FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Badtüre Anschlag umbauen...

VorherigeSeite 4 von 7Nächste

Bin jetzt auch schon eine Weile am grübeln was das für einen Sinn macht und kann nur Nachteile finden.

Wenn ich mich da umziehen will das mich keiner sieht, muss ich immer in der Küche das Rollo schließen.

Wenn ich zur Toilette will, muss ich immer erst nach hinten rein gehen damit ich die Tür öffnen kann.

Wo ist ein Vorteil?

RichyG, Sergant Pepper und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGSergant Pepper🌵 KaktusReinerUdoCP
Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS

Wenn ich mich da umziehen will das mich keiner sieht, muss ich immer in der Küche das Rollo schließen

Ist das jetzt nicht auch der Fall?

Wenn die Badtüre nur einen Spalt offen ist, kann auch jeder durch das Fenster und die geöffnete Eingangstür und vorderes Fenster sehen. Bei der Größe des Badbereiches wird es gleich schnell heiß darin. Auch ist der Kniebereich sehr eingeschränkt. Zumindest bei normal gewachsenen Personen.😀

Wenn ich zur Toilette will, muss ich immer erst nach hinten rein gehen damit ich die Tür öffnen kann.

Immer eine Sichtweise, von welcher Richtung man kommt?

Grüsse Michael

Ich habe das noch nicht umgebaut. Wird aber im Herbst kommen. Aktuell wenn meine bessere Hälfte mit dem frischen Gebäck vom Bäcker kommt und die Tür öffnet. Stehe ich beim Abtrocknen nach der Dusche für alle sichtbar. Bei teilweise geöffneter Badtüre. Mittlerweile drücke ich dann das Schloss zu. Und sie muss draußen warten. Bei umgebauter Tür, muss ich „nur“ das Rollo bei der Küche schließen, was jetzt auch der Fall ist.

Und mal ehrlich, wer hat in dem Bad genug Platz und will die Türe nicht öffnen. Oder möchte wenn es heiss ist, nicht etwas Zugluft?

Selbstverständlich muss niemand umbauen. Und den Vorteil muss man für sich selbst erkennen.

Grüsse Michael

Hallo Holgi,

danke für die Anregung. Hat mich zum Grübeln gebracht. Wie man den Badbereich, bzw. hinteren Bereich abtrennen kann. Ähnlich wie bei dem von mir vorher favorisierten Knaus Van TI 550. Dieser Lösung habe ich lange nachgetrauert. Das Fahrzeug aber wegen dem Querbett verworfen. Jetzt bin ich dieser Lösung näher. Mit der umgebauten Tür und einem Rollo ist das zu lösen.

Grüsse Michael

Hallo zusammen,

nach euren Beiträgen verstehe ich erst, warum immer morgens so viele Leute bei meinem Pepper stehen und die vielen Oohs und Aahs. Vielleicht meinen die gar nicht mein schönes Wohnmobil....

😉😉

Gelöschter Benutzer, kalli61 und 17 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerkalli61anmafiNordlichterRichyGbadgrandpaRichard und BrigitteRolfiYodaReinerMr. PepperSusi2019UdobuffdullDusteryCPElmarSumsimitpoBaerliW
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Hallo in die Gruppe habe heute meine Türe auch umgebaut , und ich und meine Frau finden es so viel besser , wenn das Rollo über der Küche zu ist kann keiner ins Bad schauen auch wenn die Aufbautüre offen ist , und ich denke im Winter ist es auch nicht schlecht da das Bad ja gut beheizt wird und wenn man die Türe offen lässt geht die Wärme in den Schlafbereich , die Löcher von den Scharnieren beklebe ich ich , oder mit dem Fön warm machen und die Rest andrücken , es gibt schlimmeres

Gruß Stefan und Birgit

MichaelHK hat auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelHK
Gruß Stefan und Birgit
Zitat von Jolante50 am 19. Juli 2022, 16:14 Uhr

Hallo zusammen,

nach euren Beiträgen verstehe ich erst, warum immer morgens so viele Leute bei meinem Pepper stehen und die vielen Oohs und Aahs. Vielleicht meinen die gar nicht mein schönes Wohnmobil....

😉😉

Der ist richtig gut!🤣

Zitat von PP444 am 21. Januar 2021, 16:11 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe es gemacht...

Hallo habe ein Frage an dich wegen dem Umbau ,des Türanschlags habe es auch gemacht ,hast du den orginalen Schlosseinsatz eingebaut der öffnet jetzt nach oben ,man kann ihn zwar drehen geht aber dann nicht ,habe zwar bei Reimo geschaut steht aber nichts von links oder rechts
gruss Stefan 😀

Gruß Stefan und Birgit

Hallo zusammen. Ich bekomme die Türgriffe von der Badezimmertür leider nicht abgebaut. Gibt es da einen Trick? Ich sehe von unten 2 Löcher mit Gewinde für zwei Madenschrauben (?) Habe allerdings keine Schrauben drin! Wie kriege ich die Klinken ab? Die Beschläge sind recht lose und ich würde sie gerne anziehen. Pepper ist Bj. 21. Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß! Frank

Weinsberg CaraCompact EDITION Pepper 600 MEG EZ: 03.2024 Fiat Ducato 2,2 140 PS Standort: Hamburg

Wenn ich mich recht erinnere musst du die Blenden auf beiden Seiten unten rund vorsichtig abziehen darunter sind Schrauben

gruss Stefan

Gruß Stefan und Birgit
VorherigeSeite 4 von 7Nächste