Dometic Fresh Jet 2200Zitat von VF750c am 16. April 2021, 20:18 Uhr Ja ich nochmal,
@robertxy
@Frank
Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise!!
Werde ich morgen umsetzen.
Gruß
Michael
Ja ich nochmal,
@robertxy
@Frank
Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise!!
Werde ich morgen umsetzen.
Gruß
Michael
robertxy hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........ Zitat von Frank07 am 16. April 2021, 20:20 Uhr Hallo hätte da mal eine Frage kann jemand mir sagen ob die LED Lichtleiste an der Klimaanlage nur bei 230v Landstrom brennt oder auch nur bei 12v? und wo und wie bekommt die Anlage 12v her?
Hallo hätte da mal eine Frage kann jemand mir sagen ob die LED Lichtleiste an der Klimaanlage nur bei 230v Landstrom brennt oder auch nur bei 12v? und wo und wie bekommt die Anlage 12v her?
Zitat von robertxy am 16. April 2021, 20:48 Uhr
Zitat von Frank07 am 16. April 2021, 20:20 Uhr
Hallo hätte da mal eine Frage kann jemand mir sagen ob die LED Lichtleiste an der Klimaanlage nur bei 230v Landstrom brennt oder auch nur bei 12v? und wo und wie bekommt die Anlage 12v her?
Die Beleuchtung geht nur bei 230V Netzanschluss, insofern ganz nett aber nicht wirklich dauerhaft nutzbar.
Zitat von Frank07 am 16. April 2021, 20:20 Uhr
Die Beleuchtung geht nur bei 230V Netzanschluss, insofern ganz nett aber nicht wirklich dauerhaft nutzbar.
Zitat von robertxy am 16. April 2021, 20:54 Uhr
Zitat von robertxy am 16. April 2021, 20:02 Uhr
....... Die original Beleuchtung hab ich erst nachgerüstet, die bei unserem Messemodel (mit Heizung, ohne Softstart) fehlte. Die Beleuchtung kostet incl. Versand ca 95€.
Interessant, noch ein weiteres Modell. Mir war bis jetzt nicht bekannt das es die FJ 2200 auch ohne Softstart gibt. Man lernt nie aus😀
Gruß
Frank
So zumindest die direkte Auskunft von Knaus auf der Messe. Ob es wirklich so ist??? Bei Bedarf ist aber auch diese nachrüstbar. Den Bedarf sehe ich aber nicht unbedingt, da der Anlaufstrom so gegen 4,5 Ampere ist.
Zitat von robertxy am 16. April 2021, 20:02 Uhr
....... Die original Beleuchtung hab ich erst nachgerüstet, die bei unserem Messemodel (mit Heizung, ohne Softstart) fehlte. Die Beleuchtung kostet incl. Versand ca 95€.
Interessant, noch ein weiteres Modell. Mir war bis jetzt nicht bekannt das es die FJ 2200 auch ohne Softstart gibt. Man lernt nie aus😀
Gruß
Frank
So zumindest die direkte Auskunft von Knaus auf der Messe. Ob es wirklich so ist??? Bei Bedarf ist aber auch diese nachrüstbar. Den Bedarf sehe ich aber nicht unbedingt, da der Anlaufstrom so gegen 4,5 Ampere ist.
Zitat von tom68 am 16. April 2021, 20:57 Uhr Moin,
ob das Licht mit 12V geht oder nicht hängt nur von der Verkabelung ab.Der LED Rahmen bietet diese Option per Default. Dazu ist ein zweiter Anschluss auf der Platine vom Bedienpanel. ist auch in der Einbauanleitung dokumentiert. Ich habe mir 12V aus dem Küchenoberschrank geholt.
Gruß
Thomas
Moin,
ob das Licht mit 12V geht oder nicht hängt nur von der Verkabelung ab.Der LED Rahmen bietet diese Option per Default. Dazu ist ein zweiter Anschluss auf der Platine vom Bedienpanel. ist auch in der Einbauanleitung dokumentiert. Ich habe mir 12V aus dem Küchenoberschrank geholt.
