FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Batterie Zentralverriegelung

Seite 1 von 3Nächste

hallo,

hat schon jemand die Batterie im Zündschlüssel für die Zentralverriegelung ersetzt.Ich muss den Schlüssel immer an die Tür halten.Bei Abstand geht nix.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Seit Mai 2017 immer noch die erste Batterie 😊.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.
Zitat von pepper53 am 17. August 2019, 17:13 Uhr

hallo,

hat schon jemand die Batterie im Zündschlüssel für die Zentralverriegelung ersetzt.Ich muss den Schlüssel immer an die Tür halten.Bei Abstand geht nix.

Abstand wird immer kürzer. Anscheinend geht unsere Batterie auch langssam leer. Unser Pepper ist von März 2018.

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo Zusammen,

Habe die Batterie schon einmal ersetzt. Hab allerdings auch die Platine von Thitronik drin und denke dass sich dadurch auch der Stromverbrauch erhöht.

Der Batteriewechsel ist einfach, Schlüssel aufklappen. da kommt eine kleine Schraube zum Vorschein, Aufschrauben, Batteriehalter rausziehen, Knopfzelle rausziehen, Neue Knopfzelle (CR 2032) reinschieben, Batteriehalter wieder reinschieben, Zuschrauben, Fertig!

Es muss auch nichts neu programmiert werden, entgegen landläufiger Meinung!

Gruß aus Bayern

Adrian

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus

Danke für die Anleitung,stehen noch am Seecamp Süsel.Nächste Woche wirds gemacht.😘

Konnte nicht warten und habs eben gemacht.Jetzt alles wieder wie es soll.😙

Hallo

Dieses Thema ist zwar schon etwas älter 🤭 aber ich hab da auch ein Problem.

Haben unseren "Happy" seit 2 Wochen, stand mit dem Funkschlüssel auf der Beifahrerseite, weder beim aufschließen noch abschließen tat sich etwas.

Okay, Batterie leer 🤷

Batterie gewechselt, selbes Problem. Auf der Fahrerseite muss ich ca. 20 cm vor der Tür stehen, damit die Zentralverriegelung auf den Funkschlüssel reagiert.

Hat eventuell jemand eine Idee an was dies liegen könnte? 🤔

Gruß Petra

CaraCompact 600 MEG EZ 12.2020, Fiat

Hi,

"Funkschlüssel" ist nicht genau genug.

Hast du einen Original-Schlüssel von Fiat/Peugeot oder einen umgebauten mit SafeLock von Titronic?

Tritt das Problem überall auf oder nur, wenn Du bei dir zu Hause bist?

Wenn es überall so ist, dann könnte was am Steuergerät oder der Antenne sein.

Im Ducatoforum gibt es einen umgangreichen Thread zum Thema, evtl. hilft der schon weiter.

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hi Matthias,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Da auf meinem Schlüssel kein Fiat-Zeichen zu sehen ist, gehe ich mal davon aus daß es sich dann um den umgebauten handelt

Danke für den Link, werde mich da mal durchwuseln 🙂

Gruß Petra

CaraCompact 600 MEG EZ 12.2020, Fiat

Nee, so wird kein Schuh draus.

Auch der umgebaute Schlüssel sieht genau so aus, wie der Originale.

Die Frage ist, ob eine Alarmanlage von Titronic "WiPro" verbaut ist. Dann wäre das Problem evtl. dort zu suchen

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
Seite 1 von 3Nächste