Ein paar kleine Umbauten und ErweiterungenZitat von Wolfgang am 5. November 2024, 22:52 Uhr Hallo Petra,
unser Pepper ist leider einige km weg eingestellt.
Aber vielleicht hilft Dir ein Foto das die gleichen Boxen in der Garage zeigt.
Dort passen davon 4 (2 höhere, 2 niedrigere) exakt hinein.
Gekauft haben wir die Boxen im Baumarkt (Bauhaus.at)
Dürfte dieser Typ sein den es in verschiedenen Größen gibt (Auswahl)
https://www.bauhaus.at/kunststoffboxen/bauhaus-eurobehaelter/p/23098701
Liebe Grüße
Wolfgang
Hallo Petra,
unser Pepper ist leider einige km weg eingestellt.
Aber vielleicht hilft Dir ein Foto das die gleichen Boxen in der Garage zeigt.
Dort passen davon 4 (2 höhere, 2 niedrigere) exakt hinein.
Gekauft haben wir die Boxen im Baumarkt (Bauhaus.at)
Dürfte dieser Typ sein den es in verschiedenen Größen gibt (Auswahl)
https://www.bauhaus.at/kunststoffboxen/bauhaus-eurobehaelter/p/23098701
Liebe Grüße
Wolfgang
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
PetraB73 und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten,
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Zitat von uro-frank am 6. November 2024, 6:43 Uhr Diese grauen Bauhaus Euroboxen habe ich auch. Gibt es in verschiedensten Größen und Höhen, super stapelbar, sehr stabil. Gibt es im Bauhaus auch in Deutschland... LG, Frank
Diese grauen Bauhaus Euroboxen habe ich auch. Gibt es in verschiedensten Größen und Höhen, super stapelbar, sehr stabil. Gibt es im Bauhaus auch in Deutschland... LG, Frank
PetraB73 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von wascho55 am 6. November 2024, 8:48 Uhr Hallo,
ich habe Euroboxen mit Gitterstruktur, ich kann sehen was drin ist
gruß Walter
Hallo,
ich habe Euroboxen mit Gitterstruktur, ich kann sehen was drin ist
gruß Walter
Pepper MEG2018, Querbett, Peugeot2.2 Blue HDI 165PS, 1x100 AH Lithium Ective, 100 W Solar, LED Osram Night Breaker, Thedford Absorber mit Titan-Lüfter, Alpha W-LAN, TrumaDUOcontrol, Titan Dachlüfter, Zitat von Polyglott am 6. November 2024, 13:16 Uhr
Zitat von wascho55 am 6. November 2024, 8:48 Uhr
... ich habe Euroboxen mit Gitterstruktur, ich kann sehen was drin ist ...
Will man das immer? ....LOL
Gibt es übrigens auch in transparent, da verhakt sich dann auch nix.
Tom
Zitat von wascho55 am 6. November 2024, 8:48 Uhr
... ich habe Euroboxen mit Gitterstruktur, ich kann sehen was drin ist ...
Will man das immer? ....LOL
Gibt es übrigens auch in transparent, da verhakt sich dann auch nix.
Tom
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Zitat von Jobelix am 6. November 2024, 14:55 Uhr Hi Tom , was soll sich verhaken? Wir haben auch die "Gitterboxen" neben der Sichtbarkeit des Inhalts - sind auch deutlich leichter. In der Heckgarage durchaus ein Faktor.
Gruß Jo
Hi Tom , was soll sich verhaken? Wir haben auch die "Gitterboxen" neben der Sichtbarkeit des Inhalts - sind auch deutlich leichter. In der Heckgarage durchaus ein Faktor.
Gruß Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Polyglott am 6. November 2024, 19:27 Uhr z.B. Spanngurte, Heringe, Knöpfe etc., ich hab meine Gitterboxen nicht mehr im Einsatz. Aber alles Geschmackssache.
z.B. Spanngurte, Heringe, Knöpfe etc., ich hab meine Gitterboxen nicht mehr im Einsatz. Aber alles Geschmackssache.
