|

|
Duschabdeckung
Zitat von
Heelracer am 19. August 2021, 18:24 Uhr
Holz ist Fichte, Aufbauhöhe ist 42 mm.
Die Oberfläche ist mit Wachs behandelt, auf der
Oberfläche gibt es dadurch keine Wasserränder.
Die beiden Teile können einfach heraus genommen werden, sehr praktisch.
Holz ist Fichte, Aufbauhöhe ist 42 mm.
Die Oberfläche ist mit Wachs behandelt, auf der
Oberfläche gibt es dadurch keine Wasserränder.
Die beiden Teile können einfach heraus genommen werden, sehr praktisch.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, hartkoepfe und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerhartkoepfebubblesbergPepper1906MashiCRNKDirkJReinerUdoPeterVsaschaandrePeter S.
Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS
Zitat von
Sugge am 9. September 2021, 17:43 Uhr
Danke für die tollen Anregungen - wir haben es jetzt auch mit Fichtenholz gelöst - ein alter IKEA-Lattenrost wurde geopfert!
Die Leisten sind von unten geschraubt und geölt!
...zum Duschen nehmen wir den linken Teil einfach raus! (...siehe letztes Bild!)
Danke für die tollen Anregungen - wir haben es jetzt auch mit Fichtenholz gelöst - ein alter IKEA-Lattenrost wurde geopfert!
Die Leisten sind von unten geschraubt und geölt!
...zum Duschen nehmen wir den linken Teil einfach raus! (...siehe letztes Bild!)
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerbubblesbergRichyGanerja🌵 KaktusMashialexhemUdoDer SiegenerPeterVwaellerTomThomReuchtiLucadimaierKnuliPeter S.
- Hey Thomas, gibt es die Schablone zum Nachbau? Bin sehr interessiert da es mich total nervt, das knarren natürlich 😉
- Hey Thomas, gibt es die Schablone zum Nachbau? Bin sehr interessiert da es mich total nervt, das knarren natürlich 😉
Zitat von
Gertrud am 13. September 2023, 23:44 Uhr
Auch ich bin an einer Schablone interessiert.
Gibt es eine Chance sie zu bekommen?
Das wäre super!
Auch ich bin an einer Schablone interessiert.
Gibt es eine Chance sie zu bekommen?
Das wäre super!
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-
Zitat von
MirCo am 11. Mai 2025, 10:26 Uhr
Hi Tom, das sieht wirklich extrem super aus. Die PDF für die Duschwanne ist ja hier verlinkt.Gibtves jetztvauch eine für die Yogamatte?? Gruss MirCo
Hi Tom, das sieht wirklich extrem super aus. Die PDF für die Duschwanne ist ja hier verlinkt.Gibtves jetztvauch eine für die Yogamatte?? Gruss MirCo
Zitat von
Sualk638 am 25. Juni 2025, 16:10 Uhr
Hallo zusammen,
ich bin immer wieder von den vielen Inspirationen hier im Forum begeistert. Auch uns hat es immer gestört, mit einem Fuß in der Duschtasse oder auf der Kante zu stehen. Daher finde ich die vielen Vorschläge hier Klasse. Man sammelt Ideen und entwirft daraus dann seine eigene "Badverkleidung".
Meine Lösung sieht so aus, daß ich die klappbare Duschwand höher gesetzt habe, um die Duschtassenverkleidung beim Duschen nicht entfernen zu müssen. Viermal abgeschliffen und mit Klarlack gestrichen hält sie dem Wasser stand und kann trotzdem jederzeit zum Putzen etc. entfernt werden.
Gute Fahrt wünschen Biggi & Klaus
Hallo zusammen,
ich bin immer wieder von den vielen Inspirationen hier im Forum begeistert. Auch uns hat es immer gestört, mit einem Fuß in der Duschtasse oder auf der Kante zu stehen. Daher finde ich die vielen Vorschläge hier Klasse. Man sammelt Ideen und entwirft daraus dann seine eigene "Badverkleidung".
Meine Lösung sieht so aus, daß ich die klappbare Duschwand höher gesetzt habe, um die Duschtassenverkleidung beim Duschen nicht entfernen zu müssen. Viermal abgeschliffen und mit Klarlack gestrichen hält sie dem Wasser stand und kann trotzdem jederzeit zum Putzen etc. entfernt werden.
