FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauEinstieg bricht
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einstieg bricht

VorherigeSeite 5 von 13Nächste

Hallo,

bei den alten Peppers ist unter der Kunststoff Trittstufe ein stabiles Stalblech verschraubt. Die Kunststoffabdeckung ist unter dem Antirutschbelag hinten direkt an der Fahrertüre mit 2 Kunststoffstöpseln "befestigt".

In der Praxis passt die Form der Kunststoffabdeckung leider nicht zu der darunter liegenden Stahlstufe.  Beim Betreten reisst dann der Kunststoff ein, weil eben die Form nicht zu der Stahlstufe passt.

Habe überlegt die die Kunststoffabdeckung besser und mehrfach an der Stahlstufe zu befestigen, aber der Kunststoff selbst bricht leider schon wenn man diesen schräg anschaut, wie im Forum anderswo auch schon beschrieben. Zum Beispiel die Heckschürze ist bei mir schon mehrfach gebrochen....durch rückwärts ins Gebüsch rangieren.

Habe nun eine Alu-Tränenblech (5/3mm) zugeschnitten und mit mehreren M5 Senkkopfschrauben in das darunterliegende Stahlblech geschraubt. Dazu M5 Gewinde in das darnterliegende Blech geschnitten.

Wenn Ihr Euch unter die Trittstufe legt und ein bisschen verrrenkt könnt Ihr die Stahlstufe und die 2 Kunststoff befestigungsstöpsel sehen......

Gruß

Jürgen

Likaroka, Markusnicole und Oldfarris haben auf diesen Beitrag reagiert.
LikarokaMarkusnicoleOldfarris
Pepper MG, EZ 07/19 Peugot 160PS

Hallo Jürgen,

hast du eventuell Bilder dazu ?

Gruß aus Bremerhaven sendet Ronald

Gelöschter Benutzer und Wanje haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWanje
Pepper MEG 600, April 2018 mit Thule V16 Lift Fahrradträger ( Peugeot 163 PS )

Hallo Jürgen,

Bitte bitte verrenken und Foto machen. Bitte bitte.

Gruß Adrian

P.S. Das Riffelblech ist meine nächste Arbeit am Pepper🥵

Ok ok.

Hab mich selbst drunter gelegt. Ich hoffe man kann was erkennen.🙄

Gruß Adrian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Likaroka und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerLikarokaUdoOldfarrisPepperfee

Hallo Adrian,

hübsche Bilder, aber ich glaube Bilder von Jürgen mit dem Alu-Blech wären sinnvoller weil so nicht viel zu erkennen ist.

Gruß, Ronald

Zitat von Likaroka am 29. Mai 2021, 19:55 Uhr

Hallo Adrian,

hübsche Bilder, aber ich glaube Bilder von Jürgen mit dem Alu-Blech wären sinnvoller weil so nicht viel zu erkennen ist.

Gruß, Ronald

Und ich hab mir soviel Mühe gegeben.

😭😢😪

anerja, Gelöschter Benutzer und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjaGelöschter BenutzerUdo

Hallo,

ich kann auf den Bildern genau das sehen was ich beschrieben habe.

In der Praxis sieht man das bestimmt besser, also alle bite bitte drunter legen und verrenken:-)

So sieht's aus wenn's fertig ist. Dadurch dass durch das Alu Blech der Kunststoff einmalig auf die Stahltrittstufe festgeschraubt/festgedrückt ist bewegt sich der Kunststoff nicht mehr und kann nicht brechen.....Sikaflex habe ich zur Absichtung auch drunter, kommt kein Schmutz dazwichen der dann wieder reiben und knirschen könnte.

Viel Spaß beimBasteln.

Gruß Jürgen

P.S. Schablone, Skizze oder ähnliches habe ich nicht, hab's einfach so gemacht.....

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Likaroka und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerLikarokaGerry145Michael_RcrocoanerjaPeppiline🌵 KaktusUdoAchDeSafraOldfarrisrrbus555ZumbeckOesterwegerpoivre58PepperfeeFrau Laufi
Pepper MG, EZ 07/19 Peugot 160PS

Hallo Jürgen , sieht super aus ( damit könnest du in Serie gehen )

Ronald, Gruß aus Bremerhaven

poivre58 hat auf diesen Beitrag reagiert.
poivre58
Zitat von Red Hot am 30. Mai 2021, 13:56 Uhr

Hallo,

ich kann auf den Bildern genau das sehen was ich beschrieben habe.

In der Praxis sieht man das bestimmt besser, also alle bite bitte drunter legen und verrenken:-)

So sieht's aus wenn's fertig ist. Dadurch dass durch das Alu Blech der Kunststoff einmalig auf die Stahltrittstufe festgeschraubt/festgedrückt ist bewegt sich der Kunststoff nicht mehr und kann nicht brechen.....Sikaflex habe ich zur Absichtung auch drunter, kommt kein Schmutz dazwichen der dann wieder reiben und knirschen könnte.

Viel Spaß beimBasteln.

Gruß Jürgen

P.S. Schablone, Skizze oder ähnliches habe ich nicht, hab's einfach so gemacht.....

Tolle Lösung

ich bin auch dafür, dass Du eine Kleinserie der Bleche auflegst 😜

MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

👍👍👍 Kleinserie - ja, ich nehme dann bestimmt auch zwei 👍👍👍 😉

Gruß Michael

Oesterweger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Oesterweger
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
VorherigeSeite 5 von 13Nächste