FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blasenbildung in der Garage

VorherigeSeite 3 von 4Nächste
Zitat von Ute am 5. Januar 2019, 14:03 Uhr

Hallo zusammen,

unlängst gab es bei ALDI Süd ein Testgerät mit dem man verschiedene Materialien wie Metall, el. Leitungen, Holz...etc. auffinden kann. Ist sicherlich  auch hilfreich.

Gruß Ute

Das gibt es ab 17.1. bei Lidl.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Ich habe mal Fotos gemacht wo der Thule Träge bei mir verbaut ist.
Ich hoffe das passt so.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

hier mal ein Bild wie die eine Leiste verbaut ist. Ob das in jedem Pepper gleich ist weiß ich allerdings nicht.

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Eifelwolf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eifelwolf

Hi

Mein Händler hat den Träger ganz oben in der Garage dort wo der Aluwinkel für das Bett ist, montiert und unten 14cm von der Kante weg. Ich habe unten innen eine Aluschiene mit Transportsicherungen innen als Gegenstück montieren lassen.

Lg

Hochgeladene Dateien:

Hallo Andy,

hoffentlich sind da auch die von Knaus vorgesehen Anschlagpunkte.  Ich finde die Befestigungspunkte etwas ungewöhnlich.  Bei meinem Pepper Baujahr Mai 2018 ist von der Kante innen gemessen, die untere Bohrung bei ca 21 cm und die zweite bei ca 88 cm. Vielleicht kann Peppermobil mit dem Wasserschaden an der Rückwand da Auskunft geben wo die hingehören. Ich hatte auch schon Wasser in der Heckgarage weil die Schrauben nicht ordentlich abgedichtet waren. Ich habe nach zwei Jahren mit Ebike's bis auf die schlechte Abdichtung keine Schwierigkeiten mit der Halterung.

Hochgeladene Dateien:
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

Hallo Zusammen,

bei meinem Pepper (Modell 2018) habe ich im letzten August  die gleichen Blasen an der Rückwand entdeckt. Da sowieso die Dichtigkeitsprüfung anstand bin ich gleich zum Händler, der einen sehr hohen Feuchtigkeitswert festgestellt hat. Der Händler vermutet das die Feuchtigkeit durch die schlecht abgedichtete Rückfahrkamera eintritt. Die Lieferung der Rückwand ist jetzt im Januar erfolgt - der Einbau soll im Februar erfolgen. Bin mal gespannt ;)Es ist also nur zu empfehlen die Dichtigkeitsprüfung jedes Jahr durchführen zu lassen. Anscheinend kommt so ein Schaden beim Pepper öfter vor.

Ich werde wieder berichten wenn die Reparatur durchgeführt wurde.

Viele Grüße

Hallo Heike,

ja, der Austausch der kompletten Rückwand fand im Februar statt. Laut Händler hat tatsächlich die schlecht abgedichtete Rückfahrkamera zum Wasserschaden geführt.

Positiv zu erwähnen ist, dass die Reparatur bei einem Weinsberg Händler durchgeführt wurde bei dem ich das Fahrzeug gar nicht  gekauft habe. Die Reparatur wurde sauber und sachgerecht durchgeführt. Die Kosten der Reparatur hat der Händler direkt mit Weinsberg abgewickelt. Ich war gerade wieder  bei der Dichtigkeitsprüfung – alles dicht J

Es gab nur eine Verzögerung bei der Anlieferung der Rückwand, da diese in die Produktion eingeschoben werden muss. Da ich das Fahrzeug im Winter nicht benutze war dies aber kein Problem.

Hoffentlich wird Dein Schaden auch so problemlos abgewickelt.

Viele Grüße

@schorschberge ich gehe davon aus, dass die Reparatur durchgeführt wurde.

war wirklich die Rückfahrkamera schuld?

@peppermobil wie haben sich der Verkäufer und Weinsberg geeinigt und die Reparatur durchgeführt?

wir wollten heute auch zur ersten Dichtigkeitsprüfung und hatten ein ähnliches Bild in der Heckgarage (siehe Anhang)

Der Weinsberghändler vor Ort tippt auf Wasser durch den Fahrradträger welcher vom Verkäufer angebracht wurde.

Der Verkäufer meinte am Telefon aber dass er sich das nicht vorstellen kann. Blasenbildung in der Heckgarage können bauartbedingt durch die Sandwichbauweise vorkommen und wären kein Mangel.

Ich werde dort morgen mal vorstellig werden und dann soll er sich das mal anschauen und mir das schriftlich geben.

Auf die Idee mit der Rückfahrkamera ist keiner von den beiden bisher gekommen.

Hochgeladene Dateien:
Zitat von Heike am 16. September 2021, 18:22 Uhr

Der Verkäufer meinte am Telefon aber dass er sich das nicht vorstellen kann. Blasenbildung in der Heckgarage können bauartbedingt durch die Sandwichbauweise vorkommen und wären kein Mangel.

Hallo Heike,

das gleiche sagte mir der Verkäufer auch und das er bereits hunderte Fahrradträger montiert hat. Es war noch nie einer undicht. In meinem Fall war es aber so. Das Wasser lief über die Schrauben in das Styropor. Da das Wasser dann nicht mehr raus kann, saugt das Furnier dieses auf und es kommt zur Blasenbildung. Der Schaden wurde dann durch den Verkäufer übernommen. Ein Dreiviertel Jahr später kamen wieder kleine Bläschen. Dann habe ich selbst den Träger demontiert. Die Schrauben waren wieder nicht richtig befestigt. Die Räder stehen jetzt in der Garage. Ich stelle mal ein paar Bilder vom zweiten Versuch des Verkäufers mit ein. So sollte es nicht bei einer sogenannten „Fachfirma“ aussehen…

Gruß

Frank

Das ist ja sowas von ärgerlich. Jetzt hast du einen Fahrradträger den du nicht benutzen kannst und Löcher in der Rückwand? Das kann doch nicht sein.

Den Fahrradträger habe ich verkauft und hatte mir den Thule Veloslide für die Garage damals besorgt. Die Löcher habe ich richtig abgedichtet und Abdeckkappen darauf gemacht. Jetzt ist Ruhe👍

Peppiline, Heike und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeppilineHeikeCRNK
VorherigeSeite 3 von 4Nächste