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Hallihallo,
wir haben doch tatsächlich seit Samstag einen gebrauchten Pepper auf dem Hof stehen. Verrückt. Es fühlt sich großartig an. Außer, dass er ein bisschen schmutzig ist, aber Dreck kann man wegputzen. Das Klo war aber schon eklig. Das es ein Keramik Inlay hat wusste ich nicht, ist aber super.
Da ich hier schon ein bisschen mitgelesen habe, wurden direkt Ideen umgesetzt.
1. Im Bad eine kleine Reeling vor die offene Ablage
2. Im rechten Schrank unterm Bett ein Regalboden
3. Eine Klappe zu der Öffnung zum Stauraum zwischen den Betten zur Garage. Da soll nämlich auf der Fahrt unsere Heißluftfritteuse einziehen. Wir haben die Klappe mit Magneten gesichert.
4. Die Klappe haben wir jetzt von innen auch zum aufhalten mit einem Magneten versehen.
5. Das hat zwar nichts mit dem Fahrzeug an sich zu tun, aber ich finde es hübsch. Ein Schlüsselband mit Namen (Frauending *g)
Es soll noch der versenkte Klorollenhalter dazu kommen. Tolles Forum, tolle Ideen. Danke dafür.
Wir haben außerdem einen selbstgebastelten Gläserhalter. Den hatten wir schon im Wohnwagen. Das ist etwas stabileres Verpackungsmaterial von einer Lieferung. Kostete also nix. Das haben wir mit einem Aufsatz für die Bohrmaschine zum Kreise ausschneiden an die Gläser und Tassen angepasst. Passt auch in den oberen Küchenschrank des Pepper.
Grüße Dany
Hallihallo,
wir haben doch tatsächlich seit Samstag einen gebrauchten Pepper auf dem Hof stehen. Verrückt. Es fühlt sich großartig an. Außer, dass er ein bisschen schmutzig ist, aber Dreck kann man wegputzen. Das Klo war aber schon eklig. Das es ein Keramik Inlay hat wusste ich nicht, ist aber super.
Da ich hier schon ein bisschen mitgelesen habe, wurden direkt Ideen umgesetzt.
1. Im Bad eine kleine Reeling vor die offene Ablage
2. Im rechten Schrank unterm Bett ein Regalboden
3. Eine Klappe zu der Öffnung zum Stauraum zwischen den Betten zur Garage. Da soll nämlich auf der Fahrt unsere Heißluftfritteuse einziehen. Wir haben die Klappe mit Magneten gesichert.
4. Die Klappe haben wir jetzt von innen auch zum aufhalten mit einem Magneten versehen.
5. Das hat zwar nichts mit dem Fahrzeug an sich zu tun, aber ich finde es hübsch. Ein Schlüsselband mit Namen (Frauending *g)
Es soll noch der versenkte Klorollenhalter dazu kommen. Tolles Forum, tolle Ideen. Danke dafür.
Wir haben außerdem einen selbstgebastelten Gläserhalter. Den hatten wir schon im Wohnwagen. Das ist etwas stabileres Verpackungsmaterial von einer Lieferung. Kostete also nix. Das haben wir mit einem Aufsatz für die Bohrmaschine zum Kreise ausschneiden an die Gläser und Tassen angepasst. Passt auch in den oberen Küchenschrank des Pepper.
Grüße Dany
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Lucadimaier, RichyG und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. LucadimaierRichyGMatthias🌵 KaktusRaffa67Lolek1977 Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: PepperwutzHallo,
Wie macht ihr euer Auto klapperfrei? Der Pepper ist erstaunlich ruhig. Der Roadcamp war lauter. Da hat außerdem die Dachhaube extrem gerauscht beim fahren. Über der Fahrerkabine klapperts im Pepper. Dazu haben wir schon was gelesen und auf youtube eine Anleitung gesehen. Mein Mann hat das gestern gemacht und das klappernde Kabel mit Schaumstoff "entklappert".
