FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blaue LED am Panel für die Wasserpumpe defekt

VorherigeSeite 2 von 8Nächste

Hallo, Bernhard,
wenn ich den Frischwassertank befülle, dann wird der Füllstand unter dem Abwassersymbol angezeigt,
steigt das Abwasser, dann erfolgt die Anzeige beim Frischwasserzeichen.

Gruß, Hermann

Pepper MEG/2021, EZ 09/21, Fiat 140 PS, Solar 360 Wp, Victron Mppt 100/30, Liontron 150 Ah, WR NDS 1500 W/NVS, Boost WA121525 , Freshjet 2200, Duocontrol CS mit Gasfilter

Dann haben sie wohl die Sensoren genau falsch herum an das Panel gehängt 😁🤣😥

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von Caraopa am 3. Januar 2022, 18:26 Uhr

Hallo, Bernhard,
wenn ich den Frischwassertank befülle, dann wird der Füllstand unter dem Abwassersymbol angezeigt,
steigt das Abwasser, dann erfolgt die Anzeige beim Frischwasserzeichen.

Gruß, Hermann

Hallo Herrmann,

Danke für die Klärung.

Gruß  Bernhard

Unterwegs mit Pepper 600 MEG auf Ducato Serie 8, 140 PS. EZ 11/2021.
Zitat von Starboard am 30. Dezember 2021, 13:24 Uhr

Hallo Pepper Freunde,

ich hab mir im Februar 2021 einen neuen Pepper gekauft, bei der Fzg. Übergabe hat die LED für die Wasserpumpe am Bedienpanel funktioniert das habe ich gesehen.

Im April ist mir dann aufgefallen wenn ich den Drehknopf nach rechts drehe und drücke das die LED nicht mehr Leuchtet obwohl die Pumpe Standby war und auch eingeschaltet hat beim öffnen eines Wasserhahns. Also beim Händler angerufen und reklamiert, da ich 700 Km zum Händler habe und mir das zu weit war hab ich das Panel nach Rücksprache ausgebaut zu ihm gesendet, er es dann zu Weinsberg und den Weg wieder zurück, also über 14 Tage ohne Mobil weil Weinsberg angeblich das neue erst nach Eingang des defekten versendet, war aber in Ordnung für mich.

Das neue Panel eingebaut und die LED funktionierte wieder bis mir vor ein paar Wochen aufgefallen ist das sie wieder nicht mehr funktioniert.

Komm mir jetzt blöd vor wenn ich wieder mit dem gleichen Problem zum Händler gehe.

Hatte einer von euch auch schon mal das gleiche Problem? Vielleicht liegt der Fehler der die LED "tötet" ja außerhalb vom Panel?

Danke Grüße und einen guten Rutsch Erwin

Hallo, habe im Sept. 21 meinen neuen Pepper abgeholt.  Im Nov. leuchtete die LED plötzlich nicht mehr. Alle Funktionen sind ok. Der Händler sagte mir, er wird das Thema bei der Inspektion im Frühjahr bearbeiten. Nach deinem Beitrag jetzt, werde ich ihm das Panel jetzt schon zusenden. LG Karli

Zitat von uro-frank am 3. Januar 2022, 18:39 Uhr

Das mag sein, meine Vermutung geht in gleiche Richtung.
Aber solange ich noch Garantie habe, und auch mein Händler praktisch
vor der Haustüre sitzt, denke ich nicht daran, in den "Innereien" herumzukramen.

Hermann

Pepper MEG/2021, EZ 09/21, Fiat 140 PS, Solar 360 Wp, Victron Mppt 100/30, Liontron 150 Ah, WR NDS 1500 W/NVS, Boost WA121525 , Freshjet 2200, Duocontrol CS mit Gasfilter
Zitat von Caraopa am 5. Januar 2022, 11:31 Uhr
Zitat von uro-frank am 3. Januar 2022, 18:39 Uhr

Das mag sein, meine Vermutung geht in gleiche Richtung.
Aber solange ich noch Garantie habe, und auch mein Händler praktisch
vor der Haustüre sitzt, denke ich nicht daran, in den "Innereien" herumzukramen.

Hermann

Auf KEINEN FALL! Sowas ist Garantiesache!!!

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Moin zusammen,

so nun ist meine blaue LED bei meinem Pepper 09/2021 nach 3 Monaten auch erloschen.....

Anruf bei einem Händler in Braunschweig: "haben hier noch 3 weitere Fälle auf dem Tisch, aber momentan werden alle Reklamationen bezüglich LED Schaudt Bedientafel von Weinsberg abgelehnt, man solle sich gedulden - Weinsberg arbeite an dem Problem"

Eine Mail an Schaudt direkt blieb leider unbeantwortet.

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS

Moin zusammen,

ich dachte schon, dass ich mir die blaue LED eingebildet habe, da beim Einschalten der Wasserpumpe schon länger nichts mehr angezeigt wird. Da die Pumpe bisher ihren Dienst anstandslos verrichtet hat, hat es mich dann auch nicht weiter gestört. Erst jetzt durch eure Beiträge fiel es mir wieder ein. Vielen Dank 🙂
Für Ende März habe ich einen Termin für die erste Dichtigkeitsprüfung vereinbart und das Problem mit der Anzeige für die Wasserpumpe angesprochen. Ist vermerkt und soll dann gleich mit behoben werden.

Gruß Dietmar

alexhem
Weinsberg CaraCompact Edition Pepper, Bj. 03/2021, Fiat Ducato 140 PS, 6 Gang, elektrische Trittstufe, Fenster hinten links, Thule V16 Lift manuell, Solar 240 WP, Forster Smart Power 300 Ah LifePo4, Wechselrichter Solartronics 1500 W, Victron SmartShunt 500 A, Gaswarner, CO/Rauchmelder, Truma DuoControll CS, extra Gasanschluss im Gaskasten. 2 Lüftungsgitter Sitzbank

Moin Ihr Lieben,

gibt es denn unter uns keinen Elektroniker, der das Panel mal aufgeschraubt hat, um die LED zu wechseln?

Greetz

Svenny

alexhem
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Servus,

die Frage ist ob die LED kaputt ist oder eine Leiterbahn irgendwo einen kleinen Haarriss hat, so das kein Strom mehr zum blauen Licht mehr durchkommt.

Gruss

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS
VorherigeSeite 2 von 8Nächste