Batterie ZentralverriegelungZitat von PetraB73 am 28. Oktober 2024, 15:46 Uhr Tja, das ist eine gute Frage 🤔
Bei den Unterlagen die ich vom Verkäufer (privat) bekommen habe, habe ich dazu nichts gefunden
Werde wohl mal beim Verkäufer nachfragen 😊
Tja, das ist eine gute Frage 🤔
Bei den Unterlagen die ich vom Verkäufer (privat) bekommen habe, habe ich dazu nichts gefunden
Werde wohl mal beim Verkäufer nachfragen 😊
CaraCompact 600 MEG EZ 12.2020, Fiat Zitat von PetraB73 am 30. Oktober 2024, 13:20 Uhr Laut Vorbesitzer ist keine Alarmanlage verbaut.
Problem besteht leider immer noch 😕
Irgendjemand noch eine Idee?
Laut Vorbesitzer ist keine Alarmanlage verbaut.
Problem besteht leider immer noch 😕
Irgendjemand noch eine Idee?
CaraCompact 600 MEG EZ 12.2020, Fiat Zitat von Matthias am 31. Oktober 2024, 14:10 Uhr
Zitat von Matthias am 27. Oktober 2024, 23:09 Uhr
Tritt das Problem überall auf oder nur, wenn Du bei dir zu Hause bist?
?
Wenn es überall so ist, dann könnte was am Steuergerät oder der Antenne sein.
Im Ducatoforum gibt es einen umgangreichen Thread zum Thema, evtl. hilft der schon weiter.
Es führt kein Weg dran vorbei, das Problem einzukreisen. Funk kann gestört/überlagert werden.
Hast Du mehr als einen Funkschlüssel?
Ja: Verhält sich der zweite genauso?
Nein (wieso eigentlich nicht?): Wie verhält es sich an einem anderen Standort? Sind Sendemasten in der Nähe? Habt ihr selber einen Sender (WLAN) verbaut? Ohne eine Alternative ist es schwer, den Schlüssel oder den Empfänger als Ursache auszuschließen.
M.
Zitat von Matthias am 27. Oktober 2024, 23:09 Uhr
Tritt das Problem überall auf oder nur, wenn Du bei dir zu Hause bist?
?
Wenn es überall so ist, dann könnte was am Steuergerät oder der Antenne sein.
Im Ducatoforum gibt es einen umgangreichen Thread zum Thema, evtl. hilft der schon weiter.
Es führt kein Weg dran vorbei, das Problem einzukreisen. Funk kann gestört/überlagert werden.
Hast Du mehr als einen Funkschlüssel?
Ja: Verhält sich der zweite genauso?
Nein (wieso eigentlich nicht?): Wie verhält es sich an einem anderen Standort? Sind Sendemasten in der Nähe? Habt ihr selber einen Sender (WLAN) verbaut? Ohne eine Alternative ist es schwer, den Schlüssel oder den Empfänger als Ursache auszuschließen.
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von PetraB73 am 4. November 2024, 21:52 Uhr Haben nur einen Funkschlüssel, Zweitschlüssel ist ohne Funk
Problem tritt nicht nur zu Hause auf, auch wenn wir unterwegs sind
Kein Wlan verbaut
Ducatoforum hat mich leider auch nicht weiter gebracht
Gruß
Haben nur einen Funkschlüssel, Zweitschlüssel ist ohne Funk
Kein Wlan verbaut
Gruß
CaraCompact 600 MEG EZ 12.2020, Fiat Zitat von uro-frank am 5. November 2024, 7:25 Uhr Blöde Frage: War die getauschte Batterie wirklich neu/voll? Hast Du mal die Spannung der Batterie messen können, z.B. mit einem Multimeter (3V)? Wenn ja... evtl. doch mal Fiat-Werkstatt aufsuchen... 😪. Hat der Verkäufer gesagt/behauptet, dass bei ihm der Schlüssel funktionierte, also das Problem nun neu aufgetreten ist? LG, Frank
Blöde Frage: War die getauschte Batterie wirklich neu/voll? Hast Du mal die Spannung der Batterie messen können, z.B. mit einem Multimeter (3V)? Wenn ja... evtl. doch mal Fiat-Werkstatt aufsuchen... 😪. Hat der Verkäufer gesagt/behauptet, dass bei ihm der Schlüssel funktionierte, also das Problem nun neu aufgetreten ist? LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von PetraB73 am 4. November 2024, 21:52 Uhr
Kein Wlan verbaut
Gruß
Hallo PetraB73,
kontrolliere doch mal den Ladezustand der Starterbatterie mit einem Multimeter. Liegt diese zwischen 12 V und 12,4 V muss die Starterbatterie geladen werden und dein Problem der Zentralverriegelung ev. gelöst. Wenn die Spannung unter 12 V liegen sollte muss die Starterbatterie sogar ersetzt werden.
