FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein paar kleine Umbauten und Erweiterungen

VorherigeSeite 7 von 30Nächste

@jobelix

Hallo Jo,

das geht mit einem Multitool halt prima. Normalerweise fallen da kaum Sägespäne an, weil die Schnittfläche schon extrem dünn ist.

Ich wollte mir das Ausbauen der Rückwand sparen, aber ich glaube du hast Recht, lieber auch Nummer sicher. Vielleicht ist im Modelljahr 2020 doch was anders verbaut. In der Rückwand befindet sich auch der Ladebooster. Wenn's blöd läuft schneide ich auch noch ein Kabel an oder gar durch.

@ruba - ich glaube es ist doch besser, ich mache die Rückwand ab. Damit hat sich das Ausmessen erledigt. Ich danke Dir.

Grüße

Gerhard

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Da werd ich mich auch mal ran machen müssen 😅

Hallo

Klar, die Rückwand entfernen wie Jo es empfiehlt ist die 100% wasserdichte Lösung.

Ich habe beim Einbau den TV weggeschwenkt und die rechte Kopfstütze entfernt. Dann konnte ich von oben gut kontrollieren, ob irgendwelche Kabel oder Einbauten im Weg sind. Dann sorgfältig ausgemessen und eine erste Bohrung gesetzt um zu sehen, ob ich richtig liege. Das Absaugen der Späne durch die Öffnungen gelingt sicher nicht so perfekt wie bei Jo's Vorschlag.

@volker

Für die Befestigung meines Halters waren zwei Schrauben in der Rückwand vorgesehen. Hält einwandfrei und lässt sich auch wieder problemlos enfternen.

Gruss Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien
Zitat von Christian am 19. Dezember 2019, 19:34 Uhr

Hallo Raini,

die Schubladen im Küchenunterschrank stammen von 1,5 Elementen aus dem Haus mit dem Elch. Die nennen sich KALLAX und hatten die fast perfekte Breite für den Unterschrank. Die Schübe habe ich auf die maximale Breite der Front angepasst und dann natürlich auch die Böden. Dafür habe ich die als Seitenteile vorgesehenen Platten genutzt. Rechts und links dann eine 8 mm Spanplatte, auf die ich die Schienen montierte. Drei Schubladen übereinander ließen mir noch ca 6 mm Spielraum. Damit die Schübe rechts und links an den Leisten vorbeikommen, musste ich die Spanplatten noch mit Leisten unterfüttern.

Jetzt kommen wir erheblich leichter an Hundefutter, Spaghetti und sonstige Dosen und Päckchen (z.B. Schokolade !! 😌 ) ran.

Tschüss

Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Rückmeldung, super Idee.

(Ganz wichtig für Ella, dass wir ganz schnell ans Hundefutter kommen, die Süße Verführung aber liegt bei uns eh immer ganz oben. 😌)

Viele Grüße und einen guten Rutsch.

Raini

Bei Aldi Süd gibt es aktuell Ordnungsboxen. Habe mir da ein 3er Set Größe 14 x 28 x 13 gekauft. Die sind aus Stoff in grau oder blau habe ich sie gesehen. Kosten im Set 4,99 Euro.

Die passen super in die Ablagefächer oberhalb des 2020er MEG. Könnten sogar noch ein paar Zentimeter breiter sein, aber so bekommt man sie auch gut wieder heraus.

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hallo zusammen

Hab mir endlich den Toilettenpapier Halter eingebaut hab aber die Rückenlehne ausgebaut da doch sehr viel Spähne dahinter fallen. Dabei ist mir aufgefallen das der Rahmen der Kopfstütze mit einer Spaxschraube sehr unprofessionell befestigt wurde, war das bei euch auch so? Hab mir das dann umgebaut.

Gruß Jupp

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und Camperkind haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergCamperkind
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

So war es vorher

Hochgeladene Dateien:

Der Halter von hinten

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg, Raini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergRainiCamperkindRalf S

Und ich habe mir was neues gedruckt und gleich Probefahrt gemacht , meine Frau war begeistert sie meint das wäre wie wenn man eine Tür zu macht. Das Fahrgeräusch kommt von den 2 Schlitzen im Einstiegsbereich.

Viele Grüße Jupp

Ach so die Farbe ist so schrill das ich nicht vergesse sie rauszunehmen wenn wir stehen.

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg, yoshi57 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergyoshi57ToKoCamperkindRheinreiterHansHBMichaGwPfalzkind

Hatte heute auch zufällig die Abdeckung auf gemacht. Die Schraube ist bei mir auch so krumm drin.

Ich gehe mal davon aus, dass das volle Absicht ist. Dort wo die Schraube rein geht, ist die Wandstärke dicker.

VorherigeSeite 7 von 30Nächste