FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Duschwandverstärkung 3DDruck

Seite 1 von 3Nächste

Hallo

ich hatte hier mal gelesen, dass jemand im 3DDruck Duschwandverstärkungen gemacht hat. So zum aufsetzen. Ich hab aber nicht rausfinden können, wer das war.
Kann mir jemand helfen?

Hab schon öfter gelesen, dass die splittern und möchte dem vorbeugen.

Pepper MEG auf Fiat Basis 2.2 Multijet 140 Baujahr 22 - 220W Solar - AHK- Sitzheizung- 2 x Lithium-

Hallo Pepperspass,

meinst du ev. diesen thread:

https://www.my-pepper.de/forum/topic/duschkabine/?part=3

Thread  23 von Michael

Hier der Link:

https://www.thingiverse.com/thing:482998

Gruß

Markus

Gelöschter Benutzer und Pepperspass haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerPepperspass
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Das ist es. Danke dir. Gruß Jörg

Pepper MEG auf Fiat Basis 2.2 Multijet 140 Baujahr 22 - 220W Solar - AHK- Sitzheizung- 2 x Lithium-

Hallo zusammen, .... bei meinem MEG fängt die große Duschwand an und reißt, hat Jemand eine Lösung, bzw. hierfür Teile ? Ich habe in dieser Länge keine Druckmöglichkeit.

Gruß Werner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo Werner,
mein 3D-Drucker kann leider auch nur bis 25cm drucken. Deshalb hab ich mir zwei der Duschwandverstärkungen gedruckt und für den Zwischenraum mit FreeCAD einen kleiner Quader angefertigt. Die Duschwandverstärkungen einsetzen/schrauben und dann den Quader mit Zweikomponentenkleber ankleben.

Dann hatte ich noch für den rechten der drei kleinen Elemente eine Scheibe gedruckt und die Duschwandverstärkung damit untergefüttert. So ist dann der rechte Abschluss auch passend 🙂

Und an Michael vielen Dank für die Konstruktion des super geilen Verstärkung - nice job.

VG
Rüdiger

Hochgeladene Dateien:
🌵 Kaktus, Steffi & Thomas und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusSteffi & ThomasWerner-bebracamperPeterV
„Mister Pepper“, 600 MEG, Baujahr 2018, Peugeot 163 PS, Thule V16, 2te Aufbaubatterie, el. Tritt, HeoSafe, REMIfront, Vorzelt Easy Air, MoCa Hubmatic, Thule LED-Montageschiene + Spannstangen, SOG bodenv. Kennzeichen: ?? ?? 123

Hallo Werner,

Ich habe in dieser Länge keine Druckmöglichkeit.

Habe die Möglichkeit bis 40cm, diagonal bis 50cm. Schicke bei Interesse eine PM. Müsste das Teil dann verlängern. Evtl. könnte es auch in mehreren Teilen konstruiert werden. Muss ich mal ausmessen.
Von den kurzen Teilen habe ich noch 3 Stück hier rumliegen.

Grüsse Michael

Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamper

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für das Lob. Die lange Ausführung könnte man so ähnlich lösen. Wie in Deinem Beispiel. Dann reicht ein kleinerer Drucker. Gute Idee.

Grüsse Michael

Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & Thomas
Zitat von uchti am 20. Februar 2023, 14:53 Uhr

Hallo Werner,
mein 3D-Drucker kann leider auch nur bis 25cm drucken.

Hallo Rüdiger, ........... Danke für Deine Beantwortung, gute Idee !!!

Gruß  Werner

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo,

konnten jetzt auch in einem Stück gedruckt werden.

Grüsse Michael

Hochgeladene Dateien:
🌵 Kaktus, Steffi & Thomas und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusSteffi & ThomasWerner-bebracamperJolante50CRNKuchtiKirk

Hallo MichaelHK,

da ich jetzt auch eine defekte Duschwandabtrennung habe brauche ich deine Hilfe.

Könntest Du mir weiterhelfen, bzw. diese 3 Verstärkungsteile incl. des langen Teils der Abtrennungen

für mich drucken?  Die Kosten und den zeitlichen Aufwand vergüte ich Dir natürlich.

Ich würde mich sehr freuen wenn Du das für mich hin bekommst.

Gruß Lutz

Weinsberg Pepper MEG, EZ 09.04.2020, Peugeot Boxer 165 PS, Start-Stop, Premium Aufbautür, 2. Aufbaubatterie, Solar, MaxxAir, 2. Fenster hinten links, Head-up-Display,
Seite 1 von 3Nächste