Austausch des BWT Wasserfilter im Pepper 2020/21 gegen ALB und REICH PowerJET PumpeZitat von Jallipapp am 7. August 2023, 9:40 Uhr Ich muss noch einmal auf den Druck der Reich Powerjet zurück kommen:
Ich habe seit 2 Wochen die Reich Power Jet Pumpe verbaut und ebenso den Alb Filter ( bzw. bislang nur das Gehäuse). Den Filtereinsatz habe ich noch nicht installiert, da die Temperaturen dies noch nicht erfordern.
Nun habe ich mit der Reich Pumpe ja eine deutliche höhere Druckleistung (2,1 bar) zu erwarten. Leider ist der Wasserdruck nun tatsächlich noch geringer, als bei der Originalpumpe. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ? Momentan bin ich ziemlich enttäuscht....
Ich muss noch einmal auf den Druck der Reich Powerjet zurück kommen:
Ich habe seit 2 Wochen die Reich Power Jet Pumpe verbaut und ebenso den Alb Filter ( bzw. bislang nur das Gehäuse). Den Filtereinsatz habe ich noch nicht installiert, da die Temperaturen dies noch nicht erfordern.
Nun habe ich mit der Reich Pumpe ja eine deutliche höhere Druckleistung (2,1 bar) zu erwarten. Leider ist der Wasserdruck nun tatsächlich noch geringer, als bei der Originalpumpe. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ? Momentan bin ich ziemlich enttäuscht....
Weinsberg CaraCompact 600 MEG, Edition Pepper, BJ. 11/2021, Basis Fiat Ducato 140 PS, Modelljahr 2022 Zitat von Harry73 am 7. August 2023, 9:54 Uhr Ich hatte das gleiche Problem. Die Pumpe war einfach defekt. Nach dem ich sie zurück geschickt habe und eine neue eingebaut habe war der Wasserdruck so wie er sein soll.
lg Harry
Ich hatte das gleiche Problem. Die Pumpe war einfach defekt. Nach dem ich sie zurück geschickt habe und eine neue eingebaut habe war der Wasserdruck so wie er sein soll.
lg Harry
Pepper 600 MEG EZ:05.2020 Fiat Ducato MJ160 Es könnte sein das die Pumpe verkehrt dreht, wenn Du auf das Schaufelrad schaust, muss es sich linksrum drehen, wenn nicht, dann die Anschlusskabel umklemmen.
ABER
Ich habe von diesen Reich Pumpen mit 2,1 Bar Powerjet nun auch über die Garantie in 14 Monaten 3 Stück verbauen müssen .
Gruß Werner
Es könnte sein das die Pumpe verkehrt dreht, wenn Du auf das Schaufelrad schaust, muss es sich linksrum drehen, wenn nicht, dann die Anschlusskabel umklemmen.
ABER
Ich habe von diesen Reich Pumpen mit 2,1 Bar Powerjet nun auch über die Garantie in 14 Monaten 3 Stück verbauen müssen .
Gruß Werner
🌵 Kaktus und Jallipapp haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Jallipapp am 7. August 2023, 15:53 Uhr Oh weh....
Dann versuche ich zuerst mal, ob die Richtung falsch ist.
Wenn nicht, werde ich sie wohl auch zurück schicken müssen.
Zunächst einmal vielen Dank für die Tipps !
Oh weh....
Dann versuche ich zuerst mal, ob die Richtung falsch ist.
Wenn nicht, werde ich sie wohl auch zurück schicken müssen.
Zunächst einmal vielen Dank für die Tipps !
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg CaraCompact 600 MEG, Edition Pepper, BJ. 11/2021, Basis Fiat Ducato 140 PS, Modelljahr 2022 Zitat von Jallipapp am 11. August 2023, 17:39 Uhr Umgeklemmt. Läuft und hat jetzt richtig Druck.
Vielen Dank für den entscheidenden Tipp !
Umgeklemmt. Läuft und hat jetzt richtig Druck.
Vielen Dank für den entscheidenden Tipp !
alexhem und Werner-bebracamper haben auf diesen Beitrag reagiert. alexhemWerner-bebracamper Weinsberg CaraCompact 600 MEG, Edition Pepper, BJ. 11/2021, Basis Fiat Ducato 140 PS, Modelljahr 2022 Ich überlege uns auch den Alb Filter zuzulegen. Womo ist noch recht neu und Tank sauber und würde mich deshalb nach einer provisorischen Tanktreinigung für die Filterung beim tanken entscheiden. Ich frage mich ob der Active Aktivkohlefilter mit zusätzlich dem vorfilter reicht. Also ohne Nanofilter. Wir trinken nicht aus dem Tank. Laut Alb Seite reicht also Aktive aus wenn man das Wasser nur zum Kochen, Kaffee und Tee nutzt. Was würdet ihr raten?
Trotzdem auf Nummer sicher mit Nanofilter? Ist aber teuer wenn man es nicht unbedingt braucht.
Trinkt ihr aus dem Tank?
Ich überlege uns auch den Alb Filter zuzulegen. Womo ist noch recht neu und Tank sauber und würde mich deshalb nach einer provisorischen Tanktreinigung für die Filterung beim tanken entscheiden. Ich frage mich ob der Active Aktivkohlefilter mit zusätzlich dem vorfilter reicht. Also ohne Nanofilter. Wir trinken nicht aus dem Tank. Laut Alb Seite reicht also Aktive aus wenn man das Wasser nur zum Kochen, Kaffee und Tee nutzt. Was würdet ihr raten?
