FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Badtüre Anschlag umbauen...

VorherigeSeite 6 von 7Nächste

Hallo,

man kann eigentlich nur vermuten, warum die Türe so eingebaut ist. Denke liegt wohl eher daran, dass diese sich während der Fahrt öffnen könnte und bei einer Bremsung ausreißt.

Wenn das Bad spiegelverkehrt wäre. Und damit auch die Tür weiter hinten, wären die Bereiche besser abgetrennt. Da frage ich mich immer wieder, warum das Weinsberg so geplant und umgesetzt hat.

Grüsse Michael

Na du bist aber mutig. die Tür jetzt mit Anschlag rechts und dann nur duch Magnete "verschlossen"?!

Da hätte ich Angst vor der nächsten Bodenwelle bei der die Tür aufspringt und nach vorn schlägt. Überlegt hatte ich das auch schon. Bin gespannt, wie das läuft. Bitte berichte.

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
Zitat von MichaelHK am 17. November 2023, 20:23 Uhr

Denke liegt wohl eher daran, dass diese sich während der Fahrt öffnen könnte und bei einer Bremsung ausreißt.

Genau das denke ich auch. Ist schnell mal vergessen, die Türe richtig zu verschließen. Die erste Bremsung ist dann fatal!

Wir haben das "Schlafzimmer" durch einen bodenlangen, blickdichten Vorhang abgetrennt. Kein Essensgeruch im Schlafzimmer und einer/eine kann schlafen, während der/die andere noch am Tisch sitzt.

Wir haben sogar jetzt beim Frühstück hinten Fenster und Dachhaube zum Lüften auf und es ist vorne kuschlig warm beim Frühstück.

🌵 Kaktus, vwpeter und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusvwpeterFrankyCHPepperwutz66
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Ha, witzig. Wir waren nicht die Ersten mit der Idee, die Tür zu drehen. Wir machen das auch.

Aber deswegen, weil man bei ausgefahrenem Fernseher nicht mehr ins Bad kommt. Jetzt wo ich auch noch eure Argumente gelesen habe, gefällt mir die Idee noch viel besser. Super, danke. Grüße Dany 🤗

Stefan1960 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan1960
Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: Pepperwutz

So, wir haben die Tür auch umgedreht. Jetzt kann man sie öffnen, wenn der Fernseher ausgezogen ist. Perfekt. Die größte Schwierigkeit war das Loch für das Schließblech. Das hat mein Mann mit dem Dremel vorgeschnitten und dann mit dem Stechbeitel ausgestemmt.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, Max und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergMaxBeBuWeLucadimaierPiusdersteiramen
Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: Pepperwutz

Mal eine Frage, wozu zieht man denn den TV raus? Sitz man vorne, sieht man auch eingefahren aus beiden Drehsesseln perfekt, liegt man hinten, bräuchte man ein Fernglas und ausgezogen blockiert er den "Verkehrsknoten" im Camper ...

Für mich ist diese Konsole ein Gewicht und Platz verschwendendes, überflüssiges Bauteil, das leider nicht so ohne weiteres ersetzt werden kann, sonst läge es schon lange auf dem Schrott.

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker

Naja, das ist vielleicht bei dir so. Wir finden es gut und können auch vom Bett aus gucken. Sogar ohne Fernglas. So ist halt jeder anders. Hier gibts ja auch welche, die finden per se das Drehen der Badtür doof. Sind doch nur eigene Ideen und Vorschläge. Musste ja nicht machen ☺️

Yoda, Reiner und BeBuWe haben auf diesen Beitrag reagiert.
YodaReinerBeBuWe
Zitat von Polyglott am 6. Januar 2025, 10:03 Uhr

Mal eine Frage, wozu zieht man denn den TV raus? Sitz man vorne, sieht man auch eingefahren aus beiden Drehsesseln perfekt, liegt man hinten, bräuchte man ein Fernglas und ausgezogen blockiert er den "Verkehrsknoten" im Camper ...

Für mich ist diese Konsole ein Gewicht und Platz verschwendendes, überflüssiges Bauteil, das leider nicht so ohne weiteres ersetzt werden kann, sonst läge es schon lange auf dem Schrott.

Hallo Polyglott,

wieso montierst Du dann nicht den TV nicht einfach mittels einem "normalen" Wandhalter an die Wand.

Die Aufnahme am TV hat VESA Standard. Da sollte es kein Problem sein einen passenden zu finden.

Gruss

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS
Zitat von Mr. Pepper am 6. Januar 2025, 11:29 Uhr
Zitat von Polyglott am 6. Januar 2025, 10:03 Uhr

Hallo Polyglott,

wieso montierst Du dann nicht den TV nicht einfach mittels einem "normalen" Wandhalter an die Wand.

Die Aufnahme am TV hat VESA Standard. Da sollte es kein Problem sein einen passenden zu finden.

Gruss

Frank

Bin zwar nicht gemeint, aber weil der Halter auch noch geklebt ist und nicht ablösbar.

Polyglott hat auf diesen Beitrag reagiert.
Polyglott

Hallo,

Wir nutzen den TV auch gerne gedreht vom Bett aus. Uns stört es jetzt nicht besonders, dass man den Fernseher drehen muss wenn man ins Bad will. Finde den Umbau vom Anschlag der Türe aber dennoch sehr interessant, kommt bei mir vielleicht auch noch in Frage.

Gruss Arno

Pepperwutz66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepperwutz66
Weinsberg Pepper 600 MEG, 140 PS, Automatik, 11/2023, Dometic Freshjet 2200, 100 W Solar, 100 AH Lithium, Seitz S7 Fenster, Carpro-Tec Alarmanlage
VorherigeSeite 6 von 7Nächste