Bad Waschbecken flexibler Abwasserschlauch undichtZitat von CMonti am 21. Oktober 2020, 10:25 Uhr
Zitat von MichaelHK am 20. Oktober 2020, 22:25 Uhr
...
Bei mir ist da noch ein Kabelbinder. Beim Einschieben war es auch zuerst etwas schwerer, aber danach hat sich der Schlauch scheinbar wieder richtig ausgerichtet. Das Verschieben geht jetzt butterweich. Anbei Fotos.
Es liegt rein an der Führung, dass die Schläuche nicht überstehen. Die Schläuche werden von der unteren Leiste geführt. Auf Deinem Foto zu sehen, mit einem Kabelbinder fixiert. Wenn nichts über die Leiste drüber steht, dann sollte auch nichts reiben. Besser von der Konstruktion wäre wohl ein Rohr gewesen anstatt der Leiste. Das hätte auch die Schläuche geschützt. Vielleicht gibt sich das auch, wenn man das Waschbecken ein paar mal nach dem Einbau hin und herschiebt.
...
Danke Michael, guter Tipp! Vielleicht schlitze ich auch ein geeignetes Rohr und schiebe es drüber, damit der Schlauch nicht seitlich abhauen kann.
Zitat von MichaelHK am 20. Oktober 2020, 22:25 Uhr
...
Bei mir ist da noch ein Kabelbinder. Beim Einschieben war es auch zuerst etwas schwerer, aber danach hat sich der Schlauch scheinbar wieder richtig ausgerichtet. Das Verschieben geht jetzt butterweich. Anbei Fotos.
Es liegt rein an der Führung, dass die Schläuche nicht überstehen. Die Schläuche werden von der unteren Leiste geführt. Auf Deinem Foto zu sehen, mit einem Kabelbinder fixiert. Wenn nichts über die Leiste drüber steht, dann sollte auch nichts reiben. Besser von der Konstruktion wäre wohl ein Rohr gewesen anstatt der Leiste. Das hätte auch die Schläuche geschützt. Vielleicht gibt sich das auch, wenn man das Waschbecken ein paar mal nach dem Einbau hin und herschiebt.
...
Danke Michael, guter Tipp! Vielleicht schlitze ich auch ein geeignetes Rohr und schiebe es drüber, damit der Schlauch nicht seitlich abhauen kann.
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-... Zitat von BellaHH am 22. Oktober 2020, 14:54 Uhr Super. Vielen Dank. Die Anleitung hat uns heute auch gerettet 😀. Und man konnte gleich die Abflüsse etc. etwas reinigen 😵
Super. Vielen Dank. Die Anleitung hat uns heute auch gerettet 😀. Und man konnte gleich die Abflüsse etc. etwas reinigen 😵
Zitat von Andy am 28. Oktober 2020, 17:28 Uhr Hi
Man kann die Schiebescharniere aushängen und ohne große Probleme den Waschtisch wegnehmen und dann ganz gut arbeiten.
Ich hatte ebenfalle einen gebrochenen Schlauch. Habe einen Waschmaschinenschlauch eingesetzt. Der originale ist ja viel zu unbeweglich und hart.
Hi
Man kann die Schiebescharniere aushängen und ohne große Probleme den Waschtisch wegnehmen und dann ganz gut arbeiten.
Ich hatte ebenfalle einen gebrochenen Schlauch. Habe einen Waschmaschinenschlauch eingesetzt. Der originale ist ja viel zu unbeweglich und hart.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, Knut 22 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergKnut 22StijnSandraWim Godding Zitat von Rolfi am 28. Oktober 2020, 19:11 Uhr Genau da wie auf dem ersten Bild von (Andy) ist mein Abwasserschlauch auch gerissen, habe Morgen aber einen Termin beim Händler, der dann den Schlauch auswechselt, geht ja noch auf Garantie ich könnte den Schlauch auch selbst auswechseln oder Reparieren, aber wenn der Schlauch wieder den Geist aufgibt und dann Wasser in den Unterboden läuft und Wasserschaden anrichtet, ist die Garantie futsch, weil man da selbst herumgebastelt hat.
