FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blaue LED am Panel für die Wasserpumpe defekt

Seite 1 von 6Nächste

Hallo Pepper Freunde,

ich hab mir im Februar 2021 einen neuen Pepper gekauft, bei der Fzg. Übergabe hat die LED für die Wasserpumpe am Bedienpanel funktioniert das habe ich gesehen.

Im April ist mir dann aufgefallen wenn ich den Drehknopf nach rechts drehe und drücke das die LED nicht mehr Leuchtet obwohl die Pumpe Standby war und auch eingeschaltet hat beim öffnen eines Wasserhahns. Also beim Händler angerufen und reklamiert, da ich 700 Km zum Händler habe und mir das zu weit war hab ich das Panel nach Rücksprache ausgebaut zu ihm gesendet, er es dann zu Weinsberg und den Weg wieder zurück, also über 14 Tage ohne Mobil weil Weinsberg angeblich das neue erst nach Eingang des defekten versendet, war aber in Ordnung für mich.

Das neue Panel eingebaut und die LED funktionierte wieder bis mir vor ein paar Wochen aufgefallen ist das sie wieder nicht mehr funktioniert.

Komm mir jetzt blöd vor wenn ich wieder mit dem gleichen Problem zum Händler gehe.

Hatte einer von euch auch schon mal das gleiche Problem? Vielleicht liegt der Fehler der die LED "tötet" ja außerhalb vom Panel?

Danke Grüße und einen guten Rutsch Erwin

f5116e hat auf diesen Beitrag reagiert.
f5116e

Hallo Erwin, hatte das gleiche Problem bereits zwei mal. Solange noch Garantie besteht, immer wieder einschicken. Da wir unseren Pepper auch nicht am Ort gekauft haben, bitte ich den Händler ein neues Panel zu bestellen und mir zukommen zu lassen. Im Austausch schicke ich das defekte Panel zeitnah zurück. Klappt hervorragend.

Außerdem muß die Firma Schaudt ja davon wissen, sonst ändern sie nichts.

Gruß und Guten Rutsch von unterwegs.

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
Pepper 600 MEG, MD 2021, FIAT Ducato 2.3, 160 PS, Linnepe AIR LIFT MAXI hinten, CoilSpring LCS 4.0 vorn, 2x AGM 80Ah, Osram Nightbreaker LED, Truma Level Control, MaxxFan

Hallo zusammen,

ja, Schaudt hatte mir auch bestätigt, dass es ein bekanntes Problem ist. Ich habe unseres auch über den Händler reklamiert. Mich wundert nur dass es nach einem Tausch nochmal passiert. Bin davon ausgegangen, dass es "nur" eine bestimmte Charge betrifft. Oder es gibt halt noch keine neue Charge wo der Fehler nachhaltig behoben ist...

Viele Grüße und einen Guten Rutsch an alle!

Alex

##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx, Truma LevelControl
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Bip&Go Transponder

Hallo Pepperfreunde,

habe das gleiche Problem, dass nach dem ersten Austausch bereits knapp 4 Wochen später, wieder die Anzeige - auch eingeschaltet - dunkel bleibt. Neues Teil wurde vom Händler bestellt. Alles noch im Rahmen der Gewährleistung. Bin mal gespannt ...!

Allen einen guten Rutsch und bleibt gesund!

Herima aus dem Rotkäppchenland

 

 

Hallo zusammen,

 

auch bei meinem 2021 Pepper ist das Panel bei unserem zweiten Urlaub schon kaputt gewesen. Wird gerade ersetzt !

Ich hoffe mal, dass es nicht noch einmal kaputt geht. Auch ich habe mein Pepper in 700 km Entfernung gekauft. Ich gehe deshalb in Berlin zu MAN . Ich mache da nur die allerbesten Erfahrungen. Vielleicht kann das ja auch für den ein oder anderen eine gute Alternative sein ?!

 

Kommt alle gut und gesund ins neue Jahr!

Gruss Olaf

Pepper MEG, EZ 2/2021 , 140PS

Frohes neues Jahr,

bei uns würde das Paneel vor einem Monat ausgetauscht weil die blaue LED defekt war.

Habe es gestern auch noch mal überprüft, und siehe da wieder defekt.......😖🥴

Morgen wieder bei den "Freundlichen" anrufen und reklamieren🤯😱

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten😄

Hallo,
bei mir ist nicht nur die blaue LED defekt, sondern auf dem Panel sind auch Frisch- und Abwasser-Anzeige
vertauscht. 600 MEG von 09.21.
Da es da aber gem. Schaltbild zwei unterschiedliche Anschlussstecker gibt, kann keine einfache Verwechselung vorliegen.
Fahrzeug geht nächste Woche zum Händler. Zum Glück nur 20 km entfernt.

Alles Gute zum Neuen.
Hermann

 

 

Pepper MEG/2021, EZ 09/21, Fiat 140 PS, Solar 360 Wp, Victron Mppt 100/30, Liontron 150 Ah, WR NDS 1500 W/NVS, Boost WA121525 , Freshjet 2200, Duocontrol CS mit Gasfilter

Nach euren Beiträgen war ich heute im Pepper zur Kontrolle. Ja, auch bei mir funktioniert die blaue LED nicht mehr.

Nächste Woche bin ich zur Dichtheitsprüfung, da lass ich das Paneel kontrollieren.

Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.
Zitat von Caraopa am 2. Januar 2022, 10:46 Uhr

Hallo,
bei mir ist nicht nur die blaue LED defekt, sondern auf dem Panel sind auch Frisch- und Abwasser-Anzeige
vertauscht. 600 MEG von 09.21.
Da es da aber gem. Schaltbild zwei unterschiedliche Anschlussstecker gibt, kann keine einfache Verwechselung vorliegen.
Fahrzeug geht nächste Woche zum Händler. Zum Glück nur 20 km entfernt.

Alles Gute zum Neuen.
Hermann

 

 

Hallo Herrmann,

Wie habe ich das zu verstehen Frisch und Abwasseranzeige vertauscht? Könntest du das etwas näher erläutern. Danke

Auch Dir und allen Forumsmitgliedern ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr

Gruß Bernhard

Unterwegs mit Pepper 600 MEG auf Ducato Serie 8, 140 PS. EZ 11/2021.
Zitat von Caraopa am 2. Januar 2022, 10:46 Uhr

Hallo,
bei mir ist nicht nur die blaue LED defekt, sondern auf dem Panel sind auch Frisch- und Abwasser-Anzeige
vertauscht. 600 MEG von 09.21.
Da es da aber gem. Schaltbild zwei unterschiedliche Anschlussstecker gibt, kann keine einfache Verwechselung vorliegen.
Fahrzeug geht nächste Woche zum Händler. Zum Glück nur 20 km entfernt.

Alles Gute zum Neuen.
Hermann

 

 

Hallo,

dem können wir uns anschließen,
bei unserem MEG ist auch die blaue LED defekt und auf dem Panel sind die Frisch- und Abwasser-Anzeige
vertauscht. Ebenfalls Baujahr 09/21.

VG

 

Pepper MEG Modell 22 Fiat Ducato 160PS
Seite 1 von 6Nächste