FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein paar kleine Umbauten und Erweiterungen

VorherigeSeite 28 von 30Nächste

Da hatte ich das auch bestellt. Gibt aber noch andere Angebote.

Grüsse Michael

Perfekt 🙂
Danke für Eure Antworten !
Wolfgang

Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.

Mal eine kleine Bastelei meiner Freundin.

Papierrollenhalter, Gewürzregal und Gläser aus dem Netz von einem sehr grossen Versandhändler, dicker Filz zurechtgeschnitten und aneinander geklebt. So ist das Klapperfrei und der Filz komplett entnehmbar.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uro-frank, Bepper und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankBeppertrude 1303RichyGlifepepper🌵 KaktusLutz meierbadgrandpaLucadimaierBrainboxPepperwutz66
Pepper, was sonst. Modell 2021, Fiat Ducato 140PS.

Moin zusammen,

ich habe  eine Heimkino-Lösung für den Schlafbereich gebaut. Zum Einsatz kommt ein Mini-Beamer vom Typ HY 320 auf dem verschieden Apps installiert sind wie: AppleTV, Magenta TV, KODI, Netflix, Disney+, RTL+, usw. Auf einem Mini USB-Stick habe ich ca. 30 Kinofilme gespeichert, sodass wir Filme aus der Konserve gucken können. Für den Beamer habe ich eine Halterung konstruiert mit dem er sich einfach oben am Schrank oder etwas weiter unten ins Regaleinhängen lässt. Als Leinwand dient ein normales Rollo für das ich zwei Halterungen entworfen die einfach in die Vorhangschiene geschoben werden. Mit zwei passenden Stoppern hält das super. Die Halterungen habe ich mit meinem 3D-Drucker gedruckt.

Jetzt in der kalten Jahreszeit verbringt man etwas mehr Zeit drinnen und wir können schöne Filmabende im Bett veranstalten. 😀

Hochgeladene Dateien:
bebbo, Embe und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bebboEmbePeterVFlocke666PeteLucadimaieranmafiWilli-DCWpepper21vwpeter
Zitat von mateo am 6. August 2023, 14:53 Uhr

Moin,

mich hat es genervt, dass ich die Boxen im "Keller" immer so umständliche raus heben muss. Daher habe ich an den Boxen Tragegurte befestigt. Einfach und schnell erledigt.

Hi mateo

Welche Box hast du denn in dem Treppenfach?

Ich finde keine die mir da drin gefällt 😕

Gruß Petra

CaraCompact 600 MEG EZ 12.2020, Fiat

Hallo Petra,

schau mal unsere Eimerlösung für das Treppenfach bei

https://www.my-pepper.de/sicherheit/staumoeglichkeit-garage-innenstufe/

und zwar ziemlich weit unten den Beitrag vom 01.01.2023 (mit 2 Fotos, hier nochmal beigefügt)

Viele Grüße, Richard und Brigitte

Hochgeladene Dateien:
PetraB73 hat auf diesen Beitrag reagiert.
PetraB73
meistens unterwegs: mit Pepper MEG auf Peugeot Boxer 2,2 HDI 165 PS, neu gekauft 03/2020, Klima Dometic Freshjet 2200, Victron-Energy-Inverter, Solaranlage, Osram-LED-Fahr- und Fernlicht, kein Heckträger, dafür optimierte Garage

Hallo,

die Treppenfächer sind doch zur Garage offen. Stellt ihr die Boxen/Eimer immer erst rein, wenn ihr steht?

Grüße Dany

rwolf hat auf diesen Beitrag reagiert.
rwolf
Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: Pepperwutz

Wir haben als ähnliche Lösung eine graue Box über die gesamte Fläche in der verschiedenste Getränke gelagert werden.

Unter der Box haben wir einfach eine Anti-Rutschmatte gelegt wie Du sie bspw. für den Kofferraum benötigst.
Mit der haben wir alle Ablagen ausgelegt was sich als sehr praktisch erwiesen hat.

Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.
Zitat von Pepperwutz66 am 5. November 2024, 13:13 Uhr

Hallo,

die Treppenfächer sind doch zur Garage offen. Stellt ihr die Boxen/Eimer immer erst rein, wenn ihr steht?

Grüße Dany

Hallo Dany,

die Eimer stehen immer in der Treppenstufe, die können auch zur Garage nicht rausfallen, weil da eine ziemlich hohe Schiene davor ist (s. beigefügtes Foto, ein besseres habe ich gerade nicht zur Hand). Zudem ist der Wäscheeimer zu hoch und kann nur von oben rausgenommen werden.

Den niedrigeren der beiden Eimer (für die Getränke) kann man allerdings zur Garage hin herauskippen und somit von der Garage aus befüllen bzw. entleeren.

s. dazu unsere detaillierte Beschreibung auf der MyPepper-Startseite beim Reiter "Transport und Sicherheit" unter "Staumöglichkeit Garage/Innenstufe" (ziemlich am Schluss, Beitrag vom 01.01.2023), also hier:

https://www.my-pepper.de/sicherheit/staumoeglichkeit-garage-innenstufe/

Viele Grüße, Richard

Hochgeladene Dateien:
RichyG, PetraB73 und Pepperwutz66 haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGPetraB73Pepperwutz66
meistens unterwegs: mit Pepper MEG auf Peugeot Boxer 2,2 HDI 165 PS, neu gekauft 03/2020, Klima Dometic Freshjet 2200, Victron-Energy-Inverter, Solaranlage, Osram-LED-Fahr- und Fernlicht, kein Heckträger, dafür optimierte Garage
Zitat von Wolfgang am 5. November 2024, 13:18 Uhr

Wir haben als ähnliche Lösung eine graue Box über die gesamte Fläche in der verschiedenste Getränke gelagert werden.

Unter der Box haben wir einfach eine Anti-Rutschmatte gelegt wie Du sie bspw. für den Kofferraum benötigst.
Mit der haben wir alle Ablagen ausgelegt was sich als sehr praktisch erwiesen hat.

Hi Wolfgang

Hast du evtl nen link zu der Box, bzw. welche größe hast du?

44 x 35  ?

Gruß Petra

Rien67 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rien67
CaraCompact 600 MEG EZ 12.2020, Fiat
VorherigeSeite 28 von 30Nächste