FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bad Waschbecken flexibler Abwasserschlauch undicht

VorherigeSeite 3 von 24Nächste

Wann kommt der Film zum Bild, Jobelix..? 😉

Willi Weinsberg und nw haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergnw
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hoffentlich  in dem Fall nicht so bald😉

Gruss Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo Thorsten,

Hätte der Tipp nicht früher kommen können?😂

Gruß

Adrian

P.S. sorry, nix für ungut😘

Prima Beitrag!

Wenn das Waschbecken schon so leicht abgeht, könnte man doch auch neue Schläuche anbringen, damit das Wasser besser abfließt.

Hat das schon jemand gemacht?

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo Adrian!

Netter Versuch 😁aber Nee.

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
Zitat von badgrandpa am 25. Mai 2020, 6:43 Uhr

Hallo Adrian!

Netter Versuch 😁aber Nee.

?????

Wie meinst du das?

Hat dich meine Frage "verärgert"?

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Nein auf gar kein Fall.

Das galt Adrian ☺

Hallo zusammen,

Ich habe gerade versucht, das Waschbecken so auszubauen. Bei meinem 2020 Pepper muss das irgendwie anders gehen. Bei der unteren Leiste sehe ich so einen grauen "A" Nippel, bei der oberen nicht. Mit einem kleinen Spiegel kann ich recht gut dahinter schauen. Die obere Konstruktion erschließt sich mir nicht ganz. Mich würde es aber wundern, wenn die 2 verschiedene Verschlüsse anbringen.

Wenn das Becken ab ist, wird es dann nur wieder aufgeschoben und automatisch verriegelt?

Das heißt auch, dass man den Schlauch erst abmachen muss, wenn das Becken abmontiert ist?

Manchmal könnte man man meinen, dass die Hersteller Fehler einbauen, dass die User eines Forums deshalb ständig in Kontakt bleiben 😄

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

Das wird bei Dir genauso sein.

Schöne den Auszug ein wenig nach Rechts ( nun den Auszug noch das Becken ) manchmal sitzt den Nippel unter der Führungsschiene.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und JHMHBUX haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergJHMHBUX

Es ist so, wie von Dir, Thorsten beschrieben. Auch bei meinem 2020er sind die Sperrhebel auch wie in dem letzten Bild von Thorsten gzeigt zu finden bzw. zu erfühlen -  also ganz easy.

@ Thorsten:
Man muss aber beide gleichzeitig zur Seite drücken, um das Becken aus den Führungen zu bekommen, da die Sperrhebel nach dem Loslassen wieder in ihre Normalstesllung "geschlossen" zurückspringen. Das wird bei den engen Verhältnissen wohl etwas schwierig werden, zumal man mit zwei Leuten in dem engen Bad kaum Platz zum hantieren hat. Oder wie hast Du das gemacht....?

Danke & Gruß - Matthias

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
VorherigeSeite 3 von 24Nächste