FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dometic Fresh Jet 2200

VorherigeSeite 2 von 13Nächste

Hallo Jo,

was war damals das Messepreisangebot für Eure Klima?
Ich glaube dieses Jahr € 800,-- auf der CMT, kann das sein? Übrigens,
Deine Videos mit "Basteln am Wast´l" sind immer super.

Es grüßt Dich Petra

 

PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Wir haben auch die abgespeckte Version,ohne Licht und Heizfunktion.Sind trotzdem sehr zufrieden.

 

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Ich erinnere mich noch gut an die Fahrzeugübergabe. Der Verkäufer wollte uns das eingebaute Licht demonstrieren: "Und hier die Taste für das Licht.....   " und nichts passierte.....  Sch....

Es folgte ratloses Schweigen 🙂 Die Kontrolle ergab dann, dass schlicht kein Licht eingebaut war.

Die Domentic Klima mit Licht von Jo und Peter haben eine andere Abdeckung. Bei meiner Version ohne Licht sind Lüftungsgitter und Bedientasten anders gestaltet, also definitiv zwei Versionen (habe aktuell leider kein bessers Bild).

Der Preis betrug damals CHF 880, in DE glaube ich € 750

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot) alle Optionen + Solar / WR / Lithium / Luftfederung

Wir haben 1990€ mit Einbau gelöhnt.Nachgerüstet.

 

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
Zitat von Ruba am 7. Mai 2020, 20:00 Uhr

Ich erinnere mich noch gut an die Fahrzeugübergabe. Der Verkäufer wollte uns das eingebaute Licht demonstrieren: "Und hier die Taste für das Licht.....   " und nichts passierte.....  Sch....

Es folgte ratloses Schweigen 🙂 Die Kontrolle ergab dann, dass schlicht kein Licht eingebaut war.

Die Domentic Klima mit Licht von Jo und Peter haben eine andere Abdeckung. Bei meiner Version ohne Licht sind Lüftungsgitter und Bedientasten anders gestaltet, also definitiv zwei Versionen (habe aktuell leider kein bessers Bild).

Der Preis betrug damals CHF 880, in DE glaube ich € 750

Gruss Urban

Hallo Urban,

Du hast Recht. Es gibt 2 verschiedene Versionen. Bei mir ist auch die ohne Licht verbaut. Der Schalter existiert zwar, ist aber ohne Funktion. Ebenso auf der Fernbedienung. Aber ganz ehrlich, ich vermisse das Licht nicht wirklich.

Gruß

Adrian

P.S. Habe damals bei der Bestellung die Klima beim Händler zum Messepreis geordert.

Servus

es gibt eine Edition Knaus und die hat einiges weniger. Auf das Licht hätten wir auch verzichten können. Die teurere Version hat aber einen Softstart und das ist auf einigen Plätzen sicher von Vorteil grade in Spanien, uns ist schon so oft die Sicherung raus geflogen.

 

LG Peter

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Wenn es Räder oder Brüste hat wird es irgendwann Ärger machen
Zitat von Aelbler am 7. Mai 2020, 17:50 Uhr

Hallo Jo,

was war damals das Messepreisangebot für Eure Klima?
Ich glaube dieses Jahr € 800,-- auf der CMT, kann das sein? Übrigens,
Deine Videos mit "Basteln am Wast´l" sind immer super.

Es grüßt Dich Petra

 

Hi Petra,

wir haben in Düsseldorf gekauft, aber irgendwas zwischen 700 und 800 passt schon.
Warum wir die mit Licht bekommen haben, weiß nur Knaus allein 😉
... und danke für das Lob 🙂

Gruß  Jo

 

 

 

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo in die Runde,

welche Voraussetzungen muss man schaffen um die Dometic Freshjet 2200 mit 12 Volt betreiben
zu können. Wir werden unseren neuen Pepper 2020 Anfang Juni bekommen und der hat diese Klima.
Also ist bisher auch noch nichts zusätzlich verbaut. Weder Wechselrichter noch  Zusatzbatterien
und  Solar - nur der Ladebooster ist vorhanden aber der ist ja wohl serienmäßig.

Danke im Voraus für Eure Antworten

Petra

 

 

 

 

 

PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Hi Petra, zur Nutzung während der Fahrt:

https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p51411

Für Nutzung im Stand mach dir schon mal Gedanken über LiFEPo4 Akkus im Bereich 400Ah , fettem Wechselrichter, Solar was geht, Auflastung etc.

Mit, der serienmäßigen Batterie wäre nach einer max. einer halben Stunde Schluss, wenn der Entnahmestrom überhaupt ausreicht - mit 400Ah LiFePo4  theoretisch nach ca 4,5 Std. (Verluste Wechselrichter eingerechnet) bei Volllast.

Da muss man sich fragen, ob sich das lohnt und nicht eine Dachventilation ausreicht.

Wenn ich hier einen Rechenfehler drin hab, korrigiert mich bitte.

Gruß  Jo

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Danke Jo,

ich glaube kaum, dass wir die Anlage während der Fahrt nutzen werden - das Kit hatte ich mir schon
angeschaut. Das die serienmäßige Batterie gleich in die Knie geht hatte ich mir schon so gedacht.
In meinem jugendlichen Leichtsinn schwebte mir der Betrieb beim Freistehen, nur zum angenehmeren
Schlafen, wenn es sich Nachts nicht abkühlt, vor.
Unser Wunschwohnmobil ist kurzfristig nur mit Klima erhältlich, sonst hätten wir sicher auch andere
Alternativen erwogen.
Vielen Dank schon einmal für Deine schnelle Antwort.

Nun muss es ja so langsam in BaWü wieder Lockerungen zum Fahren geben - für uns dann mit neuem
Gefährt. Mein Kennzeichen habe ich ja schon reserviert.

Es grüßt Petra

 

 

 

 

 

 

PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.
VorherigeSeite 2 von 13Nächste