FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauAufbaubatterie
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbaubatterie

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Hallo,

ich habe auch gerade den Sitz ausgebaut, geht ohne Probleme. Wichtig ist der Anschag für den Drehsitz. 20 ger Schlüssel. Ich habe gerade eine LiFe auf die alte Batteriekonsole aufgebaut, 120Ah von Robur Akku. Bei mir war eine 95Ah AGM eingebaut, sauschwer. Ich baue auch sofort einen Anschluss für einen WR ein, Max 600W zum Laden eines ebike Akkus. Ich warte noch auf die Sicherung und die Halterung, morgen geht's weiter einschließlich Vorbereitungen für unsere Tour.

gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Hallo Theo,

sehr interessante Batterie die LiFePo4-Akku 12 Volt 120 Ah von Robur. Leider ist sie gerade nicht lieferbar. :-/

Ich habe mal eine Mail geschrieben, wann sie wieder lieferbar ist.

VG Gaby & Matze

Pepper MEG Mod. 2019

Hallo

ich bin ganz neu hier, und verfolge die diskussionen aufmerksam.

tolle infos.

nun, hat jemand erfahrung mit Lithium Batterien, so wie es scheint reicht ja dann eine mit ca 100ah, welche dann erhablich leichter sind.

ich bin mir auch am überlegen ob ich ei9n mobiles Solarmodul anschliese, denn auf dem dach bringt es ja nicht soviel(schatten)

und während der fahrt brauche ich es ja nicht

gruß

Peter

Hallo,

ich habe alles gestern und heute eingebaut, alles funktioniert einwandfrei. (Robur Akku 120Ah). Rechts ist eine Sicherung zum Wechselrichter, der kommt später.

Gruss Theo

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
campinglife4fun und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
campinglife4funGelöschter Benutzer
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Hallo Theo

sieht gut aus, mit dem Robur Akku habe ich auch geliebäugelt, habe mich aber jetzt doch für den CS Untersitzakku 180 Ah entschieden . Soll am Samstag eingebaut werden. Welche Querschnitte hast du genommen? Auf dem Bild sieht das nach 16 mm aus. Für die Sicherung zum Wechselrichter will ich eine 200 A Sicherung verwenden. Was hast du da genommen?

Gruss Dieter

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Hallo Dieter,

das ist 25 mm, ich will auch nur einen WR bis 600W.

gruss Theo

Habe heute meine LiFeYPO4 Batterie von CS-Batterie eingebaut und auch gleich den Batteriecomputer und den Wechselrichter hinter dem Fahrersitz montiert. Habe den Wechselrichter auf einem Brett montiert und links mit Scharnieren am Sitz montiert damit ich besser an die Sicherungen drankomme.

Gruss Dieter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Safra, AchDe und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SafraAchDeGelöschter Benutzer
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Das Maß der Batterie von links nach rechts ist ja mit 360mm angegeben. Wie viel Luft ist dann noch zwischen Gestell und Batterie?

Zum Hintergrund: bei CS-Batteries gibt's eine 120Ah mit dem Maß(BxTxH) 405 x 175 x 210 mm (ohne Griff)

Passt die da evtl. liegend rein?

Danke & Grüße

Matze

Pepper MEG Mod. 2019

Ich glaube nicht, habe aber auch nicht genau ausgemessen, war froh das meine passte.

Viel Platz ist da nicht da du ja zwischen die Streben vom Gestell must.

Der Sitz ist aber in 15 min ausgebaut.  5 x Torx und die Drehbegrenzung mit 20 Maulschlüssel.

Gruss Dieter

nokes und campinglife4fun haben auf diesen Beitrag reagiert.
nokescampinglife4fun

Hab mir gerade die Bilder nochmals genau angeschaut, das sieht nicht so aus, wie wenn da 405mm reinpassen...

Jetzt ist die Frage, ob ich auf die 120 Ah von Robur warten kann (Anfang Juli), oder die 100 Ah von CS-Batteries Anfang Juni nehme?

Geduld ist da nicht meine Stärke, und die 75 Ah Serien Batterie ist einfach zu schwach für Freistehen, das sehe ich ja schon, wenn ich die Ambientbeleuchtung anschalte, sackt die Spannung schon ziemlich ab :/ sind im Pepper noch irgendwo Halogenlampen verbaut?

Pepper MEG Mod. 2019
VorherigeSeite 2 von 4Nächste