FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bad Waschbecken flexibler Abwasserschlauch undicht

VorherigeSeite 16 von 24Nächste

Danke Urban für deine kompakte Zusammenfassung. Ich hatte das Waschbecken-Schlauch-Theater 2x bei meinem Vorgänger Knaus VAN TI 550. Damals habe ich das Waschbecken während der Fahrt immer über die Toilette geschoben. Jetzt im Pepper lasse ich das Waschbecken immer in der Dusche stehen. Da wir nur gaanz selten im WoMo Duschen wird das Becken somit fast nicht bewegt. Ich hoffe nun, dass der Schlauch dadurch auch deutlich länger dicht bleibt.

Aber klar, das ganze ist Murks ab Werk, und das schon seit Jahren !!

Servus
Klaus

Ruba hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ruba
FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

Hi Pepperonis

Ich kann noch die Bestellnummer des neuen, schwarzen, flexibleren Spiralschlauches nachliefern:

KR18020095 / Länge 92cm

Die Alternative wäre dann der Gummischlauch von MapMan Seite 13 #129

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus, helle und Rainer Pepper 2018 haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktushelleRainer Pepper 2018
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Urban, danke für deine Mühe und die Bestellnummer. Stellt sich für mich jetzt aber die Frage, wo bestelle ich denn mit dieser Nummer.

Grüße Thomas

Nordlichter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nordlichter
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Servus Urban,

Der neue Schlauch sieht auf dem Bild kürzer aus. Täuscht das, und der passt also von der Länge?

LG

Dietmar

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

wo bestelle ich denn mit dieser Nummer.

Hallo Thomas

Beim Weinsberg Händler. Die Nummer war auf dem Schlauch und auf der Rechnung.

der passt also von der Länge?

Hallo Dietmar

Eigentlich wollte ich den Gummischlauch, den Mapman empfohlen hat, verbauen. Der Händler hatte den aber nicht vorrätig. Auf Lager war der nun verbaute neue Spiralschlauch. Mir wurde versichert das der auch passt. Ich habe den neuen Schlauch nicht genau mit dem alten Schlauch verglichen, er ist etwas kürzer, aber die Länge passt.

Auf dem Foto steckt unten im alten Schlauch noch die schwarze Verbindungmuffe drin. Darum erscheint der alte Schlauch zusätzlich noch etwas länger. Diese Muffe muss man auf den neuen Schlauch tauschen für den Anschluss am Waschbecken.

Gruss Urban

Willi Weinsberg, Jobelix und anerja haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergJobelixanerja
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien
Zitat von Artland am 26. Mai 2020, 14:54 Uhr

Es ist so, wie von Dir, Thorsten beschrieben. Auch bei meinem 2020er sind die Sperrhebel auch wie in dem letzten Bild von Thorsten gzeigt zu finden bzw. zu erfühlen -  also ganz easy.

@ Thorsten:
Man muss aber beide gleichzeitig zur Seite drücken, um das Becken aus den Führungen zu bekommen, da die Sperrhebel nach dem Loslassen wieder in ihre Normalstesllung "geschlossen" zurückspringen. Das wird bei den engen Verhältnissen wohl etwas schwierig werden, zumal man mit zwei Leuten in dem engen Bad kaum Platz zum hantieren hat. Oder wie hast Du das gemacht....?

Danke & Gruß - Matthias

Hi, nein musst du nicht.

Du musst nur die Gleiterschiene ein Stück nach rechts schieben und dann die untere Gleiterschiene auch nach rechts, dann geht das Becken sehr easy raus, am Ende nur nach vorne wegziehen und in der Dusche auf der Stirnseite ablegen ( Handtuch drunter, damit nichts verkratzt )

Nochmals Dank an Thorsten, der Tipp ist Gold wert....Gestern plätscherte bei mir das Wasser in die Dusche 🙁

badgrandpa hat auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpa
Zitat von Peppermobil am 25. Februar 2022, 22:16 Uhr

Hallo Bernhard,

ich habe diesen Hier eingebaut.

viele Grüße

Frank

Ist es der mit 19 mm ?

Gruß

Giaco

Hi,

nein der mit 25,4 (1Zoll).

Gruß

Frank

Zitat von tom68 am 30. August 2020, 16:52 Uhr

[...] dann die beiden Schienen ganz nach rechts schieben während das Becken links stehen bleibt und man kann das Becken links rausziehen.[...]

Also ich habe jetzt die Schienenarretierung gelöst und die beiden Schienen nach rechts geschoben sowie die beiden Kugellagerschienen. Soweit so gut. Allerdings kann ich das Becken nicht nach links herausschieben oder abnehmen. Irgendetwas stoppt hart an der oberen Schiene. Auch wenn ich den Arretierungsknopf ziehe ist ein deutlicher Widerstand spürbar. Was muss ich noch tun?

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Moin!

Du musst das Waschbecken ganz nach Link schieben und Brück Dich dabei Mal , dann kannst Du sehen ob die obere Schiene ganz raus ist. Ansonsten mit etwas Druck in Deine Richtung ziehen.

Lieben Gruß Thorsten!

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
VorherigeSeite 16 von 24Nächste