AufbautürZitat von Todi am 17. Juni 2019, 9:36 Uhr Moin bei unserem Pepper das selbe. Der einstell Versuch durch den Händler brachte auch nichts. Ein Pepper Fahrer den ich unterwegs kennen lernte sagte mir das Weihnsberg schon ein Rundschreiben an die Händler geschickt hat , mit dem Hinweis die Schlösser aus zu tauschen .
Gruß Torsten
Moin bei unserem Pepper das selbe. Der einstell Versuch durch den Händler brachte auch nichts. Ein Pepper Fahrer den ich unterwegs kennen lernte sagte mir das Weihnsberg schon ein Rundschreiben an die Händler geschickt hat , mit dem Hinweis die Schlösser aus zu tauschen .
Gruß Torsten
Zitat von Ute am 17. Juni 2019, 13:48 Uhr Gute Info...also dranbleiben👍
Vielen Dank
Gute Info...also dranbleiben👍
Vielen Dank
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von Robert am 17. Juni 2019, 14:48 Uhr Ab wann sind denn die "neuen" Schlösser ab Werk montiert?
Ab wann sind denn die "neuen" Schlösser ab Werk montiert?
Zitat von boeral62 am 26. Juni 2019, 13:33 Uhr Ich habe heute die Mitteilung bekommen, daß neue Türschlosser für die Aufbautür zur Zeit nicht lieferbar sind. Entweder scheint die Nachfrage so groß zu sein oder man entwickelt gerade ein funktionsfähiges Schloss. Hört sich nach einer Hängepartie an. Also weiter Besenstiel in die Tür. Würde ein Zusatzschloss das Problem eigentlich lösen können?
Von einem Rundschreiben der Firma Weinsberg wusste mein Händler übrigens nichts.
Ich habe heute die Mitteilung bekommen, daß neue Türschlosser für die Aufbautür zur Zeit nicht lieferbar sind. Entweder scheint die Nachfrage so groß zu sein oder man entwickelt gerade ein funktionsfähiges Schloss. Hört sich nach einer Hängepartie an. Also weiter Besenstiel in die Tür. Würde ein Zusatzschloss das Problem eigentlich lösen können?
Von einem Rundschreiben der Firma Weinsberg wusste mein Händler übrigens nichts.
Zitat von Ute am 26. Juni 2019, 16:08 Uhr Wir haben unseren Pepper erst seit 2 Monaten und sind auch erst ca. 1700 km gefahren aber unsere Türe ist noch...noch...in Ordnung. Sie läßt sich auch wunderbar leise schließen, also kein " Batsch"
Mal schauen wie lange🤷♀️
Gruß Ute
Wir haben unseren Pepper erst seit 2 Monaten und sind auch erst ca. 1700 km gefahren aber unsere Türe ist noch...noch...in Ordnung. Sie läßt sich auch wunderbar leise schließen, also kein " Batsch"
Mal schauen wie lange🤷♀️
Gruß Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von Vagant am 27. Juni 2019, 18:14 Uhr Nach drei Wochen Wartezeit habe ich heute tatsächlich einen Anruf von meinem Händler aus "Bodensee West" bekommen. Das sei normal so, sie seien halt überlastet. Naja.
Türschlösser seien tatsächlich gerade ausverkauft. Wen wunderts, wenn alle zerbröseln... aber meines solle Anfang kommender Woche trotzdem da sein. Werkstattaufenthalt länger als einen Tag, das wird umständlich 🙁
By the way wollte ich auch noch die feuchten Rückleuchten tauschen lassen. Hier gelte die Garantie aber nur, wenn Regenwasser drin steht, Kondenswasser gilt nicht. Was für ein schäbiges Gelumpe!
Gruss
Vagant
Nach drei Wochen Wartezeit habe ich heute tatsächlich einen Anruf von meinem Händler aus "Bodensee West" bekommen. Das sei normal so, sie seien halt überlastet. Naja.
