FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauEinstieg bricht
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einstieg bricht

VorherigeSeite 6 von 13Nächste

Da bin ich auch dabei.

Gruß

Adrian

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja

Hallo Jürgen,

wie dick ist das Blech das du genommen hast.

Gruß

Achim

Hallo Achim,

wurde weiter oben schon beschrieben mit 5/3 also 3mm Grunddicke auf 5 mm Erhebung.

Gruß Ronald

AchDe hat auf diesen Beitrag reagiert.
AchDe
Pepper MEG 600, April 2018 mit Thule V16 Lift Fahrradträger ( Peugeot 163 PS )

Hallo alle miteinander,

ich hab diese Aluminiumabdeckung einmal nachgebaut.

Um mir das alles zu erleichtern habe ich aber auf Gewinde schneiden und  Senkkopfschrauben verzichtet.

Genommen habe ich 5 mm Blindnieten und damit das Blech befestigt. Bei Nieten aus Niro benötigt man schon eine größere professionelle Nietzange. Die Alunieten schafft man gerade noch mit einer handelsüblichen Nietzange.

Wenn dieses Blech dann einmal entfernt werden muss so kann man die  Nietköpfe abbohren und das Blech abnehmen. Auf jeden Fall hat man aber keine festgerosteten Schrauben.

Gruß aus Bremerhaven sendet Ronald

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer🌵 KaktusOesterwegerPepperfee

Hallo Zusammen,

Bei uns ist auf der Fahrerseite auch der erste kleine Riss. Habe mit dem Händler telefoniert. Sie werden das im Rahmen der Garantie ersetzen. Der Hersteller muss hier mittlerweile eine Modifizierung vorgenommen haben.

Thomas

Hallo Thomas,

vielleicht kannst du dann berichten was hier Werkseitig  geändert wurde.

Gruß aus Bremerhaven sendet Ronald

Hallo zusammen,

auch bei unserem „Pauli“ werden die Einstiege bereits zum zweiten Mal ausgewechselt. Obwohl wir die Einstiege nie belasteten hatten sich wieder Risse gebildet. Laut Werkstatt gibt es Spannungen zwischen der Unterkonstruktion und der Kunstabdeckung. Von einer konstruktiven Änderung ist der Werkstatt nichts bekannt.

viele Grüße aus dem Schwabenland und allzeit gute Fahrt

Likaroka hat auf diesen Beitrag reagiert.
Likaroka
Pepper 600 MG, EZ 06/2019, Peugeot 2,0/163 PS, Truma Klimaanlage, Anhängekupplung,

Guten Abend,

Ja, ich werde berichten. Bitte um etwas Geduld, den Termin bei meinem Händler/Werkstatt werde ich erst im Herbst im Rahmen der Auflastung mit machen lassen.

Thomas

Zitat von Red Hot am 30. Mai 2021, 13:56 Uhr

Hallo,

ich kann auf den Bildern genau das sehen was ich beschrieben habe.

In der Praxis sieht man das bestimmt besser, also alle bite bitte drunter legen und verrenken:-)

So sieht's aus wenn's fertig ist. Dadurch dass durch das Alu Blech der Kunststoff einmalig auf die Stahltrittstufe festgeschraubt/festgedrückt ist bewegt sich der Kunststoff nicht mehr und kann nicht brechen.....Sikaflex habe ich zur Absichtung auch drunter, kommt kein Schmutz dazwichen der dann wieder reiben und knirschen könnte.

Viel Spaß beimBasteln.

Gruß Jürgen

P.S. Schablone, Skizze oder ähnliches habe ich nicht, hab's einfach so gemacht.....

Hi Jürgen,

super Tipp!👍 Habe mir gerade paar Bleche in schwarz ran gebastelt. Ich muss den Klarlack noch richtig austrocknen lassen. Dann wird es noch abgedichtet.

viele Grüße

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Gelöschter Benutzer, Oldfarris und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerOldfarrisMichael_RReiselustLikarokaSteffi & ThomasPeppiline🌵 KaktusOesterweger

Hallo Frank,

hast du geschraubt mit Gewinde oder hast du genietet ?

Gruß, Ronald aus Bremerhaven

VorherigeSeite 6 von 13Nächste