Gute Fahrt wünschen Biggi & Klaus
Willi Weinsberg, trude 1303 und 15 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergtrude 1303pimienta🌵 KaktusMashiWerner-bebracamperalexhemklaus1405baumi66Susi2019UdoMaxPeterVbuffdullSumsimitpoLucadimaierJustin
Weinsberg Pepper CaraCompact 640 MEG, Bj. 2023,
Mercedes Sprinter 417 CDI,
9 Gang Automatik, 170 PS, 4,2 t,
360 WP Solar, LIFEPO4 Bulltron 150 AH,
Wechselrichter Victron Multiplus Compact 2000 W,
Digitaler Innenspiegel Alpine DME-R1200, SOG-Anlage, LED HIGH PERFORMANCE, WLAN Selfsat MWR 5550, Alb-Filteranlage, HEO-Safe, Goldschmitt HLC-Smart.
Hallo Tom, bin soeben auf deinen Beitrag gestoßen.
Respekt! Das sieht richtig gut aus! Wir wünschen uns auch solch eine Abdeckung Brett+Yoga-Matte). Hast du noch Unterlagen (Schablonen)?, würdest du mir etwas senden? Natürlich übernehme ich die Kosten. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße, Dirk Huget aus Solingen
Hallo Tom, bin soeben auf deinen Beitrag gestoßen.
Respekt! Das sieht richtig gut aus! Wir wünschen uns auch solch eine Abdeckung Brett+Yoga-Matte). Hast du noch Unterlagen (Schablonen)?, würdest du mir etwas senden? Natürlich übernehme ich die Kosten. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße, Dirk Huget aus Solingen
Gruß aus dem Bergischen Land / 600MEG Peugeot Boxer 121kW von 07/2020 Selbsteinbau von: AHK, Luftfederung, Nightbreaker LED, Kühlschranklüfter, Garagen-Regal. SG-PD ...
Hallo Thomas, super Arbeit sieht richtig edel aus. Ich würde das auch gerne nachbauen würdest du mir auch die Schablone zukommen lassen?
gruss Thomas
Hallo Thomas, super Arbeit sieht richtig edel aus. Ich würde das auch gerne nachbauen würdest du mir auch die Schablone zukommen lassen?
gruss Thomas
Zitat von
MirCo am 26. Mai 2026, 20:02 Uhr
Hallo, ich habe es mit der Yogamatte umgesetzt
Hallo, ich habe es mit der Yogamatte umgesetzt
buffdull hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
buffdull am 27. Mai 2026, 9:36 Uhr
Servus MirCo,
das sieht gut aus!
Ich habe es bei mir fast genauso gemacht, nur einteilig - das war einst ein jobelix-Tipp von Pepperitis (Youtube - ein toller Kanal mit vielen klasse Ideen).
Mal ne Frage: In der Vergrößerung der Bilder sieht man, dass die Wandverkleidung deiner Dusche unten an der Verkleidung des Radkasten einen Spalt hat - das ist bei mir auch so. Da ich nicht weiß wie das dahinter aussieht, habe ich beim Duschen immer ein mulmiges Gefühl, dass da Wasser ins Womo läuft... Geht dir das auch so oder weißt du da mehr?
Viele Grüße
jo von-der-Mainspitz
Servus MirCo,
das sieht gut aus!
Ich habe es bei mir fast genauso gemacht, nur einteilig - das war einst ein jobelix-Tipp von Pepperitis (Youtube - ein toller Kanal mit vielen klasse Ideen).
Mal ne Frage: In der Vergrößerung der Bilder sieht man, dass die Wandverkleidung deiner Dusche unten an der Verkleidung des Radkasten einen Spalt hat - das ist bei mir auch so. Da ich nicht weiß wie das dahinter aussieht, habe ich beim Duschen immer ein mulmiges Gefühl, dass da Wasser ins Womo läuft... Geht dir das auch so oder weißt du da mehr?
Viele Grüße
jo von-der-Mainspitz
Weinsberg Carahome 550 MG,
Baujahr 2020