FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugBordwerkzeug
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bordwerkzeug

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Hallo Pepper Bastler, ich möchte das Thema mit dem eigentlichen etwas sinnlosen Bordwerkzeug nochmal aufgreifen. Ich habe kein Reserverad dabei und müsste mir bei einer Reifenpanne so wie so Hilfe hohlen. Ich habe eine Werzeugausstattung für allerlei Arbeiten am Fahrzeug dabei. Auch einige wichtige Ersatzteile. Auf den Wagenheber möchte ich aus Gewichtsgründen gerne verzichten. Ich fahre seit 50 Jahren Auto und habe noch nie auf der Straße ein Rad gewechselt.

Wie haltet ihr das mit dem Wagenheber? Es würde mich interessieren.

Viele Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Moin Thomas!

Also ich hab's rausgeschmissen. Nur den Abschlepphaken hab ich in die Garage gelegt.

Wie Du schon sagst, wenn man eine Panne hat muss sowieso jemand kommen.

Außerdem sind es 7kg weniger.

Lieben Gruß Thorsten!

Safra, FrankyCH und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
SafraFrankyCHUdo
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
Zitat von badgrandpa am 4. August 2021, 18:22 Uhr

Moin Thomas!

Also ich hab's rausgeschmissen. Nur den Abschlepphaken hab ich in die Garage gelegt.

Wie Du schon sagst, wenn man eine Panne hat muss sowieso jemand kommen.

Außerdem sind es 7kg weniger.