Gruß Rolfi
Genau da wie auf dem ersten Bild von (Andy) ist mein Abwasserschlauch auch gerissen, habe Morgen aber einen Termin beim Händler, der dann den Schlauch auswechselt, geht ja noch auf Garantie ich könnte den Schlauch auch selbst auswechseln oder Reparieren, aber wenn der Schlauch wieder den Geist aufgibt und dann Wasser in den Unterboden läuft und Wasserschaden anrichtet, ist die Garantie futsch, weil man da selbst herumgebastelt hat.
Gruß Rolfi
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG Zitat von Andy am 29. Oktober 2020, 19:55 Uhr Habe jetzt einen tollen Ersatzschlauch aufgetrieben.
1 Zoll Teichpumpenschlauch - Preis 5m um 13€
Der passt genau auf die Anschlüsse des originalen Schlauchs und ist aber viel flexibler. Werde den dann morgen einbauen, damit ich keine Stückelung habe und der Schlauch dann wieder ganz ist.
Habe jetzt einen tollen Ersatzschlauch aufgetrieben.
1 Zoll Teichpumpenschlauch - Preis 5m um 13€
Der passt genau auf die Anschlüsse des originalen Schlauchs und ist aber viel flexibler. Werde den dann morgen einbauen, damit ich keine Stückelung habe und der Schlauch dann wieder ganz ist.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, MichaelHK und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergMichaelHKCMontiGelöschter Benutzertom68Raini Zitat von Anonym am 30. Oktober 2020, 7:46 Uhr Hallo Andy,
danke für den Tipp. Endlich ein geeigneter Schlauch. Ich hatte ja auch schon den Defekt. Ich hatte dann erstmal provisorisch abgedichtet, um die Reparatur dann bei der nahenden Dichtigkeitsprüfung machen zu lassen. Nach Rücksprache mit dem Servicemeister ob er denn jetzt einen anderen, flexibleren Schlauch einbauen würde, meinte dieser es wird genau derselbe Schlauch wieder eingebaut. Das ist die Vorgabe von Knaus, ansonsten würden Kosten der Garantiearbeit vom Werk nicht übernommen.
Gruß
Adrian
Hallo Andy,
danke für den Tipp. Endlich ein geeigneter Schlauch. Ich hatte ja auch schon den Defekt. Ich hatte dann erstmal provisorisch abgedichtet, um die Reparatur dann bei der nahenden Dichtigkeitsprüfung machen zu lassen. Nach Rücksprache mit dem Servicemeister ob er denn jetzt einen anderen, flexibleren Schlauch einbauen würde, meinte dieser es wird genau derselbe Schlauch wieder eingebaut. Das ist die Vorgabe von Knaus, ansonsten würden Kosten der Garantiearbeit vom Werk nicht übernommen.
Gruß
Adrian
Zitat von juppspeed am 30. Oktober 2020, 8:12 Uhr Hallo Andy
Super Idee wo hast du den denn her?
Gruß Jupp
Hallo Andy
Super Idee wo hast du den denn her?
Gruß Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. juppspeed hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Hallo zusammen,
ich möchte wahrlich nicht klugscheissen, aber was ist denn an dem Schlauch jetzt wirklich anders oder besser als an dem der original drin ist? Ich fürchte ihr verrennt euch da, wenn jemand mehrmals täglich das Waschbecken verschiebt und dieser Schlauch dann auch ständig gedehnt und gestaucht wird und zwangsläufig an irgendwas reibt in der engen Kiste hinter der Rückenlehne, wird der so schätze ich das mal ein auch irgendwann den Geist aufgegeben haben .
Gruß Uwe
Hallo zusammen,
ich möchte wahrlich nicht klugscheissen, aber was ist denn an dem Schlauch jetzt wirklich anders oder besser als an dem der original drin ist? Ich fürchte ihr verrennt euch da, wenn jemand mehrmals täglich das Waschbecken verschiebt und dieser Schlauch dann auch ständig gedehnt und gestaucht wird und zwangsläufig an irgendwas reibt in der engen Kiste hinter der Rückenlehne, wird der so schätze ich das mal ein auch irgendwann den Geist aufgegeben haben .
Gruß Uwe
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Rolfi am 30. Oktober 2020, 11:33 Uhr der Schlauch ist auch im Baumarkt als Meter Ware erhältlich.
der Schlauch ist auch im Baumarkt als Meter Ware erhältlich.
Wim Godding hat auf diesen Beitrag reagiert. Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG
|