DichtigkeitsprüfungZitat von anerja am 24. Januar 2023, 13:36 Uhr Hallo Jürgen,
Du mußt die Fristen 2 Monate +/- nach EZ beachten, ansonsten läufst Du Gefahr die Garantie zu verlieren. Hatten wir schon hier im Forum.
Grüße
Erwin
Hallo Jürgen,
Du mußt die Fristen 2 Monate +/- nach EZ beachten, ansonsten läufst Du Gefahr die Garantie zu verlieren. Hatten wir schon hier im Forum.
Grüße
Erwin
xuxuron hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂
Zitat von anerja am 24. Januar 2023, 13:36 Uhr
Hallo Jürgen,
Grüße
Erwin
Hier steht es ...
Zitat von anerja am 24. Januar 2023, 13:36 Uhr
Hallo Jürgen,
Grüße
Erwin
Hier steht es ...
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
xuxuron hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von uro-frank am 24. Januar 2023, 15:10 Uhr
Wie man möchte zählt hier nicht .... Laut Weinsberg immer 2 Monate vor oder nach dem Kaufdatum.
Yes!!! Extrem wichtig das exakt einzuhalten, sonst sind sie raus aus der Garantie!!!
Wie man möchte zählt hier nicht .... Laut Weinsberg immer 2 Monate vor oder nach dem Kaufdatum.
Yes!!! Extrem wichtig das exakt einzuhalten, sonst sind sie raus aus der Garantie!!!
Werner-bebracamper und xuxuron haben auf diesen Beitrag reagiert. Werner-bebracamperxuxuron Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von alexhem am 23. Februar 2023, 8:53 Uhr Hallo zusammen,
grade auf YouTube gesehen, es gibt wohl eine Änderung von Knaus zu den auszuführenden Arbeiten bei der 6. Dichtigkeitsprüfung. Damit sollen die diversen Dichtungen nicht mehr erneuert, sondern nur noch überprüft werden.
Knaus Service News an Knaus Händler vom 20.02.2023
Quelle: YouTube, Kanal Gogo4Camper
https://youtu.be/k4n3V-yO9YU?t=165
Gruß
Alex
Hallo zusammen,
grade auf YouTube gesehen, es gibt wohl eine Änderung von Knaus zu den auszuführenden Arbeiten bei der 6. Dichtigkeitsprüfung. Damit sollen die diversen Dichtungen nicht mehr erneuert, sondern nur noch überprüft werden.
Gruß
Alex
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Martin1965, Buerste und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Martin1965Buersteuro-frankanerjaM.Pepper.2019Willi Weinsbergwonderful ##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig Zitat von uro-frank am 23. Februar 2023, 10:08 Uhr
Zitat von alexhem am 23. Februar 2023, 8:53 Uhr
Hallo zusammen,
grade auf YouTube gesehen, es gibt wohl eine Änderung von Knaus zu den auszuführenden Arbeiten bei der 6. Dichtigkeitsprüfung. Damit sollen die diversen Dichtungen nicht mehr getauscht, sondern nur noch überprüft werden.
Gruß
Alex
Da haben sie wohl gemerkt, dass der bisherige Umfang wohl etwas gigantisch wäre und ebenso gigantische Kosten nach sich ziehen würde ;-). Da hätte es wohl einen Aufschrei bei Kunden und Werkstätten gegeben... LG, Frank
Zitat von alexhem am 23. Februar 2023, 8:53 Uhr
Hallo zusammen,
grade auf YouTube gesehen, es gibt wohl eine Änderung von Knaus zu den auszuführenden Arbeiten bei der 6. Dichtigkeitsprüfung. Damit sollen die diversen Dichtungen nicht mehr getauscht, sondern nur noch überprüft werden.
Gruß
Alex
Da haben sie wohl gemerkt, dass der bisherige Umfang wohl etwas gigantisch wäre und ebenso gigantische Kosten nach sich ziehen würde ;-). Da hätte es wohl einen Aufschrei bei Kunden und Werkstätten gegeben... LG, Frank
alexhem und anerja haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Danke, ganz günstig liest sich das trotzdem nicht, bin gespannt, was die ersten Apotheker für Preise aufrufen...
Hat jemand Info, s, wieviele AW, s kalkuliert werden
Ah ok, hatte innenrahmen demontieren überlesen
Danke, ganz günstig liest sich das trotzdem nicht, bin gespannt, was die ersten Apotheker für Preise aufrufen...
Hat jemand Info, s, wieviele AW, s kalkuliert werden
Ah ok, hatte innenrahmen demontieren überlesen
alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Max am 21. Mai 2023, 12:27 Uhr Moin Pepperfreunde,
Letzte Woche bei der Dichtichkeitsprüffung wurde eine minimale Feuchtigkeit im linken hinterem Schrank oben rechts entdeckt. Wahrscheinliche Ursache Übergang von Dach zur Hutze. Es ist noch nichts aufgequollen oder schimmelich. Es wurde Dokumentiert und an Weinsberg geschickt. Mal sehen was bei rumkommt....Ich werde berichten.
Grüße Max
Moin Pepperfreunde,
Letzte Woche bei der Dichtichkeitsprüffung wurde eine minimale Feuchtigkeit im linken hinterem Schrank oben rechts entdeckt. Wahrscheinliche Ursache Übergang von Dach zur Hutze. Es ist noch nichts aufgequollen oder schimmelich. Es wurde Dokumentiert und an Weinsberg geschickt. Mal sehen was bei rumkommt....Ich werde berichten.
Grüße Max
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. "Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von Max am 19. September 2023, 19:27 Uhr Hallo Pepperfreunde,
kleiner Zwischenbericht, war heute bei unserem Freundlichen
( ich schreib das jetzt nicht nur so ,es ist auch so😃)
und hab mal nachgefragt ob Weinsberg sich schon geäußert hat,: Leider noch nicht.
Also warten wir mal ab .In einem netten Gespräch sagte er mir unter anderem ,das dieses Problem zwischen Aufbau und Hutze auch andere Wohnmobile anderer Hersteller hier und da haben können , mit entsprechenden Entscheidungen zur Reparatur die dann der Hersteller vorgibt.
L.G. Max
Hallo Pepperfreunde,
kleiner Zwischenbericht, war heute bei unserem Freundlichen
( ich schreib das jetzt nicht nur so ,es ist auch so😃)
und hab mal nachgefragt ob Weinsberg sich schon geäußert hat,: Leider noch nicht.
Also warten wir mal ab .In einem netten Gespräch sagte er mir unter anderem ,das dieses Problem zwischen Aufbau und Hutze auch andere Wohnmobile anderer Hersteller hier und da haben können , mit entsprechenden Entscheidungen zur Reparatur die dann der Hersteller vorgibt.
L.G. Max
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von pepperstar am 20. September 2023, 11:28 Uhr
Zitat von Max am 21. Mai 2023, 12:27 Uhr
Moin Pepperfreunde,
Grüße Max
Welches Baujahr ist denn deiner?
Zitat von Max am 21. Mai 2023, 12:27 Uhr
Moin Pepperfreunde,
Grüße Max
Welches Baujahr ist denn deiner?
LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah. Zitat von Micha28 am 20. September 2023, 11:33 Uhr Mein Freundlicher meinte das die Dichtigkeitsprüfung nach neuer Vorgabe ca. 400€ kosten werde, nach alter Vorgabe hätte es sonst ca. 2500€ gekostet.
Mein Freundlicher meinte das die Dichtigkeitsprüfung nach neuer Vorgabe ca. 400€ kosten werde, nach alter Vorgabe hätte es sonst ca. 2500€ gekostet.
Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.
|