EinwinternZitat von Eifelwolf am 8. Oktober 2018, 18:59 Uhr Schaust Du hier. Den Artikel benötigt man zweimal (oben und unten). Dazu vielleicht, wie oben erwähnt, auch ein paar Ersatz-Verriegelungsschrauben, auch wenn die sündhaft teuer sind. Die verkrümmeln sich gerne.
Schaust Du hier. Den Artikel benötigt man zweimal (oben und unten). Dazu vielleicht, wie oben erwähnt, auch ein paar Ersatz-Verriegelungsschrauben, auch wenn die sündhaft teuer sind. Die verkrümmeln sich gerne.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Super danke Dir Eifelwolf
Super danke Dir Eifelwolf
Zitat von pepper53 am 21. Oktober 2018, 15:40 Uhr Hallo,
nachdem sich mein Pepper nun in den Winterschlaf begeben hat,meinte ein Bekannter ich soll ihn aus den Federn heben um die Reifen zu entlasten.Hat einer von euch schon mal so was gemacht.Ist es sinnvoll?
MfG
Werni
Hallo,
nachdem sich mein Pepper nun in den Winterschlaf begeben hat,meinte ein Bekannter ich soll ihn aus den Federn heben um die Reifen zu entlasten.Hat einer von euch schon mal so was gemacht.Ist es sinnvoll?
MfG
Werni
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Kaubo am 23. Oktober 2018, 22:46 Uhr Hallo Werni,
meiner Meinung nach ist das nicht notwendig und übertrieben, das machst Du ja auch nicht bei einem PKW, der mehrere Monate nicht benutzt wird. Die Reifen und die Federn sind für das Gewicht ausgelegt. Ich mach so etwas nicht, weil es einfach keinen Sinn macht.
Gruß Kai
Hallo Werni,
meiner Meinung nach ist das nicht notwendig und übertrieben, das machst Du ja auch nicht bei einem PKW, der mehrere Monate nicht benutzt wird. Die Reifen und die Federn sind für das Gewicht ausgelegt. Ich mach so etwas nicht, weil es einfach keinen Sinn macht.
Gruß Kai
Gruß Kai Zitat von pepper53 am 24. Oktober 2018, 0:22 Uhr Danke Kai,werde es auch sein lassen.
Danke Kai,werde es auch sein lassen.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Eifelwolf am 24. Oktober 2018, 7:51 Uhr
Zitat von pepper53 am 21. Oktober 2018, 15:40 Uhr
Hallo,
nachdem sich mein Pepper nun in den Winterschlaf begeben hat,meinte ein Bekannter ich soll ihn aus den Federn heben um die Reifen zu entlasten.Hat einer von euch schon mal so was gemacht.Ist es sinnvoll?
MfG
Werni
Der Sinn liegt darin, einen sogenannten "Standplatten" zu vermeiden. Der entsteht dadurch, dass der Reifen, dort, wo er den Boden berührt, mehr zusammengedrückt wird als an den "luftigen" Stellen. Bleibt dieses Zusammendrücken für längere Zeit, kann es sein, dass der Reifen sich dort temporär verformt. Ich kenne dies durchaus von meinem Traktor, der nur gelegentlich benutzt wird. Der Reifen benötigt dann im Fahrbetrieb einige Zeit, durch die Walkarbeit wieder "weich" zu werden und die alte Form wieder anzunehmen. Beim Traktor ist dies nicht schlimm, da die Reifen sehr robust sind und das Fahrzeug nur eine geringe Geschwindigkeit erreicht, dass "Weichwalken" insofern zwar deutlich spürbar, aber nicht gefährlich ist.
Ein CP-Reifen soll aber aufgrund seiner verstärkten Seitenwand genau dieses Problem vermeiden helfen. Das gelingt natürlich nur bedingt und ist zudem von weiteren Faktoren (Reifenluftdruck, Außentemperatur...) abhängig. Insofern kann es durchaus Sinn machen, das abgestellte Fahrzeug gelegentlich ein klein wenig nach vorne oder hinten zu rollen, um die Aufstandsflächen der Reifen zu verändern. Aufbocken wäre dann mein Mittel der Wahl, wenn das Fahrzeug längerfristig außer Betrieb genommen wird. Man sieht dies beispielsweise desöfteren bei Fahrzeugen, die in Museen ausgestellt sind.
Zitat von pepper53 am 21. Oktober 2018, 15:40 Uhr
Hallo,
nachdem sich mein Pepper nun in den Winterschlaf begeben hat,meinte ein Bekannter ich soll ihn aus den Federn heben um die Reifen zu entlasten.Hat einer von euch schon mal so was gemacht.Ist es sinnvoll?
MfG
Werni
Der Sinn liegt darin, einen sogenannten "Standplatten" zu vermeiden. Der entsteht dadurch, dass der Reifen, dort, wo er den Boden berührt, mehr zusammengedrückt wird als an den "luftigen" Stellen. Bleibt dieses Zusammendrücken für längere Zeit, kann es sein, dass der Reifen sich dort temporär verformt. Ich kenne dies durchaus von meinem Traktor, der nur gelegentlich benutzt wird. Der Reifen benötigt dann im Fahrbetrieb einige Zeit, durch die Walkarbeit wieder "weich" zu werden und die alte Form wieder anzunehmen. Beim Traktor ist dies nicht schlimm, da die Reifen sehr robust sind und das Fahrzeug nur eine geringe Geschwindigkeit erreicht, dass "Weichwalken" insofern zwar deutlich spürbar, aber nicht gefährlich ist.
