|
Hallo zusammen, der Umbau von Bora sieht wirklich 1a aus – sehr sauber gelöst 👍 Ich plane aktuell eine Anpassung meiner Gasanlage und würde hierzu gerne eure Erfahrungen bzw. fachliche Einschätzungen einholen. Geplant ist der Einbau einer fest installierten Alu-Tankflasche mit Außenbetankung auf der Fahrerseite (inkl. 80 %-Füllstopp und entsprechender Leitungsführung). Zusätzlich soll weiterhin eine zweite 11-kg-Tauschflasche im Gaskasten betrieben werden. Hierfür beabsichtige ich, die vorhandene Auszugsschiene bzw. Halterung entsprechend zu kürzen und anzupassen, um den Flaschenwechsel weiterhin möglichst einfach und praxisgerecht zu gestalten. Ergänzend ist vorgesehen, im Gaskasten ein separates Absperrventil für einen zusätzlichen Abgang (Gaskocher) zu installieren. Meine Fragen hierzu: Ich freue mich über praxisnahe Hinweise, gerne auch mit Fotos oder technischen Details. Vielen Dank im Voraus! Herzlichst, Hallo zusammen, der Umbau von Bora sieht wirklich 1a aus – sehr sauber gelöst 👍 Ich plane aktuell eine Anpassung meiner Gasanlage und würde hierzu gerne eure Erfahrungen bzw. fachliche Einschätzungen einholen. Geplant ist der Einbau einer fest installierten Alu-Tankflasche mit Außenbetankung auf der Fahrerseite (inkl. 80 %-Füllstopp und entsprechender Leitungsführung). Zusätzlich soll weiterhin eine zweite 11-kg-Tauschflasche im Gaskasten betrieben werden. Hierfür beabsichtige ich, die vorhandene Auszugsschiene bzw. Halterung entsprechend zu kürzen und anzupassen, um den Flaschenwechsel weiterhin möglichst einfach und praxisgerecht zu gestalten. Ergänzend ist vorgesehen, im Gaskasten ein separates Absperrventil für einen zusätzlichen Abgang (Gaskocher) zu installieren. Meine Fragen hierzu: Ich freue mich über praxisnahe Hinweise, gerne auch mit Fotos oder technischen Details. Vielen Dank im Voraus! Herzlichst,Einbau einer Gastankflaschenanlage
![]()
Bei meinem Womo (Bj. 2021) ist allerdings alles im Gaskasten untergebracht, die Flaschen stehen auf einer Auszugsschiene.
Wilhelm
Bei meinem Womo (Bj. 2021) ist allerdings alles im Gaskasten untergebracht, die Flaschen stehen auf einer Auszugsschiene.
Wilhelm

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!