FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eigenbau Fahrradträger Heckgarage

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Vielleicht hilft dir diese Bilder

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Oder dieses.

Mein Rahmen is glaub ich 52. Binn mir nicht 100% sicher.  Mein Vorbau lässt sich mit einer Schraube verstellen und nicht wie bei dir mit 4 Schrauben.  Geht schneller als Rad rein Rad raus. Ich weiß nicht von wo du kommst, kannst gerne gucken kommen. Siegen.

Hochgeladene Dateien:

Ob du da mehr Stabilität hast wie ich mag ich echt bezweifeln. Vorbau ist Ktm.

Michael....du tust ja dein Lenker beim rein Schieben nicht verstellen. Ich schon. Du glaubst nicht wieviel das ausmacht.

Gruß Uwe

So sieht mein Vorbau aus. Mein Rad wiegt 20.4 kg als eigen Umbau.

Lg Uwe

Hochgeladene Dateien:

Hi

Ich habe jetzt mal gemessen.

Rad Größe 29"

Rahmen Größe 56

Lenker in fahr Position höhe 125 cm

Lenker zum einladen umgeklappt 98 cm

Gelenk Mittelpunkt Lenkervorbau ktm höhe 107 cm

Sitzhöhe 105 cm

Lenkervorbau mit einer Imbus Schraube etwas gelockert, umgeklappt und etwas fest gezogen und das wars.

Gruß Uwe

anmafi und MichaelHK haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafiMichaelHK

Hallo Uwe,

danke, gut dass wir das diskutieren. Die 125cm sind dann doch nahe bei meiner Abmessung. Das mit dem Lenkervorbau muss ich dann doch abklären. Scheint interessant zu sein. Es nervt schon, das Rad rauszunehmen. Obwohl das schnell funktioniert. Mache ich immer alleine. Die Achse hat einen cm Durchmesser und flutscht gut, muss nur leicht aufgedreht und eingerastet werden.

Die 23,5Kg sind im unteren Bereich. Mit Vollaustattung und Mittelmotor. Zumindest vor 6 Jahren. Das MB hat 2,5 Kg weniger. Mit neuerem Motor ohne Anbauteile. Ein vergleichbares Fahrrad von der Stange hätte damals sogar 28KG gewogen.

Bin leider etwas weiter südlich. Grenzregion Salzburg.

Der Rahmen ist 59cm. Aber ich muss dann noch 6 Zoll rausziehen.😀

Grüsse Michael

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline

Hi Michael

Das mit dem Vorbau lohnt sich auf jeden Fall.

Ich habe das auch am Anfang so wie du gemacht, aber irgendwann hat es einfach nur gestört. Mit einer Hand das Fahrrad festhalten und mit der anderen das Rad rein schieben, dann noch die Achse reinstecken. Auch das separate festmachen von den losen Rädern und dann der zusätzliche Platz den man verplempert. Auch das reinheben ohne Vorderrad, macht alles kein Spaß. Hier ist es jetzt so einfach und hast in der Garage mehr Platz.

Schade das du soweit weg wohnst. Hätte Spaß gemacht.👍

Hallo Michael,

bei mir haben diese zwei Teile geholfen, man braucht aber einen kleinen

Drehmomentschlüssel um den  Lenker zu verstellen. (Lenkerenden lassen sich in alle Richtungen verstellen)

Gruß Peter

Hochgeladene Dateien:
Vom Rande des Westerwaldes SI I* ** Gruß Peter...Wer früher stirbt ist länger tot 😎—Unterwegs im Pepper MEG 600 EZ 05/21 FIAT Ducato 140 PS.. 9 Gang Wandler ,Thule Slideout, Clesana C1,Forster 200Ah

Hallo Peter,

danke. Am Werkzeug hapert es nicht, auch nicht daran das einzubauen. Werde das überprüfen und melde mich dann.

Soviel ich gesehen habe sind bei mir auch zwei Schrauben mit denen man die Höhe einstellen kann. Es gibt auch entsprechende Teile, die man auch einfach abklappen kann.  Muss jetzt mal noch alles ausmessen.

Grüße Michael

Ich habe mich auf ein Peppertreffen von Wastl inspirieren lassen und auch gebaut.

Hochgeladene Dateien:
Jobelix, Willi Weinsberg und Pepperdu haben auf diesen Beitrag reagiert.
JobelixWilli WeinsbergPepperdu
Pepper. Peugeot Bj.2017 160 PS ADBlue. Photovoltaik mit 200 Ah LivePo4 Batterien, Thitronik Alarm Komplettanlage, Luftfederung, AHK, Truma INet Box, 2x Truma Level Control, Truma Duo Control mit Crashsensor, SOG-System, JBL Lautsprecher, Subwoofer, Hubstützen hinten, 17 Zoll Räder, 60mm Spurverbreiterung, Aussendusche, Waschbecken um 4 cm versetzt. Aussen Gasanschluss, Aussensteckdose rechts, Kühlschrank Lüfter, Markisen Beleuchtung, 2 mal Zusatz Tagfahrlicht, Innen Nachtfahrlicht, Teppich komplett, Keramikversiegelung, Solaranlage, Dometic Dachlukenlüfter, zusätzliche Küchen Auszugsschubladen, Garage Airline Schienen, Garage geänderte Heizungsleitung, Garage 12 V und 220 V Steckdosen, elektrische Trittstufe, Begrenzungsleuchten hinten unten, Zusatz Rückfahrleuchten, Fahrer u. Beifahrer Türe isoliert, Trittmulde isoliert, Stirnseite Fußraum und B-Säule isoliert. Toilettenpapier Halter Ausschnitt, Frontspoiler, Lüfter mit Temperatur Regelung für die Heizung. Wechselrichter. Zusätzliche Garagenbeleuchtung. Obere Heckschränke zusätzliche Innenbeleuchtung, Votex Wlan Repeater, FireTV Stick, Heki Dachspoiler, hintere Dachluke Dachspoiler. Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz. Unter Bett im Schrank Leuchten mit Kontakt an 12 V angeschlossen. 2x Gastankflaschen. Zusatzlüfter im Heizrohr für die Garage und rechte Bettseite. Schranktüren an den Längsseiten über den Betten. Radio mit 13 Zoll Bildschirm und DAB. Radioantenne aufs Dach montiert. K&N Luftfilter. Stechschutz. Fahrradträger mit Auszug Garage. Untere Trittstufe zum öffnen. H7 LED. Böser Blick. Außen Beleuchtung Schalter mit Kontrollleuchte. Radio FM/DAB Antenne aufs Dach montiert. Radio mit 13 Zoll Bildschirm.
VorherigeSeite 3 von 4Nächste