Trotzdem auf Nummer sicher mit Nanofilter? Ist aber teuer wenn man es nicht unbedingt braucht.
Trinkt ihr aus dem Tank?
640MEG, 170PS Automatik, 4,2t, Borbet CW3 18Zoll/ 255Loder AT, Zusatzfederblatt(+45mm), Marquart Stoßdämpfer, Pandora Alarmanlage mit GPS und 10 Magnetsensoren+ Heosafe Schlösser, Jehnert Hifi, Giba Caravan Autark Paket- 480AH Bulltron, 480WP Solar, 70A Votronic Ladebooster, Votronic Standby Charger, Kühlschranklüfter, Maxxfan, clesana wc, Victron Multiplus 3000 WR, Zusatzladeregler für Solarkoffer, GNS TV 240WP Solarkoffer Zitat von MichaelHK am 30. Dezember 2023, 11:14 Uhr Hallo,
wir trinken aus dem Tank. Die erste Zeit hatte ich den orig. Filter von Knaus installiert. aktuell den Kohlefilter von Alb. Beim Einfüllen achte ich auf Hygiene. Der Tank und die Leitungen werden einmal im Frühjahr gereinigt, bzw. durchgespült. Im Grunde dürfte man sich dann nicht mal duschen, wenn es kein Trinkwasser wäre. Es ist wie zu Hause, Wasserflaschen schleppe ich nicht mehr. Davon abgesehen trinke ich nicht mehr aus Plastikflaschen, nachdem ich gesehen habe, was nach einiger Zeit mit der Flüssigkeit darin passiert. Der Kunststoff der PET-Flaschen ist nicht dicht. Es gibt einen Luftaustausch. Was sogar zu einem Schwund der Flüssigkeit führt. Dagegen wird beim Tank regelmäßig das Wasser gewechselt.
Grüsse Michael
Hallo,
wir trinken aus dem Tank. Die erste Zeit hatte ich den orig. Filter von Knaus installiert. aktuell den Kohlefilter von Alb. Beim Einfüllen achte ich auf Hygiene. Der Tank und die Leitungen werden einmal im Frühjahr gereinigt, bzw. durchgespült. Im Grunde dürfte man sich dann nicht mal duschen, wenn es kein Trinkwasser wäre. Es ist wie zu Hause, Wasserflaschen schleppe ich nicht mehr. Davon abgesehen trinke ich nicht mehr aus Plastikflaschen, nachdem ich gesehen habe, was nach einiger Zeit mit der Flüssigkeit darin passiert. Der Kunststoff der PET-Flaschen ist nicht dicht. Es gibt einen Luftaustausch. Was sogar zu einem Schwund der Flüssigkeit führt. Dagegen wird beim Tank regelmäßig das Wasser gewechselt.
Grüsse Michael
saschaandre, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. saschaandre🌵 Kaktusyoshi57alexhem Zitat von RichyG am 30. Dezember 2023, 11:28 Uhr Wir trinken seit fast neun Jahren aus dem Tank ohne irgendwelche Beschwerden! Nur hier in Marokko kaufen wir das TRINK-Wasser. Es gibt in Europa KEINE Probleme mit dem Trinkwasser. Tank am Ende der Saison reinigen und gut isses. Das ganze Filtergedöns ist nur Geldschneiderei.
Dem Beitrag von Michael ist nichts hinzuzufügen 👍👍👍
Viele Grüße aus dem tiefen Süden,
Richy
Wir trinken seit fast neun Jahren aus dem Tank ohne irgendwelche Beschwerden! Nur hier in Marokko kaufen wir das TRINK-Wasser. Es gibt in Europa KEINE Probleme mit dem Trinkwasser. Tank am Ende der Saison reinigen und gut isses. Das ganze Filtergedöns ist nur Geldschneiderei.
Dem Beitrag von Michael ist nichts hinzuzufügen 👍👍👍
Viele Grüße aus dem tiefen Süden,
Richy
FrankyCH, saschaandre und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. FrankyCHsaschaandreMichaelHKyoshi57alexhemWerner-bebracamper Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Danke euch. Dann bin ich mir einig was ich brauche/möchte
Danke euch. Dann bin ich mir einig was ich brauche/möchte
640MEG, 170PS Automatik, 4,2t, Borbet CW3 18Zoll/ 255Loder AT, Zusatzfederblatt(+45mm), Marquart Stoßdämpfer, Pandora Alarmanlage mit GPS und 10 Magnetsensoren+ Heosafe Schlösser, Jehnert Hifi, Giba Caravan Autark Paket- 480AH Bulltron, 480WP Solar, 70A Votronic Ladebooster, Votronic Standby Charger, Kühlschranklüfter, Maxxfan, clesana wc, Victron Multiplus 3000 WR, Zusatzladeregler für Solarkoffer, GNS TV 240WP Solarkoffer Zitat von Bernd am 13. Februar 2024, 17:29 Uhr @tom68 viele Dank für die tolle Dokumentation, habe ich ebenfalls erfolgreich nachgebaut👍. Kannst du mir bitte sagen welchen Brausekopf du genau meinst? Unter "Mikrofon" Brausekopf habe ich nicht wirklich etwas gefunden.
@tom68 viele Dank für die tolle Dokumentation, habe ich ebenfalls erfolgreich nachgebaut👍. Kannst du mir bitte sagen welchen Brausekopf du genau meinst? Unter "Mikrofon" Brausekopf habe ich nicht wirklich etwas gefunden.
|