FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauEinbau Trittstufe
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbau Trittstufe

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Hi

Die Trittstufe funktioniert auch wenn der Strom abgestellt ist , jedenfalls beim meinem 19ner Modell

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Hallo juppspeed,

leider ist es bei mir anders. Sobald die Spannung abgeschaltet ist funktioniert die Stufe nicht mehr. Auch wenn ich die Sicherung für die Trittstufe ziehe gehen zwar der Fernseher und die Satelitenschüssel aus aber die Trittstufe kann ich noch betätigen. Sehr komisch bei einer Werksverdrahtung.

 

Vielleicht hat ja noch jemand ein 19er Model und die gleichen Probleme.

 

Gruß aus NRW

Gruß vom Niederrhein

Wie wurde denn mehr Stabilität reingebracht?

Wir wollen nur die manuelle einbauen. VG

Hallo Pepperotto, die Stabilität würde mich auch interessieren.

 

LG Micha

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Hallo wir haben unsern Pepper gerade bekommen und haben uns auch die Trittstufe bestellt.  Übrigens toller Bericht sehr verständlich gehalten. Spricht eigentlich etwas dagegen das Steuerkabel quer unter den Fahrzeug durchzuziehen und direkt durch die Anschlussbox zu ziehen?

Liebe Grüße Stephan

Zitat von Stephan am 11. Januar 2022, 18:54 Uhr

Hallo wir haben unsern Pepper gerade bekommen und haben uns auch die Trittstufe bestellt.  Übrigens toller Bericht sehr verständlich gehalten. Spricht eigentlich etwas dagegen das Steuerkabel quer unter den Fahrzeug durchzuziehen und direkt durch die Anschlussbox zu ziehen?

Liebe Grüße Stephan

Hallo Stephan,

Du musst auf jeden Fall das Relais verkabeln und ich vermute, dass die Anschlusskabel nicht lang genug sind, um bis zur Truhe zu reichen. Und einen Schalter gibt es ja auch noch.

Von der Anschlussbox kommt ja nur Dauerplus und Masse. Aber vielleicht habe ich auch Deine Frage nicht so ganz verstanden.

Viele Grüße

Pete

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo pepperotto

Wie hast du mehr Stabilität bei der Trittstufe reingemacht

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hallo zusammen

Möchte mir auch eine Trittstufe einbauen. Bei manchen von euch wurde die Thule SingleStep 550 12V mit Motor, die inklusive Schalter sowie Relais und Kondensator geliefert , und andere hatten alles einzeln bestellt. Könnt ihr mir sagen welcher Händler komplett verkauft, da in den Beschreibungen das nicht erwähnt wird.

Schöne Grüße Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Ich hatte sie damals bei Camping-Wagner bestellt. Da war alles dabei.
https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p1685_Thule-Single-Step-550-Trittstufe--12V.html

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

1. Darf ich fragen, wo du das Braune Kabel des Kabelbaums der Trittstufe auf Erdung gelegt hast , einfach mit dem Minus des Schalters auf Masse im „Schaltschrank“?

2. ist es richtig, der Plus des Schalters kommt direkt auf „Trittstufe“ im „Schaltschrank“?

 

vielen Dank für eure Unterstützung!

LG Christian

VorherigeSeite 4 von 5Nächste