FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Badtüre Anschlag umbauen...

VorherigeSeite 3 von 7Nächste

Seh ich wie MichaelHK.

Mehr Platz hinter der Tür beim Umziehen.

Boah, endlich wieder online...

Danke an den/die Verantwortlichen!

Hallo Michael,

genau das waren auch meine Beweggründe für den Umbau.

Diesen Türknauf habe ich verwendet-guckst du in der Bucht

Türknopf-drehbar-Alu-Türgriff-Türbeschlage-Zimmer-Türknauf-Garnitur-2x-Rosette

Umbauzeit ca. 3 Stunden, wenn alles beisammen ist.

Vorsicht beim Bohren der Schlossfallenausnehmung. Habe erst vorgebohrt und dann mit einem schmalen Stechbeitel nachgearbeitet.

Ansonsten kein Problem!

Gruß Siggi

Pepper MEG 2020 mit 160 PS Fiat-Motor unterwegs...260W Solar mit 280Ah Selbstbau-LifePo4... Genial!

Hallo,

ich hoffe, den richtigen Türknauf gefunden zu haben:

https://www.ebay.de/itm/Turknopf-drehbar-Alu-Turgriff-Turbeschlage-Zimmer-Turknauf-Garnitur-2x-Rosette/303516195150?hash=item46aaf9994e:g:HGkAAOSw8~5eb8W7

Gruß Frank

Genau, der ist es!

Pepper MEG 2020 mit 160 PS Fiat-Motor unterwegs...260W Solar mit 280Ah Selbstbau-LifePo4... Genial!

Noch ein Hinweis!

Da das eingebaute Schloss nicht drehbar ist öffnet die Türe dann mit der Türklinke Druck nach oben. Aus diesem Grund habe ich dann den Drehknauf gewählt. Ein weiterer Vorteil ist das ich beim Vorbeikuscheln nicht mehr mit der Gürtelschlaufe hängen bleibe. Ist schon des öfteren so gewesen 😉

Fonsi und Erni haben auf diesen Beitrag reagiert.
FonsiErni

Hallo Siggi,

sind alle Eure Teppiche beheizt?

Gibt es die noch in größeren / längeren Varianten?

Woher habt Ihr die Teile?

Ähh, und nun zum Hauptthema... schöner Umbau 👍

Kannst du bitte vielleicht mal Detail Bilder von der neuen Schlossfalle machen?

...und die „alte“ auf der rechten Seite hast du drin gelassen?

Gruss Sven

Pepper 600 MEG — Püjo 2,2 — EZ 06/2020 — Kennzeichen: GS-…

Hallo Sven,

ja, die alte Schlossfalle habe ich drin gelassen, stört nicht und sieht man auch nicht. Habe dann von Reimo eine Neue bestellt und eingebaut.

Zum Foto: es sieht genau so aus wie auf der originalen Seite.

Zu den Heizteppichen. Die habe ich von Casa Pura Heizteppich in der Größe 50x80 cm. Da passt er z.B. genau unter dem Tisch. Die anderen 2 Stück habe ich im Gang verteilt. Gerade unterm Tisch ist das sehr angenehm an den Füßen.

Zur wärmeren Jahreszeit kommen die wieder raus. Der Fußboden ist dann auch wieder einfacher sauber zu halten.

Gruß Siggi

Hallo Freunde,

ja, die zur falschen Seite aufgehende Tür am Bad ist nicht der einzige Mangel am Pepper! 🙁

Das man den Raum in der Dusche nicht für die Beine genutzt hat, wenn man auf der Toilette sitzt, ein weiterer. Der falsche Platz für die Toilettenpapierrolle ein weiterer. Und das leidige Problem mit dem Abwasserschlauch ist nicht der letzte!

Natürlich werde auch ich die Tür umbauen, vielen Dank für Eure Vorarbeit und Hilfe!

Wir haben zur Zeit nur Besuch von unserem Sohn (6-Personen) und haben unsere Wohnung dafür geräumt, aber sowie sie wieder das Weite gesucht haben 🙂 , geht es an die Arbeit!

Wünsche weiterhin frohes Schaffen am Pepper und natürlich Gesundheit, herzlichen Gruß, Uwe

Hallo,

wir haben jetzt auch die Tür umgebaut. Ob sich der Umbau gelohnt hat, wird der nächste Urlaub in drei Wochen zeigen 😬. Bei nicht gefallen wird halt wieder umgebaut.

Gruß
Peter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli WeinsbergPP444KumpelgesichtPepperwutz66DerTom
Pepper 600 MEG aus 2019, Kennzeichen DIN-CP XX

Wir haben von außen oben einen kleines Magnet angebracht.

Die Tür bleibt auf und der schlafbereich ist geschlossen

VorherigeSeite 3 von 7Nächste