FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Befestigung Thule Markise bzw. Vorzelt

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Naja, immer sind wir 18 Jahre ohne so eine Spannstange ausgekommen  😉

Ok, es waren Fiamma Markisen und die Abspannung sollte nicht nur seitlich, wie das viele machen, sondern nach schräg nach vorn stattfinden. Dann kann nix einklappen.

Bei starkem Wind und jede Nacht fahren wir die Markise eh ein. Das ist am Sichersten und geht auch ruckzuck.

Es kommt wie immer auf die Nutzung an. Eine Markise ist für uns halt reiner temporärer, ehr selten genutzter Sonnenschutz, da wir kaum länger als ein paar Tage an einem Ort stehen.  Richte ich mich auf dem CP "häuslich" ein, ist das wieder etwas anderes.

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
Zitat von Jobelix am 8. Juni 2020, 15:18 Uhr

Hi Jupp,

https://www.obelink.de/obelink-tie-down-maxi-sturmbandset.html

Gruß  Jo

Hallo Jo, das Sturmbandset ist wohl für Omnistor Markisen speziell... da ich meinen gebrauchten Pepper 600 MF, Bj. 2020 erst in 3 Wochen bekomme, die Frage, ob bei ALLEN Modellen MF 600 wie auch MEG 600 aus 2020 diese Markise verbaut ist... vermutlich schon, oder? Somit könnte ich das evtl. "blind" bestellen, da ich die Ausrüstung jetzt schon soweit möglich zusammenstellen möchte, um dann nach Übergabe gleich starten zu können...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Kannst auch das Sturmbandset von obelink für Markisen bestellen, das passt auch oder ein anderes Universales. Muss nicht das originale von Thule sein.

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Yep, das passt.

Gruß. Jo

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo Pepper Bastler, passt vielleicht nicht ganz zum Thema. Ist auch schon mehrfach beschrieben wurden. Ich finde das Thema trotz Suchfunktion nicht. Also auch habe mir heute aus einem Glasheber-Doppelsauger zwei Halterungen für die Markiesenstangen gebaut welche man am Fahrzeug fest saugt. Das ist nicht gedacht für eine längere Standzeit und auch nicht für einen großen Auszug. Es schnelle Variante auf einem Hartplatz und als kleiner Regenschutz bei einem kurzem Auszug. Mir sind auch alle Nachteile dieser Lösung bekannt. Ich denke aber bei vorsichtiger Verwendung und nicht zu oft sollte es funktionieren. Die Originalversion hätte ich nicht gekauft und auch nicht verwendet. Bei mir lag der Materialeinsatz bei zwanzig Euro und einer Stunde Arbeitszeit.

Viele Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raini und Likaroka haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainiLikaroka
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hi Thomas,

Gib mal "Multi Anker" in der Suchfunktion ein.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian, danke darauf wäre ich nie gekommen.

Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo an die Pepper Gemeinde,

die Sturmverspannung war beim 2019 Modell dabei. Jetzt habe ich das 2021 Modell. Da war keine Sturmverspannung dabei. Gehört die Verspannung der Markise für das 2021 Modell mit dabei und muss ich das reklamieren (wenn das noch geht?) oder muss man die zusätzlich kaufen?

Viele Grüße

Andreas

Zitat von dreamdancer am 21. Januar 2022, 12:48 Uhr

Hallo an die Pepper Gemeinde,

die Sturmverspannung war beim 2019 Modell dabei. Jetzt habe ich das 2021 Modell. Da war keine Sturmverspannung dabei. Gehört die Verspannung der Markise für das 2021 Modell mit dabei und muss ich das reklamieren (wenn das noch geht?) oder muss man die zusätzlich kaufen?

Viele Grüße

Andreas

Also bei meinem 2020er war da nichts dabei, habe ich für wenig Geld beim Berger oder so gekauft...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

@dreamdancer

Hallo Andreas,

bei unsrem Pepper  im Dez.21 habe ich irgendwo  eine unscheinbare Plastiktüte mit einem Befestigungsset ( 4 Zeltnägel  und Kleinteile) gefunden.

Grüße

Jürgen

Lutz meier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lutz meier
2021er PEPPER 600 MEG, Ducato 8, EZ12/21,140 PS
VorherigeSeite 2 von 3Nächste