Hier eine Idee für die Besteckschublade. Das ist ein großes Körnerkissen. Es liegt jetzt beschwerend auf dem Besteck.
Jetzt kommt noch ein Camperboard dazu. Ich habe hier gelesen, dass das die Lüftung der Heizung behindern würde. Dem ist aber nicht so. Truma sagt dazu, dass das Board unbedenklich installiert werden kann. Der Vorteil von dem sehr teuren Teil ist, dass man es einfach wieder aus der Halterung für die Kopfstützen rausnehmen kann. Man kauft es ja auch nur 1x.
Hallo,
Wie macht ihr euer Auto klapperfrei? Der Pepper ist erstaunlich ruhig. Der Roadcamp war lauter. Da hat außerdem die Dachhaube extrem gerauscht beim fahren. Über der Fahrerkabine klapperts im Pepper. Dazu haben wir schon was gelesen und auf youtube eine Anleitung gesehen. Mein Mann hat das gestern gemacht und das klappernde Kabel mit Schaumstoff "entklappert".
Hier eine Idee für die Besteckschublade. Das ist ein großes Körnerkissen. Es liegt jetzt beschwerend auf dem Besteck.
Jetzt kommt noch ein Camperboard dazu. Ich habe hier gelesen, dass das die Lüftung der Heizung behindern würde. Dem ist aber nicht so. Truma sagt dazu, dass das Board unbedenklich installiert werden kann. Der Vorteil von dem sehr teuren Teil ist, dass man es einfach wieder aus der Halterung für die Kopfstützen rausnehmen kann. Man kauft es ja auch nur 1x.
🌵 Kaktus und Chill-Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: PepperwutzZitat von PetraB73 am 23. November 2024, 16:30 Uhr Hallo in die Runde 👋
Mein Schatz war fleißig 😍
Haben in unserem Happy ein paar Ideen umgesetzt
- Auszug Kleiderschrank Beifahrerseite
- Auszug Kleiderschrank Fahrerseite
- Stufe zum Bett hat einen Wäscheeimer und eine Getränketasche bekommen
- An meine Kunststoffgläser habe ich Magnete angeklebt (Silikon) um sie aufzuhängen
- Im zweiten Schubladen der Küche habe ich mit Würfelchenschaumstoff eine Halterung für Essig, Öl usw gemacht
Ablage unter TV und Heckgarage kommen nach der Winterpause
Hallo in die Runde 👋
Mein Schatz war fleißig 😍
Haben in unserem Happy ein paar Ideen umgesetzt
- Auszug Kleiderschrank Beifahrerseite
- Auszug Kleiderschrank Fahrerseite
- Stufe zum Bett hat einen Wäscheeimer und eine Getränketasche bekommen
- An meine Kunststoffgläser habe ich Magnete angeklebt (Silikon) um sie aufzuhängen
- Im zweiten Schubladen der Küche habe ich mit Würfelchenschaumstoff eine Halterung für Essig, Öl usw gemacht
uro-frank, Embe und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. uro-frankEmbeM.Pepper.2019Willi WeinsbergDucatoPepperwutz66Maxcaco60MatthiasCWpepper21anerjaChill-PepperElmar CaraCompact 600 MEG EZ 12.2020, Fiat Zitat von Elmar am 24. November 2024, 16:18 Uhr
Zitat von PetraB73 am 23. November 2024, 16:30 Uhr
Hi Petra,
Sieht echt gut aus 👍 Hast nähere Angaben zum "Würfelchenschaumstoff"? Suche schon lange eine Halterung für Essig- und Ölflaschen.
LG Elmar
Zitat von PetraB73 am 23. November 2024, 16:30 Uhr
Hi Petra,
Sieht echt gut aus 👍 Hast nähere Angaben zum "Würfelchenschaumstoff"? Suche schon lange eine Halterung für Essig- und Ölflaschen.
LG Elmar
Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an: elmar
|