AufbautürZitat von boeral62 am 3. Mai 2019, 21:10 Uhr Hallo,
hat schon jemand die „ selbst aufspringende Tür“ reparieren können?
Ich war heute wegen der Tür (Modell 2019) beim Händler und der war ziemlich ratlos. In der Datenbank von Knaus konnte er gar nichts zu dem Problem finden. Er will es mal mit einem neuen Schloss probieren.
Grüße an alle und ein schönes Wochenende.
Ralf
Hallo,
hat schon jemand die „ selbst aufspringende Tür“ reparieren können?
Ich war heute wegen der Tür (Modell 2019) beim Händler und der war ziemlich ratlos. In der Datenbank von Knaus konnte er gar nichts zu dem Problem finden. Er will es mal mit einem neuen Schloss probieren.
Grüße an alle und ein schönes Wochenende.
Ralf
Zitat von Mike am 3. Mai 2019, 21:45 Uhr Hallo,
ich habe wie hier schon mal beschrieben mit unserem Pepper 2019 das gleiche Problem. Bei verschiedenen Händlern hat man versucht, in großer Eile, das Thema mittels verstellen am Riegel an der Zarge zu klären. Leider blieb das ohne Erfolg. Da sich bei uns immer die "zweite" Schließung öffnet, bin ich ganz fest der Meinung, das hier das Schloss defekt ist. Jetzt konnte ich einen Termin am 24.06. beim Händler ergattern, da will man dann das Schloss ausbauen, prüfen und ggf. an Weinsberg einschicken. Das hört sich für mich irgendwie nach Geduld an. Wenn jemand damit schon mal Erfahrung gemacht hat, wäre auch ich für einen Tipp dankbar.
Beste Grüße aus Berlin
Mike
Hallo,
ich habe wie hier schon mal beschrieben mit unserem Pepper 2019 das gleiche Problem. Bei verschiedenen Händlern hat man versucht, in großer Eile, das Thema mittels verstellen am Riegel an der Zarge zu klären. Leider blieb das ohne Erfolg. Da sich bei uns immer die "zweite" Schließung öffnet, bin ich ganz fest der Meinung, das hier das Schloss defekt ist. Jetzt konnte ich einen Termin am 24.06. beim Händler ergattern, da will man dann das Schloss ausbauen, prüfen und ggf. an Weinsberg einschicken. Das hört sich für mich irgendwie nach Geduld an. Wenn jemand damit schon mal Erfahrung gemacht hat, wäre auch ich für einen Tipp dankbar.
Beste Grüße aus Berlin
Mike
Hallo zusammen,
wir haben auch das Problem mit der Aufbautür 2019.
Die Tür öffnet sich bei jeder Fahrt.... Bleibt aber in der "Falle" hängen.
Wir sichern die Tür bei jeder Fahrt mit der Dachlattenlösung.
Wenn wir wieder zu Hause sind, fahren wir umgehen zum freundlichen.
Wir werden sodann berichten.
Grüße aus Kroatien
Hallo zusammen,
wir haben auch das Problem mit der Aufbautür 2019.
Die Tür öffnet sich bei jeder Fahrt.... Bleibt aber in der "Falle" hängen.
Wir sichern die Tür bei jeder Fahrt mit der Dachlattenlösung.
Wenn wir wieder zu Hause sind, fahren wir umgehen zum freundlichen.
Wir werden sodann berichten.
Grüße aus Kroatien
MEG/Pepper von 03/2019 auf Peugeot Basis Kz.: BOR- Zitat von Volli am 10. Juni 2019, 19:24 Uhr
Wir kommen heute von unserer Tour zurück.
Beim Überholen eines LKW (ziemlich schnell) gab es einen Luft sog und Plötzlich zog irgendwo Luft her.
Bei einer Pause wussten wir warum, die Tür war auf, aber immer noch in der Falle.
Das muss ich mir mal genauer anschauen.
Gruß
Volli
Wir kommen heute von unserer Tour zurück.
Beim Überholen eines LKW (ziemlich schnell) gab es einen Luft sog und Plötzlich zog irgendwo Luft her.
Bei einer Pause wussten wir warum, die Tür war auf, aber immer noch in der Falle.
