FORUM

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eingangstür öffnet sich von selbst

12

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem, und meine Latten Lösung  ist auch nicht das richtige.

Also habe ich folgende Änderung durchgeführt.

Mit einen Stück Holz habe ich am Türrahmen die Fliegengitter Tür weggebogen, sodass ich an die Schrauben des Verschluss Bügels kommen konnte. Die Schrauben wurden herausgenommen und der Bügel mit 2 Unterleg Scheiben je Schraube von hinten hinterlegt. Das habe ich mit einer Pinzette erledigt.

Damit ist der Bügel jetzt ca. 5-6 mm näher am Schloss.  Seitdem bin ich ca. 1000 km vom Rheinland durch Brandenburg  gefahren und siehe da nix passiert.  Das kann auch der Grund sein das manche 2019 Besitzer das Problem haben und manche nicht.

Volli

LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert.
LSNM
Zitat von Matsch am 11. September 2019, 21:15 Uhr

Hallo,

bei unserem Pepper (ca. 6 Monate alt) wurde nach längerer Wartezeit das Schloß der Aufbautür getauscht. Allerdings geht die Tür jetzt immer noch während der Fahrt auf. Werde nun wieder reklamieren, mal sehen was mein Freundlicher sagen wird.

Gruß

Matthias

hallo Matthias, wir haben das gleiche Problem, das Schloss wurde bereits erneuert, aber manchmal öffnet sich die Tür (normalerweise wenn der Wassertank voll ist) Frage: Wurde es für Sie gelöst und wie

Unser Womo ist das Baujahr 2020

gruss leo

Zitat von bezoeker100 am 18. Januar 2021, 21:38 Uhr
Zitat von Matsch am 11. September 2019, 21:15 Uhr

Hallo,

bei unserem Pepper (ca. 6 Monate alt) wurde nach längerer Wartezeit das Schloß der Aufbautür getauscht. Allerdings geht die Tür jetzt immer noch während der Fahrt auf. Werde nun wieder reklamieren, mal sehen was mein Freundlicher sagen wird.

Gruß

Matthias

hallo Matthias, wir haben das gleiche Problem, das Schloss wurde bereits erneuert, aber manchmal öffnet sich die Tür (normalerweise wenn der Wassertank voll ist) Frage: Wurde es für Sie gelöst und wie

Unser Womo ist das Baujahr 2020

gruss leo

Hallo,

wir hatten 3 Reparaturversuche bei unserem Händler, allerdings ohne richtigen Erfolg. Zwar ging die Tür zuletzt nicht mehr ganz auf, aber immer noch bis in die 2. Raststellung. Im März wird jetzt die Tür ausgetauscht, hoffe dass das Problem dann endlich endgültig behoben wird.

Gruß

Matthias

 

Hallo zusammen,

leider habe ich die Erfahrung bei meinem 2021 Pepper auch machen müssen. In der letzen drei Urlauben ging die Tür immer ein Raster auf. Das war aber sehr sporadisch, sodass ich es einfach nicht eingrenzen kann. Da ich ja noch einige andere Reklamationen am laufen habe, werde ich mich auch mir der mal bei Weinsberg melden.

Sobald ich endlich alle Reklamation neu habe werde ich auch darüber berichten.

Bleibt alle gesund !!!!

Gruss. Olaf

Pepper MEG, EZ 2/2021 , 140PS

Hallo zusammen.

 

Seit der letzten Tour haben wir dasselbe Problem. Türe rastet richtig ein, ich kann sie sogar von aussen abschliesen, trotzdem öffnet sie sich in unregelmäßigen abständen selbst. Geht nicht ganz auf, aber liegt nur lose an.

In ein paar Wochen ist sowieso Reklamationstermin beim Händler, mal sehen was der sagt.

Werde berichten

Gruß

Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo zusammen,

das ist für mich auch so ein Thema das ist unverschämt von Knaus. Dieses Problem besteht scheinbar seit über 2 Jahren und es werden weiterhin Fahrzeuge ausgeliefert die dasselbe Problem haben. Zeigt auch wieder mal, die können sich alle erlauben was sie wollen und trotzdem reißt man den Herstellern die Fahrzeuge aus der Hand. Sehr schlimme und bedenkliche Entwicklung die meiner Meinung nach nicht so weiter gehen darf.

Nordlichter, Pepper1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
NordlichterPepper1906PeppilinealexhemArto1963

Auch bei uns das gleiche Problem. Tür geht während der Fahrt eine Raste auf. Jetzt zusammen mit 2 weiteren Problemen (  Plissee Windschutzscheibe und Defekt Display Wasserpumpe) beim Händler vorgestellt. Wir sind noch in der Garantie.
Ergebnis: Alles wird von Weinsberg ausgetauscht, auch die Aufbautür, offensichtlich mit geänderter Ausführung.
Pepper steht gerade zur Ausführung beim Händler…

Jetzt wo ich das hier lese, das ist bei unserem 21er auch schon vorgekommen. Ich dachte immer das liegt an uns, aber dann muss ich wohl die Reklamationsliste verlängern…

21er MF auf Ducato 140PS, Kennzeichen SY-LT…

Hallo,

wie schon bereits berichtet ,  hatten wir das Problem auch bei unserem ( EZL 01/21).  Zuerst wurde das Schloss getauscht.  Ohne Erfolg.  Dann die komplette Tür incl. Schloss.  Jetzt ist alles Supi. Sogar die Farbe und die Dekostreifen haben gepasst!

Immer hartnäckig bleiben und Geduld mitbringen.

Viele Grüße aus Gummersbach

Christian

Hallo,

da haben wir mit unserem 21 zwanziger Modell Glück, 23.000 km, teilweise auf sehr schlechten Straßen, Alles super mit der Tür.

Grüße Werner

Willi Weinsberg und Frau Laufi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergFrau Laufi
12