FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dometic Fresh Jet 2200

VorherigeSeite 6 von 13Nächste

Hallo Frank (Peppermobil), hallo robertxy,
es war die letzten Tage ein wenig stressig, sodaß ich erst heute dazu kam mir die Dometic 2200 näher an zu sehen. Wie man sieht, ist keine Beleuchtung verbaut. Wenn ich das Foto von robert richtig interpretiere sind ja auf meiner Platine die entsprechenden Kontakte auch nicht belegt, richtig? Einen Filter konnte ich auch nicht erkennen, oder ist es der weiße "Schaumstoffblock" über dem Gitter? Wie sieht denn der Filter aus? Da ich ja nun sämtliche Produktions-Nr.: habe, werde ich den Händler bitten bei Weinsberg nachzufragen, ob der Monteur nicht in den falschen Karton gegriffen hat. Möglicherweise wurde sie ja auch vom Händler falsch bestellt. Die entsprechenden Fotos unten.
Vielen Dank im Voraus
Michael
@ Ute, danke Dir für Deinen Hinweis.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........

Hallo Michael, der Filter sitzt in der schwarzen Abdeckung. Es ist der kleine schmale schwarze Plastikrahmen mit dem schwarzen Fließ. Wenn ich unsere Typenschilder vergleiche, dann haben wir die gleichen Angaben. Unsere FJ2200 war wie schon geschrieben ein Messeangebot für um die 800€. Kann es sein das ihr den Pepper in einem Messezeitraum bestellt habt und der Händler diese Version geordert hat? Was für eine Version ihr verbaut habt, kann vermutlich Dometic am ehesten beantworten.
Gruß Robert

VF750c und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
VF750cGelöschter Benutzer

Hallo Robert,

der Pepper wurde im Febr. 2020 geordert, die Dachklima , während der Produktion, später nachgeordert. Der Filter scheint ja auch zu fehlen. Im/am schwarzen Rahmen ist außer einer Gaze, s. Foto, nichts. Mal hören was der Händler zu berichten weiß. Man.....was da alles schief läuft. Ich bin ganz schön sauer. Das gute Geld nimmt man gern!! Wenn das nun alles wäre, ok. Ist es aber nicht, wie wir wissen. Wenn wir hier nicht im Forum wären, würden wir garnicht merken, das wir für Dinge bezahlen die wir garnicht bekommen :-((((

Gruß

Michael

PS.: Meine Frau sagt ab und zu  "Sei nicht immer so skeptisch"....., war ich bei der Pepperübernahme diesmal leider nicht!!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

So,

Weinsberg hat sich zu dem Thema geäußert.

Man hat uns tatsächlich die preiswerte Dachklima eingebaut. Angebot: Eine neue, die richtige, Dachklima oder eine Gutschrift von 700 € (??!!) Wer auch nur annähernd die Preise (Messeangebot plus X) kennt, wird feststellen, das bei diesem Angebot zu dem von uns gezahlten Preis (knapp 2200 €) eine erhebliche Differenz besteht. Egal, wir lassen  die von uns gekaufte nachrüsten. Termin haben wir schon.

(Nebenbei, ist das der zweite "Bug" an unserem Pepper. Beim Flaschenauszug ( ab Werk verbaut) konnte man, wenn zwei Flaschen eingestellt waren, die Tür nicht schließen. Das Untergestell, auf dem der "Wagen" läuft, war etwa 15-20mm zu weit nach innen versetzt, sodaß die hintere Flasche beim Schließversuch gegen die quer verlaufende Gasleitung stieß und die Tür etwa fingerbreit offen stand. Das habe ich nach Rücksprache selbst in Ordnung gebracht. (Zum Händler sind es einfach 210 Km)

Gruß

Michael

PS.: Wir werden diesen Trip nutzen um in Kloster Lehnin ein WoMo-Dinner zu genießen.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Moin Michael,

das ist ja echt mal interessant  ! Weinsberg macht also tatsächlich einen Unterschied zwischen Messeangebot und Konfigurator-Werksklima.

Dann sollten jetzt alle Pepper Besitzer welche den vollen Preis aus dem Konfiguration bezahlt haben mal überprüfen ob Licht und Heizung auch vorhanden sind 🙂

Gruß

Thomas

P.S. dann bin ich ja mal gespannt ob deine Beleuchtung dann auch für 12V Betrieb verkabelt wird oder ob das ein weiteres Extra ist welches man zubuchen und bezahlen muss 🙂 Alternativ solltest du den Händler darauf hinweisen das die Dometic diese Option vorsieht und du das auch gerne so angeschlossen hättest bevor du danach nochmal 210 km zum Händler fährst 🙂 Das eine 12V LED Beleuchtung nur bei Landstrom funktioniert macht für mich irgendwie nicht wirklich Sinn...