Türschlösser seien tatsächlich gerade ausverkauft. Wen wunderts, wenn alle zerbröseln... aber meines solle Anfang kommender Woche trotzdem da sein. Werkstattaufenthalt länger als einen Tag, das wird umständlich 🙁
By the way wollte ich auch noch die feuchten Rückleuchten tauschen lassen. Hier gelte die Garantie aber nur, wenn Regenwasser drin steht, Kondenswasser gilt nicht. Was für ein schäbiges Gelumpe!
Gruss
Vagant
Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien... War heute auch in der werkstatt, der gute mann hat 2 std an der tür rumgeschraubt, geht immernoch auf. Er vermutet das das schloss sich gegen die verkleidung drückt und dann entriegelt....
War heute auch in der werkstatt, der gute mann hat 2 std an der tür rumgeschraubt, geht immernoch auf. Er vermutet das das schloss sich gegen die verkleidung drückt und dann entriegelt....
Zitat von Kaubo am 28. Juni 2019, 9:36 Uhr Hallo Vagant,
das ist kein schäbiges Gelumpe, wie Du Dich auszudrücken pflegst!
Laut meinem sehr guten Händlers, werden die Rückleuchten seit 2017 mit kleinen Öffnungen ausgeliefert, damit das Risiko vermindert wird, dass darin Wasser stehen bleibt. Das ist so ähnlich wie bei den Doppelscheiben der Fenster. Dadurch können sie je nach Temperatur und Luftfeuchte anlaufen. Mein Händler findest das auch nicht so gut, weil die Leuchten dann nach einigen Jahren korridieren können.
Das Anlaufen ist deshalb normal, also immer schön sachlich bleiben.
Gruß Kai
Hallo Vagant,
das ist kein schäbiges Gelumpe, wie Du Dich auszudrücken pflegst!
Laut meinem sehr guten Händlers, werden die Rückleuchten seit 2017 mit kleinen Öffnungen ausgeliefert, damit das Risiko vermindert wird, dass darin Wasser stehen bleibt. Das ist so ähnlich wie bei den Doppelscheiben der Fenster. Dadurch können sie je nach Temperatur und Luftfeuchte anlaufen. Mein Händler findest das auch nicht so gut, weil die Leuchten dann nach einigen Jahren korridieren können.
Das Anlaufen ist deshalb normal, also immer schön sachlich bleiben.
Gruß Kai
Gruß Kai Zitat von boeral62 am 28. Juni 2019, 18:54 Uhr Ich hatte heute meinen Service-Termin und ein neues Schloss wurde eingebaut. Laut Monteur kein Unterschied am Schloss zu erkennen. Vom Meister wurde mir mehr oder weniger unterstellt ich hätte das nur erfunden. Von 100 Pepper Kunden sei ich der einzige und auch die Firma Weinsberg wisse nichts von diesem Problem.
Irgendwie habe ich mich gefühlt wie in einem falschen Film.
Ich werde berichten, ob der Einbau des neuen Schlosses was gebracht hat.
Aber vielleicht bilde ich mir das alles ja auch nur ein 🤔
Schönes Wochenende
Ich hatte heute meinen Service-Termin und ein neues Schloss wurde eingebaut. Laut Monteur kein Unterschied am Schloss zu erkennen. Vom Meister wurde mir mehr oder weniger unterstellt ich hätte das nur erfunden. Von 100 Pepper Kunden sei ich der einzige und auch die Firma Weinsberg wisse nichts von diesem Problem.
Irgendwie habe ich mich gefühlt wie in einem falschen Film.
Ich werde berichten, ob der Einbau des neuen Schlosses was gebracht hat.
Aber vielleicht bilde ich mir das alles ja auch nur ein 🤔
Schönes Wochenende
Unser händler: O'ton 'billige rotze" ich war der 5te in dieser woche
Hab mir jetzt einen Fiamma bügel davor geschraubbt und harre der dinge, die da kommen...
Unser händler: O'ton 'billige rotze" ich war der 5te in dieser woche
Hab mir jetzt einen Fiamma bügel davor geschraubbt und harre der dinge, die da kommen...
|