Das muss ich mir mal genauer anschauen.
Gruß
Volli
Zitat von Ute am 10. Juni 2019, 20:48 Uhr Hallöchen...
Mal probiert die Türe von innen zu verriegeln? Springt die dann immer noch auf? Wir fahren immer mit verriegelter Türe.
Gruß Ute
Hallöchen...
Mal probiert die Türe von innen zu verriegeln? Springt die dann immer noch auf? Wir fahren immer mit verriegelter Türe.
Gruß Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von RichyG am 10. Juni 2019, 21:39 Uhr
Zitat von Ute am 10. Juni 2019, 20:48 Uhr
Hallöchen...
Gruß Ute
Das tun wir schon aus Sicherheitsgründen immer. Ebenso lassen wir die Fahrerhaustüren automatisch beim Fahren verriegeln.
Zitat von Ute am 10. Juni 2019, 20:48 Uhr
Hallöchen...
Gruß Ute
Das tun wir schon aus Sicherheitsgründen immer. Ebenso lassen wir die Fahrerhaustüren automatisch beim Fahren verriegeln.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Hallo zusammen,
wir haben die Tür bei jeder Fahrt verriegel.
Wenn wir die Tür zusätzlich noch mit der " Dachlatte" sicher hilft dies nicht.
Die Tür öffnet sich trotzdem .... geht aber nicht auf, da die Dachlatte dies verhindert
Gruss Helmut
Hallo zusammen,
wir haben die Tür bei jeder Fahrt verriegel.
Wenn wir die Tür zusätzlich noch mit der " Dachlatte" sicher hilft dies nicht.
Die Tür öffnet sich trotzdem .... geht aber nicht auf, da die Dachlatte dies verhindert
Gruss Helmut
MEG/Pepper von 03/2019 auf Peugeot Basis Kz.: BOR- Zitat von Vagant am 12. Juni 2019, 22:47 Uhr Ich hänge mich hier mal dran: Meine Tür schliesst ganz ordentlich und bleibt auch zu - aber: Seit heute lässt sie sich nicht mehr verriegeln, der Schlüssel aussen lässt sich nicht drehen, der Knopf innen blockiert nicht.
Mal gespannt, was draus wird...
Gruss
Vagant
Ich hänge mich hier mal dran: Meine Tür schliesst ganz ordentlich und bleibt auch zu - aber: Seit heute lässt sie sich nicht mehr verriegeln, der Schlüssel aussen lässt sich nicht drehen, der Knopf innen blockiert nicht.
Mal gespannt, was draus wird...
Gruss
Vagant
Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien... Zitat von Kay55 am 16. Juni 2019, 14:05 Uhr Hallo,
erst Mal!
Wir sind seit April Besitzer eines Peppers. Bislang lief alles glatt aber seit diesem Wochenende gibt es Probleme mit der Aufbautür! Auf 150 km ging sie min. 10 Mal auf! Wenn wir wieder zu Hause sind werden wir die Dachlattenvariante in die Tat umsetzen und in der nächsten Woche die Tür reklamieren. Mal sehen, was der Händler sagt!
PS: Die Antwort kenne ich schon, der Händler wird sagen, dass Problem ist mir nicht bekannt ;))
Hallo,
erst Mal!
Wir sind seit April Besitzer eines Peppers. Bislang lief alles glatt aber seit diesem Wochenende gibt es Probleme mit der Aufbautür! Auf 150 km ging sie min. 10 Mal auf! Wenn wir wieder zu Hause sind werden wir die Dachlattenvariante in die Tat umsetzen und in der nächsten Woche die Tür reklamieren. Mal sehen, was der Händler sagt!
PS: Die Antwort kenne ich schon, der Händler wird sagen, dass Problem ist mir nicht bekannt ;))
Zitat von pepper53 am 16. Juni 2019, 14:11 Uhr Mit der Türe bei den 2019 ist ein schwerer Konstrutionsmanel.Bei PKW wäre da eine Rückrufaktion fällig.Warum nicht auch hier?
Mit der Türe bei den 2019 ist ein schwerer Konstrutionsmanel.Bei PKW wäre da eine Rückrufaktion fällig.Warum nicht auch hier?
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
|