die Farbgestaltung, es ist mir zuviel rote Folie angebracht. Rot empfinde ich als „schreiend“, nicht nur am Pepper. Ich mag es lieber dezent. Auf jeden Fall werde ich die innere „Schreifarbe“ um die hinteren Fenster entfernen. Vielleicht entferne ich auch die gesamte Folierung und ersetze sie durch abgestufte blaue und graue Töne in Verlaufsfarben. Das gilt auch für den Weinsberg/Edition Pepper Schriftzug.

Gruß

Falko

Seppl on Tour hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seppl on Tour
Zitat von Falko am 22. September 2021,
Hi
Mir gefällt die Folierung des Pepper überhaupt nicht, weder das Design noch die Farbgestaltung, es ist mir zuviel rote Folie angebracht. Rot empfinde ich als „schreiend“, nicht nur am Pepper.

Gruß

Falko

😂

Hi

Deshalb werden hier und da auf Campingplätze die Pepper auch schonmal als "bobby cars" bezeichnet. 😂

Grüße

Aber nur so lange bis der Bobby mit dem Gummiknüppel aussteigt... 🧑‍🔧🤣🤣🤣

Yoda hat auf diesen Beitrag reagiert.
Yoda
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

OHallo,

da gebe ich Euch recht. Mir war das viele Rot-Braun als "billig" erschienen und habe fast alles entfernt. Besonders am hinteren Fenster war das einfach nicht schön. Klar,  Geschmäcker sind verschieden....

Allzeit gute Fahrt,

Christian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Hat eigentlich schon mal jemand einen Pepper komplett foliert? Ich weiss, die Kosten....., aber da hätte ich ein paar gute Ideen 🙂

Ehrlich gesagt frage ich mich seit geraumer Zeit warum bei so gut wie allen Wohnmobiln immer weiß die Hauptfarbe ist. Klar, Wärme usw. Aber in Zeiten von Klimaanlagen könnten doch wenigstens ein paar andere Farben zur Auswahl stehen. Ich Stelle mir gerade einen Campingplatz vor auf dem alle Farben vertreten sind. 🙂🙂🙂

Bunte Grüße

Tommy 😉

DeKo hat auf diesen Beitrag reagiert.
DeKo
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Ihr redet hier von rot? Meines Erachtens ist es orange 🧐.

Rot fände ich schön.

Bei unserem Pepper wir nur der C förmige Bogen über bleiben, wobei das Orange in Rot geändert wird.

Das passt auch besser zu dem rot/schwarzen Logo was noch dazu kommt.

Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter.
Zitat von Der Siegener am 22. September 2021, 13:56 Uhr

Hat eigentlich schon mal jemand einen Pepper komplett foliert? Ich weiss, die Kosten....., aber da hätte ich ein paar gute Ideen 🙂

Ehrlich gesagt frage ich mich seit geraumer Zeit warum bei so gut wie allen Wohnmobiln immer weiß die Hauptfarbe ist. Klar, Wärme usw. Aber in Zeiten von Klimaanlagen könnten doch wenigstens ein paar andere Farben zur Auswahl stehen. Ich Stelle mir gerade einen Campingplatz vor auf dem alle Farben vertreten sind. 🙂🙂🙂

Bunte Grüße

Tommy 😉

Hallo Tommy,

ich hatte zu einer Komplett-Folierung mal ein Video gesehen. Dann hast du zwar keinen Pepper mehr , aber im Grünen bist du bestens getarnt. Ich bin mit dem Pepper so wie er ist sehr zufrieden.

Gruß

Markus

Steffi & Thomas und Seppl on Tour haben auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & ThomasSeppl on Tour
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Markus

Tolles Video!

Ich hab schon Mal gelernt dass das so wie ich es mir gedacht hätte nicht funktionieren kann. 😉

Die Seitenwände wären zu groß um sie einfarbig folieren zu können ohne Stöße rein zu bekommen.

Bei z.B. einer Metallic Folie sähe das nichts aus.

Eigentlich logisch, aber muss man manchmal gesagt bekommen. 😉

OK, dann lassen wir das.

Warum man aber Wohnmobile nicht schon farbig lackiert bekommen kann weiß ich immer noch nicht 😉

Weinrot oder tiefblau Metallic, das hätte schon was.

Es gibt ja schon bei teilintegrieren schöne Farben, was mich nur stört ist das dann nur das Fahrerhaus lackiert ist. Warum nicht komplett?

Zitat von Der Siegener am 22. September 2021, 17:48 Uhr

Hallo Markus

Tolles Video!

Ich hab schon Mal gelernt dass das so wie ich es mir gedacht hätte nicht funktionieren kann. 😉

Die Seitenwände wären zu groß um sie einfarbig folieren zu können ohne Stöße rein zu bekommen.

Bei z.B. einer Metallic Folie sähe das nichts aus.

Eigentlich logisch, aber muss man manchmal gesagt bekommen. 😉

OK, dann lassen wir das.

Warum man aber Wohnmobile nicht schon farbig lackiert bekommen kann weiß ich immer noch nicht 😉

Weinrot oder tiefblau Metallic, das hätte schon was.

Es gibt ja schon bei teilintegrieren schöne Farben, was mich nur stört ist das dann nur das Fahrerhaus lackiert ist. Warum nicht komplett?

Servus,

WoMos komplett farbig gibt es (siehe Pöse...). Die sogenannte "Weißware" - sagen die "Farbigen" - ist hässlich und natürlich billiger als eine gute Farbe. Bei anderen Herstellern gibt es auch farbige Speziallacke, die wärmeabweisend sind. Brauchst Du nur einen Sechser im Lotto um das umzusetzen. 🙄😉

Gruß

Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx
VorherigeSeite 6 von 12Nächste