FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauEinstieg bricht
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einstieg bricht

VorherigeSeite 3 von 13Nächste

Von unten kann man gut sehen das der Tritt nur Deko ist, das kann gar nicht halten.

Das Material ist zu dünn und hat keine richtige Auflagefläche.

Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread hier wurde geschrieben das die Teile bzw. der Schweller rostet. Hatte schon jemand anderes das gleiche Problem? Muss man die Trittbretter demontieren um den Rost sehen zu können?

Mir ist aufgefallen das auf dem ersten Bild auf der Startseite die Kai auf der Homepage eingestellt hat, dieser Pepper keine Trittbretter hat. Gibt es denn Modelle ohne?

Gruß

Frank

Ja die Trittbretter sind reine Design Teile, hatte mal überlegt dies von unten mit Bauschaum auszufüllen um sie zu stabilisieren.

Habe das bei uns der Firma schon ein paarmal bei den dicken Amiwohnmobilen gesehen, da ist die komplett Kunstoffstoßstange mit Bauschaum von hinten Orginal aufgefüllt.
ich habe aber noch Bedenken das dann die Metallhalterung wegrostet.

Was haltet ihr davon?

Gruß Dieter

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Bessere Fotos habe ich leider nicht auf dem iPhone...

wenn ich bei unsrem MEG 2020 die Bretter runter drücke sehe ich auf beiden Seiten wie das Kuststofftrittbrett an der Karosserie/Schweller gearbeitet hat und der Lack ist teilweise durchgeschliffen und das nach  nur 4Monaten und nicht mal ganzen 4Tkm .

leider ist das nur ein Mangel auf unserer Liste 😩

aber wir lieben unseren Pepper und hoffen das wir nun nach 10 Wochen betteln einen Weinsberg Händler gefunden haben der bereit ist uns zu helfen.

leider war der erste Kontakt mit Pepper vor Ort auch nicht sehr prickelnd.... vielleicht überrascht er uns noch???

wir geben Ihm jedenfalls erst mal die Chance es in unserem Sinne zu richten. Der 2. Schritt wäre dann über Weinsberg,  der 3. Schritt ....???

sven

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG — Püjo 2,2 — EZ 06/2020 — Kennzeichen: GS-…

Dieses Teil ist absolut nur Deko! Uns wurde bei der Übergabe gesagt, dies nicht als Trittbrett zu benutzen, da nur dünnes Plastik. Daran haben wir uns gehalten und keine Probleme!

Allzeit gute Fahrt

Reiner

si.ar und lucki2020 haben auf diesen Beitrag reagiert.
si.arlucki2020
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hallo

Da kann ich Rainer nur beipflichten. Ich fahre noch einen Knaus VAN TI mit ähnlichen Kunststoff-Trittstufen. Mir wurde damals bei der Übergabe auch gesagt, dass die nicht stabil genug sind um sie als Trittstufe zu benutzen. Ich benütze sie daher nicht, man gewöhnt sich dran.

Inzwischen habe ich aber auch Haarrisse im Kunststoff, da sich in den Werkstätten (Räderwechsel/ Inspektion) keiner der Mechaniker an das 'Trittstufenverbot' hält.

Die Trittstufen aus dem Zubehör scheinen eine echte Alternative zu sein.

Grüße

Klaus

FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

Hallo miteinander!!

Bei unserem 2016er Modell ist genau das selbe Problem aufgetreten. Ich habe mich jetzt 1Jahr lang mit  diesem Problem rumgeärgert. Da ich meiner Frau aber nicht zumuten möchte in unseren Ragi zu springen habe ich nach langen Überlegen und Suchen den Rat unserer ,wirklich super bemühten Peugotwerkstatt, gesucht. Dieses Problem  hatten sie so auch noch nicht, aber wir haben überlegt was zu tun ist. Herausgekommen ist folgendes.  Abbau der Trittbretter, die Tritte werden von unten mit mehreren Schichten b.z.w. mehreren starken Matten verstrebt und laminiert. Und das ganze ordentlich verschiffen,anschließend  Neu lackiert.FERTIG. Ich hoffe  somit die nächsten Jahre  Ruhe zu haben.

Wenn es fertig ist, werde ich auf jeden Fall berichten. Jetzt im Frühjahr  steht der Termin an.Aber das muss  einfach klappen, den ich habe meiner Lieblingsfrau--Einsteigen wie auf Wolken  versprochen .

Viele Grüße  an alle

Peter mit Ragi!

Liebe Grüße Maria und Peter

Hallo zusammen,

mein Pepper ist aus der Garantie, daher werde ich mich selber um den defekten Einstieg kümmern müssen. Ich werde eine Verstärkung einlamieren. Hat den schon mal jemand das Teil selber abgebaut ? Ich würde gerne mal wissen, bevor ich dabei gehe, ob die verklebt sind. Bei mir ist der Einstieg auch angebrochen und scheuert an dem Blech der Kabine.

Gruß aus dem vereisten Norden

Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

Moin,

also bei unserem Pepper Modell 2017 war der Plastekram auch gebrochen nach kurzem darauf stellen.

Habe ich inzwischen ersetzen lassen und nutzen diese in Zukunft auf gar keinen Fall als Einstiegshilfe.

Ist halt dünnes Plastik was zum Teil verklebt ist an der Karosserie.

Ist echt nur "schmückendes" Beiwerk und zum darauf stehen absolut ungeeignet.

MfG vom Niederrhein

Joggibaer

2017 Weinsberg Pepper MEG, Peugeot 131PS
Zitat von Peppermobil am 4. Februar 2021, 21:45 Uhr

.....Mir ist aufgefallen das auf dem ersten Bild auf der Startseite die Kai auf der Homepage eingestellt hat, dieser Pepper keine Trittbretter hat. Gibt es denn Modelle ohne?

Gruß

Frank

Hallo Zusammen!

hab leider nun das gleiche Problem.

Vorerst zeigt sich nur eine kleiner Riss - und nur auf der Fahrerseite.

Bin am Freitag in der Werkstatt - schaumamal...

Gibt es schon Info´s zu der o.a. Frage?

Danke & Lg

Robert

Weinsberg Pepper 600MEG, BJ 2020 mit 140PS Löwenherz
VorherigeSeite 3 von 13Nächste