Ein CP-Reifen soll aber aufgrund seiner verstärkten Seitenwand genau dieses Problem vermeiden helfen. Das gelingt natürlich nur bedingt und ist zudem von weiteren Faktoren (Reifenluftdruck, Außentemperatur...) abhängig. Insofern kann es durchaus Sinn machen, das abgestellte Fahrzeug gelegentlich ein klein wenig nach vorne oder hinten zu rollen, um die Aufstandsflächen der Reifen zu verändern. Aufbocken wäre dann mein Mittel der Wahl, wenn das Fahrzeug längerfristig außer Betrieb genommen wird. Man sieht dies beispielsweise desöfteren bei Fahrzeugen, die in Museen ausgestellt sind.
thurber666 hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Gerun am 24. Oktober 2018, 13:46 Uhr Hallo
ich habe mir 4 Stück "Wheel Saver" von Fiamma besorgt erstens haben die Reifen damit mehr Auflagefläche und zweitens habe ich dann auf dem Parkplatz immer die Ideale Position:)
Gruß Geri
Hallo
ich habe mir 4 Stück "Wheel Saver" von Fiamma besorgt erstens haben die Reifen damit mehr Auflagefläche und zweitens habe ich dann auf dem Parkplatz immer die Ideale Position:)
Gruß Geri
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Geht net gibt's net.
Pepper Bj.2018 Zitat von Anonym am 24. Oktober 2018, 15:08 Uhr Hey zusammen,
also ich hatte bisher meinen alten Miller teilweise bis zu 4 Monaten im Stall überwintert und hatte nie Probleme mit den Reifen.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hey zusammen,
also ich hatte bisher meinen alten Miller teilweise bis zu 4 Monaten im Stall überwintert und hatte nie Probleme mit den Reifen.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Gerun am 31. Dezember 2018, 11:10 Uhr Hallo
hat jemand schon mal die Tauchpumpe gewechselt ? mich würde interessieren wo die Rückschlagventile sitzen und welche Pumpen verbaut werden Comet Barwig Reich. Nach einem Blick unter die Sitzbank konnte ich keine Ventile sichten, allerdings ist der Platz sehr gut "ausgenützt" und das wird sicher kein Spaß wenn da im Urlaub was kaputt geht. Hatte bei einem Leihmobil schon mal einen geplatzten Wasserschlauch bei einer Truma 6 D allerdings saß diese in der Garage und ich dachte da wäre wenig Platz 🙂
Gruß Geri
Hallo
hat jemand schon mal die Tauchpumpe gewechselt ? mich würde interessieren wo die Rückschlagventile sitzen und welche Pumpen verbaut werden Comet Barwig Reich. Nach einem Blick unter die Sitzbank konnte ich keine Ventile sichten, allerdings ist der Platz sehr gut "ausgenützt" und das wird sicher kein Spaß wenn da im Urlaub was kaputt geht. Hatte bei einem Leihmobil schon mal einen geplatzten Wasserschlauch bei einer Truma 6 D allerdings saß diese in der Garage und ich dachte da wäre wenig Platz 🙂
Gruß Geri
Geht net gibt's net.
Pepper Bj.2018 Zitat von Anonym am 1. Januar 2019, 18:21 Uhr
Zitat von Gerun am 31. Dezember 2018, 11:10 Uhr
Hallo
hat jemand schon mal die Tauchpumpe gewechselt ? mich würde interessieren wo die Rückschlagventile sitzen und welche Pumpen verbaut werden Comet Barwig Reich. Nach einem Blick unter die Sitzbank konnte ich keine Ventile sichten, allerdings ist der Platz sehr gut "ausgenützt" und das wird sicher kein Spaß wenn da im Urlaub was kaputt geht. Hatte bei einem Leihmobil schon mal einen geplatzten Wasserschlauch bei einer Truma 6 D allerdings saß diese in der Garage und ich dachte da wäre wenig Platz 
Gruß Geri
Hi Geri,
Ich sehe die Tage nach den Rückschlagventilen und stelle hier ein Foto ein. Ich habe sie schon gesehen.
Gruß
Frank
Zitat von Gerun am 31. Dezember 2018, 11:10 Uhr
Hallo
hat jemand schon mal die Tauchpumpe gewechselt ? mich würde interessieren wo die Rückschlagventile sitzen und welche Pumpen verbaut werden Comet Barwig Reich. Nach einem Blick unter die Sitzbank konnte ich keine Ventile sichten, allerdings ist der Platz sehr gut "ausgenützt" und das wird sicher kein Spaß wenn da im Urlaub was kaputt geht. Hatte bei einem Leihmobil schon mal einen geplatzten Wasserschlauch bei einer Truma 6 D allerdings saß diese in der Garage und ich dachte da wäre wenig Platz 
Gruß Geri
Hi Geri,
Ich sehe die Tage nach den Rückschlagventilen und stelle hier ein Foto ein. Ich habe sie schon gesehen.
Gruß
Frank
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