|

|
Einbruchsicherung der Ausstellfenster mit Sicherheitsprofilen
Zitat von
Likaroka am 20. Oktober 2021, 18:17 Uhr
Hallo Frank-Uwe,
wenn du es so ausführen möchtest ( mit nur einem Winkel ) dann benötigst du für die 3 Fenster folgende Bleche:
2 Stück = 25 mm x 40 mm x 450 mm ( die 25mm wird ans Fenster angeklebt )
1 Stück = 25 mm x 40 mm x 395 mm ( dito )
Bei eventuellen weiteren Rückfragen komm bitte kurz über Telefon : 01629796403
Ronald aus Bremerhaven
Hallo Frank-Uwe,
wenn du es so ausführen möchtest ( mit nur einem Winkel ) dann benötigst du für die 3 Fenster folgende Bleche:
2 Stück = 25 mm x 40 mm x 450 mm ( die 25mm wird ans Fenster angeklebt )
1 Stück = 25 mm x 40 mm x 395 mm ( dito )
Bei eventuellen weiteren Rückfragen komm bitte kurz über Telefon : 01629796403
Ronald aus Bremerhaven
Pepper MEG 600, April 2018 mit Thule V16 Lift Fahrradträger ( Peugeot 163 PS )
Zitat von
Sprite1 am 21. Oktober 2021, 8:48 Uhr
Moin Roland,
nochmals danke für deine detaillierte Antwort, die sicher auch Anderen helfen könnte, die sich das zutrauen.
Es kann sein, daß ich auf dein Angebot bezüglich eines Rückrufes zurückkomme, aber erstmal muss das Fahrzeug hier sein und ich mir alles angesehen haben.
Gruß Frank-Uwe
Moin Roland,
nochmals danke für deine detaillierte Antwort, die sicher auch Anderen helfen könnte, die sich das zutrauen.
Es kann sein, daß ich auf dein Angebot bezüglich eines Rückrufes zurückkomme, aber erstmal muss das Fahrzeug hier sein und ich mir alles angesehen haben.
Gruß Frank-Uwe
Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ...
Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)
Zitat von
Likaroka am 21. Oktober 2021, 10:16 Uhr
Moin Frank-Uwe,
ich wünsch dir/euch dann viel Spaß mit dem neuen Pepper und allzeit gute Fahrt
Gruß, Ronald aus Bremerhaven
Moin Frank-Uwe,
ich wünsch dir/euch dann viel Spaß mit dem neuen Pepper und allzeit gute Fahrt
Zitat von
Michael_R am 21. Oktober 2021, 10:46 Uhr
Hallo Ronald
Tolle Idee mit den Profilen, Klebeband und den Gewindehülsen 👍.
Die Maße der Profile hast Du ja schon genannt. Hast Du vielleicht noch eine Bezugsquelle / Link wo man diese auf Maß bestellen kann ? Die Rändelschrauben / Gewindehülsen sind M8 ?
Norddeutschen Gruß an die Küste
Michael
Hallo Ronald
Tolle Idee mit den Profilen, Klebeband und den Gewindehülsen 👍.
Die Maße der Profile hast Du ja schon genannt. Hast Du vielleicht noch eine Bezugsquelle / Link wo man diese auf Maß bestellen kann ? Die Rändelschrauben / Gewindehülsen sind M8 ?
Norddeutschen Gruß an die Küste
Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 300Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
Zitat von
Likaroka am 21. Oktober 2021, 12:14 Uhr
Hallo Michael,
die Gewindemuffen und Rändelschrauben habe ich in M6 gewählt damit man noch genug Halt im Fensterrahmen bekommt.
Schau mal unter bleche-nach-mass.de ( Art.-Nr.: 001-1083 und dann die dementsprechenden Maße angeben )
Hallo Michael,
die Gewindemuffen und Rändelschrauben habe ich in M6 gewählt damit man noch genug Halt im Fensterrahmen bekommt.
Schau mal unter bleche-nach-mass.de ( Art.-Nr.: 001-1083 und dann die dementsprechenden Maße angeben )
Zitat von
Michael_R am 21. Oktober 2021, 15:25 Uhr
Hallo Ronald,
besten Dank !
Gruß Michael
Hallo Ronald,
besten Dank !
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 300Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
Zitat von
Michael_R am 22. Oktober 2021, 7:14 Uhr
Moin Ronald
Ich denke gerade darüber nach die Profile aus eloxiertem Aluminium fertigen zu lassen. Ist leichter zu bearbeiten, wiegt weniger und sollte doch von der Festigkeit auch reichen.
Oder gibt es noch andere Gründe die für Edelstahl sprechen ?
Gruß Michael
Moin Ronald
Ich denke gerade darüber nach die Profile aus eloxiertem Aluminium fertigen zu lassen. Ist leichter zu bearbeiten, wiegt weniger und sollte doch von der Festigkeit auch reichen.
Oder gibt es noch andere Gründe die für Edelstahl sprechen ?
Gruß Michael
Zitat von
Likaroka am 22. Oktober 2021, 7:21 Uhr
Hallo Michael,
für mich war die gebürstete Oberfläche wichtig und die anderen Vorbilder ob gekauft oder selbst angefertigt haben auch VA genommen.
Die Entscheidung liegt da ganz bei dir.
Gruß aus Bremerhaven, Ronald
Hallo Michael,
für mich war die gebürstete Oberfläche wichtig und die anderen Vorbilder ob gekauft oder selbst angefertigt haben auch VA genommen.
Die Entscheidung liegt da ganz bei dir.
Gruß aus Bremerhaven, Ronald
Zitat von
Michael_R am 22. Oktober 2021, 7:24 Uhr
Ok, besten Dank für die Rückmeldung 👍
Gruß Michael
Ok, besten Dank für die Rückmeldung 👍
Gruß Michael
Zitat von
MapMan am 19. November 2021, 13:11 Uhr
Hallo liebe Pepper-Kollegen,
hier ein Nachtrag zu den Fenstersicherungsprofilen von https://womo-sicherheit.de/
Die mitgelieferten Winkel waren zu kurz, so dass so dass sie nicht unter den Rahmen meiner Seitz S7 Rahmenfenster passten.
Nach einem Gespräch mit Herrn Achgelis von der Firma sagte dieser mir zu, passende Winkel herstellen zu lassen.
Und das ist nun geschehen...
Die neuen Winkel greifen jetzt unter den Rahmen und somit ist die Funktion der Fenstersicherungsprofile zu 100% gegeben.
An dieser Stelle vielen Dank an Womo-Sicherheit für die kundenspezifische Unterstützung...
Anbei einige Bilder.
Viele Grüße
Kurt
Hallo liebe Pepper-Kollegen,
hier ein Nachtrag zu den Fenstersicherungsprofilen von https://womo-sicherheit.de/
Die mitgelieferten Winkel waren zu kurz, so dass so dass sie nicht unter den Rahmen meiner Seitz S7 Rahmenfenster passten.
Nach einem Gespräch mit Herrn Achgelis von der Firma sagte dieser mir zu, passende Winkel herstellen zu lassen.
Und das ist nun geschehen...
Die neuen Winkel greifen jetzt unter den Rahmen und somit ist die Funktion der Fenstersicherungsprofile zu 100% gegeben.
An dieser Stelle vielen Dank an Womo-Sicherheit für die kundenspezifische Unterstützung...
Anbei einige Bilder.
Viele Grüße
Kurt
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
LSNM, anerja und Weckmar haben auf diesen Beitrag reagiert.
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020