FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbau einer Gastankflaschenanlage

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo zusammen,

der Umbau von Bora sieht wirklich 1a aus – sehr sauber gelöst 👍
Bei meinem Womo (Bj. 2021) ist allerdings alles im Gaskasten untergebracht, die Flaschen stehen auf einer Auszugsschiene.

Ich plane aktuell eine Anpassung meiner Gasanlage und würde hierzu gerne eure Erfahrungen bzw. fachliche Einschätzungen einholen.

Geplant ist der Einbau einer fest installierten Alu-Tankflasche mit Außenbetankung auf der Fahrerseite (inkl. 80 %-Füllstopp und entsprechender Leitungsführung).

Zusätzlich soll weiterhin eine zweite 11-kg-Tauschflasche im Gaskasten betrieben werden. Hierfür beabsichtige ich, die vorhandene Auszugsschiene bzw. Halterung entsprechend zu kürzen und anzupassen, um den Flaschenwechsel weiterhin möglichst einfach und praxisgerecht zu gestalten.

Ergänzend ist vorgesehen, im Gaskasten ein separates Absperrventil für einen zusätzlichen Abgang (Gaskocher) zu installieren.

Meine Fragen hierzu:

• Hat jemand eine vergleichbare Kombination (Tankflasche + Tauschflasche) bereits umgesetzt?
  • Wie habt ihr die Befestigung bzw. Anpassung der Auszugsschiene/Halterung technisch gelöst?
  • Gibt es Besonderheiten hinsichtlich Abnahme (z. B. G607), Leitungsführung oder Belüftung, die zu beachten sind?
  • Wie sind eure Erfahrungen im Alltag (Betankung, Handling, Redundanz)?

Ich freue mich über praxisnahe Hinweise, gerne auch mit Fotos oder technischen Details.

Vielen Dank im Voraus!

Herzlichst,
Wilhelm

Pepper 600 MEG, Bj. 2021, Fiat Serie 8, 140 PS
VorherigeSeite 2 von 2