FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!


Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein paar kleine Umbauten und Erweiterungen

VorherigeSeite 6 von 30Nächste

Im Bad habe ich nun die Fächer hinter dem Spiegel aufgeteilt.

Dazu habe ich mir 4 mm starkes Plexiglas besorgt und entsprechend angepasst. Ein Loch habe ich in die Platte gebohrt und dann wieder ein 10 mm starkes Alurohr durchgeführt.

Zum Fixieren habe ich kleine Aluwinkel mit doppelseitigem Klebeband eingesetzt, Sitzt bombenfest, lässt sich jederzeit entfernen.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Peppino, Klaus60 und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeppinoKlaus60FineWilli WeinsbergjuppspeedRattenfaengerCamperkindJoggibaerpepperhonigFrau LaufimaxTRAVELbookGünter🌵 KaktuskiulWolfgangSandraIng_PaulCharlie
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hallo Raini,

die Schubladen im Küchenunterschrank stammen von 1,5 Elementen aus dem Haus mit dem Elch. Die nennen sich KALLAX und hatten die fast perfekte Breite für den Unterschrank. Die Schübe habe ich auf die maximale Breite der Front angepasst und dann natürlich auch die Böden. Dafür habe ich die als Seitenteile vorgesehenen Platten genutzt. Rechts und links dann eine 8 mm Spanplatte, auf die ich die Schienen montierte. Drei Schubladen übereinander ließen mir noch ca 6 mm Spielraum. Damit die Schübe rechts und links an den Leisten vorbeikommen, musste ich die Spanplatten noch mit Leisten unterfüttern.

Jetzt kommen wir erheblich leichter an Hundefutter, Spaghetti und sonstige Dosen und Päckchen (z.B. Schokolade !! 😌 ) ran.

Tschüss

Christian

Raini und Ralf S haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainiRalf S
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Hallo zusammen,

für den Umbau des Küchenunterschrank gibt es unter "INNENAUSBAU" einen Beitrag.

Habe mir auch diese Korbauszüge bestellt und eingebaut, funktioniert echt super,

 

LG

Werner

Pepper MEG 6-2019, Peugeot 163 PS, AHK, Kurbelstützen, WR, 2x75 Ah

Ich möchte die Toilettenpapierrolle auch tieferlegen und müsste die Holzverkleidung hinter der Sitzbank entfern

@gerhard

Nein, musst Du nicht. Der Einbau geht problemlos von der Toilettenseite. Vor dem Aussägen der Wand habe ich den neuen Halter so eingemessen, dass er zwischen die senkrechten Träger der rechten Kopfstütze zu liegen kommt. Die Schraubenlöcher der alten Halterungen liegen auch in diesem Bereich.

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
juppspeed, lucki2020 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
juppspeedlucki2020CamperkindHansDirkJhartkoepfeSandra
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hi

Wo gab es den Klopapierhalter nochmal?

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

@ruba

Hallo Urban,

eine Bitte: könntest Du mir bitte mal bei Gelegenheit die Maße vom Boden bis zur Unterkante des Ausschnitts  und den Abstand Ausschnitt bis zur Türkante mitteilen. Wär super.

Dann könnte ich mir das Entfernen der Rückwand Sitzbank sparen. Ich will einfach nicht so darauf los schneiden.

Danke und ein schönes Weihnachtsfest

Grüße Gerhard

 

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hallo Gerhard

Mach ich gerne für Dich. Ich kann mich sicher mal aus den Weihnachtsfeierlichkeiten ausklinken und zu meiner Peppergarage fahren.

Gruss

Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Urban,

bitte keinen Stress machen. Da sind noch einige andere Sachen zu erledigen, bevor ich die Toilettenpapierrolle tiefer legen kann. Hat sicher noch 2-3 Monate Zeit. Also nur wenn es sich zufällig ergibt.

Danke

Grüße Gerhard

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Moin Urban,

ich habe das gleiche Teil schon liegen, eine Frage, wie hast Du den Halter befestigt, geklebt?

Gruß Volker

Hi zusammen,

ich hatte an anderer Stelle schon mal beschrieben, dass es sinnvoll diese 6 kleinen Schrauben zu lösen und die Rückwand zu entnehmen.
1. wer sagt,  das alle Pepper das gleiche Sitzgestell verbaut haben und 2. wollt ihr die Sägespäne einfach irgendwohin fallen lassen?

Aber jeder wie er will🙂

Gruss Jo

Ralf S hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ralf S
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
VorherigeSeite 6 von 30Nächste