FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauAufbaubatterie
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbaubatterie

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

405 mm passen definitiv nicht.

Habe gerade zwei Batterien (170 x  353 mm ) verbaut und da war kaum noch Luft.

Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

Bist du sicher mit 170x353?

Ich möchte zwei Stück mit 175x353 montieren (wenn er denn endlich geliefert wird)

Denkst du das da noch der 1 lcm Luft ist?

Hast du bitte noch ein Bild der zwei eingebauten Batterien im Sitzkasten?   Danke

Das haben schon viele im Forum verbaut. 353 x 190 x 175 mm davon zwei.
Die 50 Ampere Sicherung ist aber etwas im Weg. Ich habe sie versetzt mit einem Aluprofil .

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Safra am 28. Mai 2019, 20:28 Uhr

Das haben schon viele im Forum verbaut. 353 x 190 x 175 mm davon zwei.
Die 50 Ampere Sicherung ist aber etwas im Weg. Ich habe sie versetzt mit einem Aluprofil .

Danke für die Info und das Bild. Geht also rein, wenn es auch sehr eng wird. Musste an der Sitzkonsole noch was verändert werden?

Bekomme meinen Pepper ja erst noch und kann daher nicht selber messen. Hätte gerne aber schon alles zum Einbauen bei mir um zügig aufrüsten zu können.

Danke und Gruß

Robert

Bei mir wurde vom Händler eine 110 AH LiFePO4 von Büttner eingebaut. Das sieht schon sehr eng aus aber es funktioniert. Höher darf die Batterie nicht mehr sein.

(330 x 172 x 212) Nach der Beschreibung darf die Batterie nur stehend eingebaut werden.

MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL

Hallo Pepper Bastler,

da das Abstellen unseres Peppers naht, hier eine Frage zu den Batterien. Das Fahrzeug wird für vier Monate in einer Halle über den Winter untergestellt. Dort haben wir keine Möglichkeit den Pepper an Strom anzuschließen. Empfiehlt es sich wärend dieser Zeit die Batterien auszubauen? Das gestaltet sich ja sehr schwierig und aufwendig.

Viele Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo Thomas,

die Selbstentladung eines Bleiakkus liegt zwischen 4 und 6% pro Monat bei 20 °C, bei tieferen Temperaturen auch höher.

Somit kommen die Batterien u.U. in einen kritischen Bereich.

Gruß Frank

Hallo,   wenn die Stilllegung wie im Handbuch beschrieben durchgeführt wird, kann man sich das ausbauen auch sparen. Einmal nach zwei Monaten laden wäre natürlich perfekt.  Vielleicht lässt sich das ja doch irgendwie organisieren.

Wie soll denn die Ladung am sinnvollsten durchgeführt werden? Mit einem externem Ladegerät oder über Landstrom mit dem eingebauten?

Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
Zitat von 54Th-Sy60 am 8. September 2020, 8:37 Uhr

Wie soll denn die Ladung am sinnvollsten durchgeführt werden? Mit einem externem Ladegerät oder über Landstrom mit dem eingebauten?

Thomas

Mit dem eingebauten Ladegerät natürlich, Steckdose ist ja schon vorhanden. Externes Ladegerät nicht notwendig.

Alternativ eine Solaranlage verbauen, dann hat man solche Probleme nicht 🙂

-- Pepper EZ 08/2018, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --
VorherigeSeite 3 von 4Nächste