Gruß
Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
PeterK hat auf diesen Beitrag reagiert. immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von robertxy am 16. April 2021, 21:41 Uhr So unterschiedlich sind die Installationen. Nach dem unsere kein Licht hatte haben sie vermutlich ab Werk gleich den 12 V Anschluss eingespart🤔
So unterschiedlich sind die Installationen. Nach dem unsere kein Licht hatte haben sie vermutlich ab Werk gleich den 12 V Anschluss eingespart🤔
Zitat von tom68 am 16. April 2021, 22:01 Uhr Wenn ich die vielen Varianten hier so lese frage ich mich langsam ob da morgens bei Weinsberg ein Monteur aufwacht und sich denkt - och heute baue ich mal mit Licht ein, gestern war ja schon ohne Heizung, 12V mal sehen ob ich dazu heute in der Stimmung bin.....aber Weihnachten haue ich mal über die Stränge und bau einfach mal alles ein 🙂
Wenn ich die vielen Varianten hier so lese frage ich mich langsam ob da morgens bei Weinsberg ein Monteur aufwacht und sich denkt - och heute baue ich mal mit Licht ein, gestern war ja schon ohne Heizung, 12V mal sehen ob ich dazu heute in der Stimmung bin.....aber Weihnachten haue ich mal über die Stränge und bau einfach mal alles ein 🙂
Gelöschter Benutzer, Peppiline und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerPeppilineGelöschter Benutzer immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Peppiline am 16. April 2021, 22:22 Uhr ...........und dat auch noch in Deutschland?
Anscheinend ist es Weinsberg vollkommen Wurscht. Die Fahrzeuge werden doch trotzdem gekauft.
Gruß
Uwe
...........und dat auch noch in Deutschland?
Anscheinend ist es Weinsberg vollkommen Wurscht. Die Fahrzeuge werden doch trotzdem gekauft.
Gruß
Uwe
Gelöschter Benutzer, Sergant Pepper und Safra haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerSergant PepperSafra ..... und es wird ja auch in Ungarn im Produktionwerk Nagyoroszi produziert. Ich kenne das auch so aus dem Automobilbau , da ist die Fahrzeugqualität nicht immer gleich. Und die Produktionsmannschaft hat nicht immer das gleiche Verständnis für eine Kundenzufriedenheit. Wobei es bei der Ausstattung ab Werk es eigentlich nicht dazu kommen sollte.
Und manchmal werden Kontigente aus anderen Märkten ( dann teilweise mit anderen Ausstattungsvarianten ) einfach auf Deutschland geroutet, da es dort ja so gut läuft und im eigenen Markt eben gerade nicht.
Gruss
Markus
..... und es wird ja auch in Ungarn im Produktionwerk Nagyoroszi produziert. Ich kenne das auch so aus dem Automobilbau , da ist die Fahrzeugqualität nicht immer gleich. Und die Produktionsmannschaft hat nicht immer das gleiche Verständnis für eine Kundenzufriedenheit. Wobei es bei der Ausstattung ab Werk es eigentlich nicht dazu kommen sollte.
Und manchmal werden Kontigente aus anderen Märkten ( dann teilweise mit anderen Ausstattungsvarianten ) einfach auf Deutschland geroutet, da es dort ja so gut läuft und im eigenen Markt eben gerade nicht.