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

puh, da scheine ich Glück gehabt zu haben.

Meine Klima läuft, hat Filter und Licht ...

Finde ich pers. ja schon ein wenig "frech" wenn Weinsberg da so ne Unterschiede macht ... andererseits "legitim" wenn die eine "Klimaanlage zum Messepreis" verkaufen, das genaue Modell aber nicht so bezeichnen.

Allerdings sieht die von @vf750c auch anders aus als die von @tom68 (von den Bildern auf jeden Fall)

Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-...
Zitat von tom68 am 29. April 2021, 13:37 Uhr

(....) P.S. dann bin ich ja mal gespannt ob deine Beleuchtung dann auch für 12V Betrieb verkabelt wird oder ob das ein weiteres Extra ist welches man zubuchen und bezahlen muss 🙂

Hallo Thomas,

die Frage hatte ich ja auch schon beim ersten Telefonat, weil sich ja auch die Rep.-Dauer (was machst du den ganzen Tag wenn du wartest), dadurch möglicherweise erhöht. (Kabelverlegung 12 Volt ?). Antwort: "Nein, nein, das läuft alles auf 230V". Ich gebe Bescheid, wenn ich mehr weiß.

Gruß

Michael

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Moin Chris,

das liegt daran das ich meine selber eingebaut habe und mich beim Kauf bewusst für die Slimline Abdeckung entschieden habe weil diese mir etwas mehr Kopffreiheit im für mich recht flachen Pepper übrig lässt sowie zusätzliche Walzen für die Luftverwirbelung hat. Ich vermute das Weinsberg die Option welche Abdeckung man haben möchte ab Werk nicht anbietet. Unter der Abdeckung ist ab dem Grundträger dann aber wieder alles identisch.

@ Michael, auf einem deiner Bilder ist ja der kleine grüne Stecker für die 12V Anbindung der Beleuchtung ja zu sehen und so viel Aufwand ist das auch nicht sich durch das Dach aus dem Küchenoberschrank 12V zu holen. Der Kabelkanal durch das Dach welcher beide Seiten des Pepper verbindet (vom Küchenoberschrank zum Oberschrank am Tisch) liegt nur ein paar cm vor dem Klimaausschnitt, da gehen eh die 12V Kabel der vorderen Ambiente Beleuchtung durch. Ist halt nur fummelig da dann einen Zugdraht reinzubekommen da Weinsberg ab Werk leider keinen eingelegt hat.

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo zusammen,

bei mir ist die gleiche Platine verbaut. Habe allerdings auch kein Licht. Ich kapiere es aber noch nicht ganz🤦 Ich habe ja auch das günstige Modell ab Werk. Heizung,Klima,Entfeuchten,Umluft, Softstart, Timer und Frostschutzfunktion. Allerdings ohne Licht. Danke Thomas für den Tipp, werde mir eine 12v Leitung ziehen und mir 2 12v LED Leisten besorgen. Ich hatte 800€ dafür bezahlt. Verlangt Weinsberg tatsächlich nochmal extra 1400€ für eine 12v Leitung und 2 LED Leisten? Oder hat die Anlage ab Werk für 2200€ noch irgendwelche anderen Features die hier noch nicht aufgezählt wurden?

viele Grüße

Frank

Zitat von Peppermobil am 29. April 2021, 19:55 Uhr

Hallo zusammen,

bei mir ist die gleiche Platine verbaut. Habe allerdings auch kein Licht. Ich kapiere es aber noch nicht ganz🤦 Ich habe ja auch das günstige Modell ab Werk. Heizung,Klima,Entfeuchten,Umluft, Softstart, Timer und Frostschutzfunktion. Allerdings ohne Licht. Danke Thomas für den Tipp, werde mir eine 12v Leitung ziehen und mir 2 12v LED Leisten besorgen. Ich hatte 800€ dafür bezahlt. Verlangt Weinsberg tatsächlich nochmal extra 1400€ für eine 12v Leitung und 2 LED Leisten? Oder hat die Anlage ab Werk für 2200€ noch irgendwelche anderen Features die hier noch nicht aufgezählt wurden?

viele Grüße

Frank

Hey Frank,

Gute Idee. Hab dieselbe Konfiguration wie Du. Mal schauen wann ich Zeit und Muse habe.

Gruß

Adrian

VorherigeSeite 6 von 13Nächste