Bad Waschbecken flexibler Abwasserschlauch undichtZitat von hapo52 am 10. August 2025, 12:35 Uhr ..........habe jetzt die Muffen vom alten Schlauch entfernt und den Schlauch vermessen. Mit nur 75cm für das vom Händler eingesetzte Exemplar kommt er mir doch ziemlich kurz vor. Selbst mit den Muffen käme ich nicht auf die 95cm des Originalschlauches. Da die Ersatzteillieferung z.Zt. etwas dauern könnte aufgrund möglicher Werksferien, habe ich mir den Teichschlauch bestellt und bereits erhalten. Den werde ich auf jeden Fall erst einmal verbauen, da wir Ende August wieder loswollen. Kennt jemand das genaue Schlauchmaß ohne/mit Muffen?
Grüße und einen geruhsamen Sonntag wünscht Hans
..........habe jetzt die Muffen vom alten Schlauch entfernt und den Schlauch vermessen. Mit nur 75cm für das vom Händler eingesetzte Exemplar kommt er mir doch ziemlich kurz vor. Selbst mit den Muffen käme ich nicht auf die 95cm des Originalschlauches. Da die Ersatzteillieferung z.Zt. etwas dauern könnte aufgrund möglicher Werksferien, habe ich mir den Teichschlauch bestellt und bereits erhalten. Den werde ich auf jeden Fall erst einmal verbauen, da wir Ende August wieder loswollen. Kennt jemand das genaue Schlauchmaß ohne/mit Muffen?
Grüße und einen geruhsamen Sonntag wünscht Hans
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ, AHK, man. Hubstützen, 2. Fenster hinten, Mikro-Heki Bad, el. Trittstufe, Gaswarnmelder, 2 Steckdosen Heckgarage, Truma DuoControl CS, Liontron 150Ah, Solar 3x100Wp Zitat von pacman am 10. August 2025, 18:28 Uhr Moin zusammen,
also ich habe nach 7 Jahren leider auch, wie so viele von euch, den Abwasserschlauch gecrasht. Dieses Mistding ist so hart geworden, dass es ein Wunder ist, dass der so lange gehalten hat. Nun gut, ich habe Werner’s Tipp beherzigt und einen Abwasserschlauch bei „Kuno-Caravan“ bestellt (inkl.. Versand knapp 30 € !!!). Nette Leute und sehr bemüht, der Versand hat allerdings fast 10 Tage gedauert, bis der Schlauch in unserem kleinen Dorf ankam. Lag vielleicht an H….s. Der Schlauch hat eine fantastische Qualität, mit entsprechenden Muffen, die auch super passen. Der Ausbau des alten Schlauch‘s und umgekehrt der Einbau ist relativ einfach, wenn man sich die Beiträge dazu in diesem Thread durchliest. Ok, der Waschbecken-Ausbau ist etwas fummelig. Und nach 7 Jahren waren die alten Muffen nur mit etwas gutem Zureden zu lösen.
Meiner Meinung nach ist das Flicken eines alten Schlauchs sinnlos, da der sowieso nach einiger Zeit an anderer Stelle bricht. Also lieber gleich den „Guten“ besorgen. Der ist nicht billig, aber ich bin der festen Überzeugung, dass der deutlich besser ist und länger hält, als der Originale von Weinsberg.
Viele Grüße, Thomas
Moin zusammen,
also ich habe nach 7 Jahren leider auch, wie so viele von euch, den Abwasserschlauch gecrasht. Dieses Mistding ist so hart geworden, dass es ein Wunder ist, dass der so lange gehalten hat. Nun gut, ich habe Werner’s Tipp beherzigt und einen Abwasserschlauch bei „Kuno-Caravan“ bestellt (inkl.. Versand knapp 30 € !!!). Nette Leute und sehr bemüht, der Versand hat allerdings fast 10 Tage gedauert, bis der Schlauch in unserem kleinen Dorf ankam. Lag vielleicht an H….s. Der Schlauch hat eine fantastische Qualität, mit entsprechenden Muffen, die auch super passen. Der Ausbau des alten Schlauch‘s und umgekehrt der Einbau ist relativ einfach, wenn man sich die Beiträge dazu in diesem Thread durchliest. Ok, der Waschbecken-Ausbau ist etwas fummelig. Und nach 7 Jahren waren die alten Muffen nur mit etwas gutem Zureden zu lösen.
Meiner Meinung nach ist das Flicken eines alten Schlauchs sinnlos, da der sowieso nach einiger Zeit an anderer Stelle bricht. Also lieber gleich den „Guten“ besorgen. Der ist nicht billig, aber ich bin der festen Überzeugung, dass der deutlich besser ist und länger hält, als der Originale von Weinsberg.
Viele Grüße, Thomas
Lutz meier, Willi Weinsberg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Lutz meierWilli Weinsberg🌵 KaktusMichael_RWerner-bebracamper Pepper MEG EZ. 2/2018, 2,0 HDI, 130 PS, 300 Wp Solar, 160 Ah Lithium Bulltron, WR 1500 W, NVS, AHK, Linnepe Luftfederung HA, 3850 kg ZGG, div. Umbauten, neue Matratzen, etc. …
|