Gruß
Markus
Zitat von PetraB73 am 4. November 2024, 21:52 Uhr
Kein Wlan verbaut
Gruß
Hallo PetraB73,
kontrolliere doch mal den Ladezustand der Starterbatterie mit einem Multimeter. Liegt diese zwischen 12 V und 12,4 V muss die Starterbatterie geladen werden und dein Problem der Zentralverriegelung ev. gelöst. Wenn die Spannung unter 12 V liegen sollte muss die Starterbatterie sogar ersetzt werden.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von PetraB73 am 5. November 2024, 12:01 Uhr
Zitat von uro-frank am 5. November 2024, 7:25 Uhr
Blöde Frage: War die getauschte Batterie wirklich neu/voll? Hast Du mal die Spannung der Batterie messen können, z.B. mit einem Multimeter (3V)? Wenn ja... evtl. doch mal Fiat-Werkstatt aufsuchen... . Hat der Verkäufer gesagt/behauptet, dass bei ihm der Schlüssel funktionierte, also das Problem nun neu aufgetreten ist? LG, Frank
Ja, die Batterie war nagelneu, hab extra eine neue gekauft, weil ich dies nach dem ersten Batteriewechsel auch schon vermutet hatte
Nach Rückfrage beim Verkäufer wurde gesagt das sie nie Probleme hatten
Hallo PetraB73,
Gruß
Markus
Werde ich mal mit meinem GöGa kontrollieren
Zitat von uro-frank am 5. November 2024, 7:25 Uhr
Blöde Frage: War die getauschte Batterie wirklich neu/voll? Hast Du mal die Spannung der Batterie messen können, z.B. mit einem Multimeter (3V)? Wenn ja... evtl. doch mal Fiat-Werkstatt aufsuchen... . Hat der Verkäufer gesagt/behauptet, dass bei ihm der Schlüssel funktionierte, also das Problem nun neu aufgetreten ist? LG, Frank
Ja, die Batterie war nagelneu, hab extra eine neue gekauft, weil ich dies nach dem ersten Batteriewechsel auch schon vermutet hatte
Nach Rückfrage beim Verkäufer wurde gesagt das sie nie Probleme hatten
Hallo PetraB73,
Gruß
Markus
Werde ich mal mit meinem GöGa kontrollieren
CaraCompact 600 MEG EZ 12.2020, Fiat Hallo,
ich lese hier interessiert mit, keine Ahnung ob meine folgende Erfahrung hilfreich ist.
Wir haben unser WOMO im Okt. 2019 bekommen. Mit dem Funkschlüssel genau die gleichen Probleme, liefen alle Reparaturversuche über Garantie, ich hatte jedoch den Zeitaufwand und die Fahrerei zum Händler.
Letztendlich bekamen wir einen neuen Schlüssel, auch ohne Erfolg.
Wir haben dann aufgegeben und nur noch mechanisch verschlossen.
Nach 6 Monaten haben wir uns für die Alarmanlage entschieden, Platinentausch im Schlüssel, seither 100 % Funktion.
Erklärung vom Händler >> Schulterzucken <<
Gruß Werner
Hallo,
ich lese hier interessiert mit, keine Ahnung ob meine folgende Erfahrung hilfreich ist.
Wir haben unser WOMO im Okt. 2019 bekommen. Mit dem Funkschlüssel genau die gleichen Probleme, liefen alle Reparaturversuche über Garantie, ich hatte jedoch den Zeitaufwand und die Fahrerei zum Händler.
Letztendlich bekamen wir einen neuen Schlüssel, auch ohne Erfolg.
Wir haben dann aufgegeben und nur noch mechanisch verschlossen.
Nach 6 Monaten haben wir uns für die Alarmanlage entschieden, Platinentausch im Schlüssel, seither 100 % Funktion.
Erklärung vom Händler >> Schulterzucken <<
Gruß Werner
PetraB73 hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Matthias am 5. November 2024, 23:13 Uhr Moin,
Bevor hier was durcheinander kommt:
Der Original-Schlüssel funkt den Empfänger im Basisfahrzeug an.
Die Austauschplatine von Thitronik funkt die WiPro III an.
Es sind also zwei komplett verschiedene Funkstrecken!
Wenn @petrab73 keine WiPro hat, dann nützt ihr eine neue Platine (von Thitonik) gar nichts. Eine neue Schlüsselplatine von Fiat von könnte helfen, aber
wenn @wernerwiegand mit einem neuen Schlüssel von FIAT die gleichen Probleme hat, wie mit seinem alten Schlüssel, ist das Problem im FIAT verbaut und in der Empfängereinheit zu suchen.
Wo die Empfängereinheit (M080) versteckt ist und wie sie aussieht steht hier beschrieben:
in den Beiträgen #16 - #19
Matthias
Moin,
Bevor hier was durcheinander kommt:
Der Original-Schlüssel funkt den Empfänger im Basisfahrzeug an.
Die Austauschplatine von Thitronik funkt die WiPro III an.
Es sind also zwei komplett verschiedene Funkstrecken!
Wenn @petrab73 keine WiPro hat, dann nützt ihr eine neue Platine (von Thitonik) gar nichts. Eine neue Schlüsselplatine von Fiat von könnte helfen, aber
wenn @wernerwiegand mit einem neuen Schlüssel von FIAT die gleichen Probleme hat, wie mit seinem alten Schlüssel, ist das Problem im FIAT verbaut und in der Empfängereinheit zu suchen.
Wo die Empfängereinheit (M080) versteckt ist und wie sie aussieht steht hier beschrieben:
in den Beiträgen #16 - #19
Matthias
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasHallo,
ich wollte doch nur mitteilen, die Platinen in den Fiat -Schlüsseln ( Original und Ersatz) haben nicht richtig funktioniert.
Die Platine von Thitronik WiPro III ( nach Einbau der Anlage ) machte dann keine Probleme mehr, diese bedient den Fiat super, bis DATO.
Gruß Werner
Hallo,
ich wollte doch nur mitteilen, die Platinen in den Fiat -Schlüsseln ( Original und Ersatz) haben nicht richtig funktioniert.
Die Platine von Thitronik WiPro III ( nach Einbau der Anlage ) machte dann keine Probleme mehr, diese bedient den Fiat super, bis DATO.
Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
|