FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aussenmaße Pepper 2020

Seite 1 von 3Nächste

Hallo zusammen.

Hat jemand genaue Angaben über die Breite mit / ohne Spiegel beim Modell 2020.

Unser 2020 Pepper ist auf Ducato Basis. Ich finde nirgends genaue Angaben über die Fahrzeugbreite.

Die angegebenen 2,48m Durchfahrtsbreite können bei mir nicht stimmen. Lässt sich aber auch schlecht messen, da man nicht direkt von Spiegel zu Spiegel messen kann.

Die Höhe des Aufbaus ist bei mir nicht 2.80, sondern 2,90 wegen der Antenne. Habe ich extra nachgemessen, damit ich bei einer Höhenbegrenzung auf 2,8m nicht hängen bleibe.

Grüße aus dem Schwabenland

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm

Hi

Schau mal ins COC Pos.52, Ziffer 6+7.

Diese Masse plus einige Zentimeter Sicherheitsmarge helfen schon mal weiter. Reparaturen am Pepper-Gehäuse sind sicher teuer...

Gruss Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot) alle Optionen + Solar / WR / Lithium / Luftfederung

Breite über Spiegel 2508mm
Breite Chassis ohne Spiegel 2050mm

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien...

Danke zusammen,

Grüßle

 

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm

Hallo Vagant und Ruba,

Wie ich mir schon gedacht habe, stimmen weder die Maße in der COC noch in allen anderen Unterlagen.

Die Angabe der Durchfahrtsbreite von 2,48 m kam mir schon die ganze Zeit zu schmal vor.

Wir haben heute zu zweit das Fahrzeug vermessen und beim vermessen.

Die Breite mit den Spiegeln (ausgeklappt) ist 2,67m und mit eingeklappten Spiegeln 2,33m.

Vermutlich hat der Pepper auf Ducato Basis breitere Spiegel.

Grüße

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm

Hi Camperfuchs

Es ist offensichtlich, dass fahrzeugspezifisch unterschiedliche Rückspiegel verbaut werden. Auf Fotos des Peugeot Boxer Kastenwagen im Vergleich zu Camper auf Peugeot/Ducato Basis ist gut zu sehen, dass die Befestigungsarme beim Camper deutlich länger sind.

Ich denke, die Abmessungen auf dem COC beziehen sich auf das Fahrzeug ohne Aussenspiegel (mit Markise). Für mich sind die breiteren Aussenspiegel wie Sensoren. Spätestens wenn's da streift ist Rückzug angesagt.

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wilfried und lucki2020 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Wilfriedlucki2020
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot) alle Optionen + Solar / WR / Lithium / Luftfederung

In der Zulassungsbescheinigung I (alte Bezeichnung: Kfz-Schein) sowie in dem COC wird die Breite des Fahrzeuges in Millimetern angegeben, aber stets ohne Spiegel. Deshalb tappen auch so viele in die Knöllchenfalle bei Baustellen, wenn die linke Spur(en) nur für Kfz. bis zu einer Breite von X (meist 2,1 m) zugelassen ist, die das Fahrzeug auch lt. Zulassungsbescheinigung I nicht überschreitet - aber eben ohne Spiegel. Bei dem Verkehrszeichen gilt aber die tatsächliche Breite. Und die steht eben nicht in den Papieren. Schaust Du beispielsweise hier.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo Eifelwolf,

Genau deswegen haben wir das Fahrzeug ja ausgemessen. Es ging ja ursprünglich um die angegebene Durchfahrtsbreite von 2,48m, (also mit Spiegeln) die in allen Tests und Beschreibungen zu finden sind. Das kam mir zu wenig vor, da ich an meinem Abstellplatz die Spiegel einklappen muss. Und die Einfahrt ist ca. 2,70m breit.

Mittlerweile habe ich gesehen, dass an den Peppers verschiedene Spiegel montiert sind. Wir haben eben die längeren.

Grüße aus Ulm

 

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm

Hallo zusammen,

möchte noch mal auf die Höhe des 20er zurückkommen (Lieferung Ende Februar 20)

mei Händler sagt, mit Antenn 2,80m. Mein Carport ist knapp über 2,90m.

Weis jemand was genaus ??

Gruß aus dem Sauerland

 

Pepper 600 MEG, Bj. 02/2020, Peugeot 165 PS

Hi Weity,
ich hatte ein ähnliches "Problem"

Mein 2019er ist mit Dachklima (höchster Punkt) gemessene 2,90m hoch - ohne DK 2,8m passt schon. Die Maße haben sich ja zwischen den Baujahren nicht geändert.

Gruß vom Rand des Sauerlands

Jo

Klaus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
Seite 1 von 3Nächste