FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein paar kleine Umbauten und Erweiterungen

VorherigeSeite 5 von 30Nächste

Hi Micha

Bei Amazon Pioneer CD R 320 kostet 14,90€

Man kann dann das Radio auch vom Bett aus bedienen.

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Hi Pepperonis

Die Ablageflächen in der Pepper-Kombüse sind ja überschaubar. Um beim Kochen die Gewürze immer zur Hand zu haben, hat mein Pepper heute zwei Gewürzregale bekommen. Die Regale stammen von Wenko und müssen für eine wandnahe Montage angepasst werden. Dank der versetzten Montage stören die Regale nicht, wenn man am Spülbecken steht.

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
leiter, yoshi57 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
leiteryoshi57LSNMGelöschter BenutzerFrau Laufi
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Urban,

wir bekommen unseren Pepper zwar erst im März 2020, sind aber jetzt schon an den vielen tollen Um-und Anbauten

interessiert. Hast du einen Link, wo man die Teile bekommt und wie lang dürfen die Schrauben maximal sein?

Dahinter ist doch gleich der Kühlschrank, oder?

Gruß vom

Bikerpiet

Hi Piet

Das Regal findest Du hier:

https://shop.wenko.de/gewuerzregal-style-54820100

Die Schraubenlänge muss ich noch nachmessen. Die Trennwand zwischen Küche und Kühlschrank ist aber recht dick. Melde mich.

Cheers

Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien
Zitat von Christian am 19. November 2019, 17:12 Uhr

Hallo Pepper-Freunde,

Dank der vielen Tipps und Ideen in diesem super Forum, habe ich auch die eine oder andere Änderung bzw. Verbesserung vorgenommen. Selbstverständlich auch den Austausch der Abdeckung der beiden Lichtschalter neben der Bad-Tür.

Auch meine Getränke (z.B. 12 Flaschen Bier und 3 mal Wein 😊 ) haben jetzt den passenden Platz gefunden und den rechten Küchenunterschrank kann ich jetzt viel besser nutzen, nachdem ich drei größtmögliche Schubladen eingebaut habe.

Danke an alle, die hier ihre Ideen teilen.

Gute Fahrt euch allen,

Christian

Hallo Christian,

sehr gute Idee mit den Schubladen im Unterschrank. Hast du die selbst gebaut oder käuflich erworben?

Vielen Dank für deine Rückmeldung und viele Grüße

Raini

eine Frage an @khp

Der Umbau der Steckdose und Lichtschalter lässt sich der einfach bewerkstelligen? Oder ist dazu Kabelziehen notwendig.

Ich möchte die Toilettenpapierrolle auch tieferlegen und müsste die Holzverkleidung hinter der Sitzbank entfernen. Wäre vermutlich die Gelegenheit, auch die Steckdosen anzugehen.

Grüße

Gerhard

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding-jetzt Nähe Bad Füssing) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec - Trelino Trenntoilette

#Gerhard

Die Lichtschalter sind ohne weiteres zu verlegen. Einzig für die Steckdosen brauchst du ein neues Kabel. Ich habe es an der 230V Sicherung unter der Sitzbank dazu angeschlossen. Bzw. zur neuen 230V Sicherung vom Wandler wenn vorhanden. Dürfte kein Problem sein, Platz ist genug vorhanden hinter der Verkleidung der Sitzbank.

Zur WC Rolle: Ich habe den WC Halter links hinter dem WC einfach unter das Waschbecken geschraubt. Kommen da auch gut dazu.

Gruß Khp

Stadlbauer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stadlbauer

@khp

Super danke.

Die Toilettenrolle habe ich auf Deinen Bildern ganz übersehen.

Meine Frau hat auch beim Kochen schon öfters das Licht betätigt. Ist echt ein doofer Platz.

ich werde mir das mal anschauen, wenn ich die Verkleidung auf habe.

Die Boxen im Kühlschrank sind ja auch die gleichen. Aufgrund Deines Bildes hatte ich mich auch zu TEDI begeben und wurde auch fündig.

Grüße

Gerhard

khp hat auf diesen Beitrag reagiert.
khp
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding-jetzt Nähe Bad Füssing) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec - Trelino Trenntoilette

@gerhard

Wünsche gutes gelingen! Und ein schönes Weihnachstfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß Khp

@khp

Danke! Euch auch ein schöne Weihnachtsfest und rutscht gut rüber.

Grüsse Gerhard

VorherigeSeite 5 von 30Nächste