Gruss
Markus
Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Ute am 18. April 2021, 22:57 Uhr
Zitat von VF750c am 16. April 2021, 18:00 Uhr
Hallo an alle „Dometic-Freshjet 2200-Kenner“,
wir haben ebenfalls für unseren Pepper 600 MEG, Bj. 2020 die Dometic 2200 ab Werk für genau 2159,15 € gekauft. Also kein Messeangebot. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich mich erst vor ein paar Tagen erstmals damit beschäftigt. Dabei habe ich in einem Kurzversuch die Heizleistung nur als wirklich sehr laues Lüftchen wahrgenommen. Nicht lange genug laufen lassen? Beim Betätigen der Lichtfunktion…..nichts. Das Licht ist ja nicht sooo wichtig, andererseits hätte ich auch gerne das wofür ich gezahlt habe. Habe mich schon mit dem Händler in Verbindung gesetzt. OK, wird wenn wir mal in der Nähe sind kontrolliert, instandgesetzt. Da ich mich aber schon im Vorwege informieren möchte, Heizung/Licht ja/nein, habe ich im Netz recherchiert, welche Freshjet 2200 uns denn nun eingebaut wurde. Keine Chance, nicht zu identifizieren. Auf der Dachhaube habe ich noch die Kennung 85075R2 gefunden, was aber auch nicht wirklich hilft. Denn unter dieser gibt es unsere Abdeckung (innen, s. Foto) sowie die von VWPeter (#3) und Jo (#9). Ich hatte gehofft, über diese Abdeckung eine Zuordnung bestimmen zu können. Die 2200 scheint es in mehreren (mindestens zwei) Varianten, mit identischen Daten, zu geben. Nur eben ohne/mit Heizung/Licht . Abgesehen von dem preiswerten Messeangebot.
Wer kennt sich aus, kann helfen? Wie kann ich prüfen welche 2200er, mit oder ohne Heizung /Licht verbaut wurde? Ich möchte gern‘ wissen wovon ich (gegenüber dem Händler) rede.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE.
Michael
Hallo Michael,
unsere sieht rein optisch genauso aus...wir haben die Messe -Version, ab Werk eingebaut. Keine Heizfunktion, keine Beleuchtung.
Gruß Ute
Zitat von VF750c am 16. April 2021, 18:00 Uhr
Hallo an alle „Dometic-Freshjet 2200-Kenner“,
wir haben ebenfalls für unseren Pepper 600 MEG, Bj. 2020 die Dometic 2200 ab Werk für genau 2159,15 € gekauft. Also kein Messeangebot. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich mich erst vor ein paar Tagen erstmals damit beschäftigt. Dabei habe ich in einem Kurzversuch die Heizleistung nur als wirklich sehr laues Lüftchen wahrgenommen. Nicht lange genug laufen lassen? Beim Betätigen der Lichtfunktion…..nichts. Das Licht ist ja nicht sooo wichtig, andererseits hätte ich auch gerne das wofür ich gezahlt habe. Habe mich schon mit dem Händler in Verbindung gesetzt. OK, wird wenn wir mal in der Nähe sind kontrolliert, instandgesetzt. Da ich mich aber schon im Vorwege informieren möchte, Heizung/Licht ja/nein, habe ich im Netz recherchiert, welche Freshjet 2200 uns denn nun eingebaut wurde. Keine Chance, nicht zu identifizieren. Auf der Dachhaube habe ich noch die Kennung 85075R2 gefunden, was aber auch nicht wirklich hilft. Denn unter dieser gibt es unsere Abdeckung (innen, s. Foto) sowie die von VWPeter (#3) und Jo (#9). Ich hatte gehofft, über diese Abdeckung eine Zuordnung bestimmen zu können. Die 2200 scheint es in mehreren (mindestens zwei) Varianten, mit identischen Daten, zu geben. Nur eben ohne/mit Heizung/Licht . Abgesehen von dem preiswerten Messeangebot.
Wer kennt sich aus, kann helfen? Wie kann ich prüfen welche 2200er, mit oder ohne Heizung /Licht verbaut wurde? Ich möchte gern‘ wissen wovon ich (gegenüber dem Händler) rede.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE.
Michael
Hallo Michael,
unsere sieht rein optisch genauso aus...wir haben die Messe -Version, ab Werk eingebaut. Keine Heizfunktion, keine Beleuchtung.
Gruß Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute
|