FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauEinbau Trittstufe
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbau Trittstufe

VorherigeSeite 3 von 5Nächste
Zitat von PepperOtto am 20. November 2020, 20:54 Uhr

Hallo Danke erstmal an ALLE schreibenden in diesem Forum. Ich werde mir auch eine elektrische Trittstufe einbauen und weiß allerdings noch nicht welcher Typ.

Die Thule 550 klingt bislang die beste Version, allerdings weiß ich nicht wie das Zubehör wie z.B. der Schalter hierzu aussieht. Hat Jemand Erfahrung und hat Jemand auch Fotos vom Schalter sowie der eingebauten Trittstufe im ausgefahrenem Zustand?

 

Gruß Otto aus Krefeld und Dank schon mal im Voraus.

 

Hallo Otto,

 

hier zwei Bild von der Thule Single Step 550 12 V Elektrische Einstiegsstufe.

Vom Schalter gibt es einige Bilder von Pete´s Beschreibung und von Außen ein Bild von meinem Kommentar. Die Treppe gibt es im Moment im Angebot für 239 € incl. Schalter und Relais https://www.fritz-berger.de/artikel/thule-single-step-12-v-elektrische-einstiegsstufe-1982

Schöne Grüße,

 

Edgar

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
hartkoepfe, lucki2020 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hartkoepfelucki2020mike64PepperOtto
Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018.

Hallo,

ich muss hier mal meinen Dank loswerden. Zum einen Danke an Edgar für den Hinweis des aktuellen Angebots. Es ist zwar die Single Step 460 und nicht 550, aber diese ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Und natürlich besonderen dank an Pete, der mir mit seiner Anleitung den Einbau um einiges leichter gemacht hat.

Viele Grüße Mike

Pete hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pete
Pepper 600 MEG 07/2020 Boxer 165PS Niedersachsen - STD
Zitat von mike64 am 29. November 2020, 8:37 Uhr

Hallo,

ich muss hier mal meinen Dank loswerden. Zum einen Danke an Edgar für den Hinweis des aktuellen Angebots. Es ist zwar die Single Step 460 und nicht 550, aber diese ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Und natürlich besonderen dank an Pete, der mir mit seiner Anleitung den Einbau um einiges leichter gemacht hat.

Viele Grüße Mike

Hallo Mike,

 

die Thule Trittstufe im Angebot ist einmal Thule 460 (235 €) und einmal Thule 550 (239 €). Wenn du dem Link folgst der oben von mir angegeben ist musst du auf der rechten Seite nur einmal umstellen auf 550 wie in dem Bild zu sehen ist.

 

Schöne Grüße,

 

Edgar

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
PepperOtto hat auf diesen Beitrag reagiert.
PepperOtto
Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018.

Hallo Edgar,

wie heißt es doch so schön "Wer lesen kann ist klar im Vorteil " 😂

Aber wie schon geschrieben habe ich nun die 460 und bin voll zufrieden.

Viele Grüße Mike

Pepper 600 MEG 07/2020 Boxer 165PS Niedersachsen - STD

Hallo habe mir die 550 schicken lassen. Hoffe das ich sie diese Woche einbauen kann und das sie passt.

Sind es jeweils die Breiten 460 und 550 und würden beide beim Pepper passen?

Gruß vom Niederrhein

Gruß vom Niederrhein

Hi

Keine Angst die 550iger habe ich auch eingebaut ist echt super.

Gruß Jupp

PepperOtto hat auf diesen Beitrag reagiert.
PepperOtto
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Angst besteht dabei weniger. Ich weiß nur nicht ob ich es zeitnah schaffe mit dem Einbau und wenn es dann nicht passt wird es schwieriger mit dem Umtausch.

 

Trotzdem danke für die Rückmeldung. Werde berichten wenn sie drin ist.

 

 

Gruß vom Niederrhein

Hallo zusammen,
für alle die sich eine Trittstufe einbauen oder schon eine haben habe ich da noch einen Tipp.
Damit die Stufe - trotz Schmutzfänger  an den Vorderrädern - nicht immer so schmutzig wird  habe ich einen Schmutzfänger vor die Stufe gebastelt.
Habe einfach eine billige Gummimatte zugeschnitten und mit Niro-Schrauben an geschraubt.

Gruß

Michael

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pete, Gelöschter Benutzer und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeteGelöschter Benutzerhartkoepfekalli61PepsiFonsivwpetermike64PepperOttoSusi2019poivre58

Sehr gute Idee mit diesem Schmutzschutz vor der Treppe !!!

Manfred hat auf diesen Beitrag reagiert.
Manfred
Gruß vom Niederrhein

Super Bauanleitung und es hat alles so gepasst wie beschrieben. Haben nur bei der Verschraubung der Trittstufe etwas mehr Stabilität reingebracht und bei der Leitungsverlegung noch etwas Rohr hinzugefügt. Selbst der Anschluss hat einwandfrei funktioniert. Wer mag kann noch zusätzliche Bilder bekommen.

 

Einziges Hindernis ist beim Anschluss der Spannung "Trittstufe" ist diese nur unter Spannung wenn im Wagen der Schalter auch eingeschaltet ist. Dieses werde ich noch auf Dauerplus legen, damit man die Treppe auch so ausfahren kann.

 

Gruß und Danke aus Krefeld

Gruß vom Niederrhein
VorherigeSeite 3 von 5Nächste