FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Elektrische Kurbel - Fahrradträger Thule Lift V16 Manual

VorherigeSeite 2 von 7Nächste

Ich überlege auch diesen Träger zu nehmen. Wo bzw wie wird denn das Kabel nach innen geführt, um an Strom zu kommen. Da gibt es ja wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten oder wird dafür noch ein Loch in die Rückwand gebohrt?

 

Im Baumarkt meines Vertrauens habe ich auch das richtige Teil zum "einhaken" bekommen. Einfach ein bisschen Fantasie. Kostet ca. sechs Euronen und hat aber die Eigenschaft (fast) wie ein Kardangelenk. Mit einem Schrumpfschlauch überzogen und die Teile (Haken und Öse) mit einem guten Schmierfett versehen.

Geht wie geschnitten Brot!

Liebe Grüße Steff, Edeltraud und Amara (Wuff Wuff)

 

Hi... was für ein "Teil zum einhaken", fast wie Kardangelenk, ist das denn? Hast Du ein Foto vielleicht? Thanks!

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von uro-frank am 17. April 2021, 19:45 Uhr

Im Baumarkt meines Vertrauens habe ich auch das richtige Teil zum "einhaken" bekommen. Einfach ein bisschen Fantasie. Kostet ca. sechs Euronen und hat aber die Eigenschaft (fast) wie ein Kardangelenk. Mit einem Schrumpfschlauch überzogen und die Teile (Haken und Öse) mit einem guten Schmierfett versehen.

Geht wie geschnitten Brot!

Liebe Grüße Steff, Edeltraud und Amara (Wuff Wuff)

 

Hi... was für ein "Teil zum einhaken", fast wie Kardangelenk, ist das denn? Hast Du ein Foto vielleicht? Thanks!

Hallo,

habe einmal auf Wunsch meine Lösung dargestellt. Eine Lösung gibt es weiter oben und war die Anregung für meine Konstruktion .

Der Baumarkt des Vertrauens ist jedenfalls eine Fundgrube für alle Kreative. Ich habe einen starken Karabiner genommen, der ein Nylon-Auge unten hat. Dann ein Teil eines Seilspannstückes (das Obere) das gepasst hat. Das ganze mit einem Schrumpfschlauch überzogen, aber nur zwecks der "Schönheit".

Aufpassen muss man nur, bezüglich des Drehmoments des Akkuschraubers! Lieber erst kleiner versuchen, erst dann steigern.

Hoffe geholfen zu haben, Foto ist auf die Schnelle leider nicht perfekt, denke aber, dass Prinzip kann erkannt werden.

Alles Gute

Steff mit Anhang

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uro-frank und mipta haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankmipta
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Ah, cool, danke für das Foto, jetzt verstehe ich...

Werde demnächst meine Lösung präsentieren, die ich gefunden habe, wenn ich das Teil bekommen habe... ist bestellt...😀

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von uro-frank am 23. April 2021, 7:33 Uhr

Ah, cool, danke für das Foto, jetzt verstehe ich...

Werde demnächst meine Lösung präsentieren, die ich gefunden habe, wenn ich das Teil bekommen habe... ist bestellt...😀

Hallo uro-frank

Deine Lösung interessiert mich schon sehr. Bitte stelle doch ein Foto oder einen Link ein.

LG

Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Link:

https://www.enobi.de/markisen/markisenkurbel/nn1130?gclid=CjwKCAjwjuqDBhAGEiwAdX2cj6BULuHJ6jIcurIynnuWN01jYT4dCaZX6xhGlV5MaW1Kp4dmMtnGIhoCeRcQAvD_BwE

Und preisgünstig obendrein... 🙂

Bekomme meinen Pepper 600 MF erst KW 19... mit Thule V16 Lift... Dann werde ich es auch "live" ausprobieren können...

LG, Frank...

Nachtrag 27.04.21: Nach heutigem Erhalt des Hakens gleich in den Akkuschrauber gesteckt. Passt super (9,5mm). Siehe Bild...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Leute,

eigentlich braucht ihr doch nur einen offenen Ringhaken ( meiner ist M 8 ) und einen Akkuschrauber.

Die vorhandene Öse am Träger und der Haken ergeben schon ein Gelenk und es klappt damit hervorragend

Gruß aus Bremerhaven, Ronald

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Pepper MEG 600, April 2018 mit Thule V16 Lift Fahrradträger ( Peugeot 163 PS )

Hallo Ronald,

So in etwa habe ich es auch gelöst

Makita Akkuschrauber und ruck zuck rauf und runter.

 

Gruß aus Beverstedt, Rolf

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Zitat von P19 am 1. April 2019, 14:25 Uhr

Hallo Otto,

ich habe Deine Frage leider erst heute entdeckt. Bei mir waren die Fahrräder auch zunächst zu nahe an der Rückwand. Am Fahrradträger befindet sich ein verstellbarer Bügel (Verschraubung), den man einmalig passend einstellt, so dass die Fahrräder genügend Abstand zur Rückwand des Wohnmobils erhalten.

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit diesem Fahrradträger.👍🏻😄

Gruß Jürgen

 

Hallo Jürgen, hallo Gemeinde,

nach unseren ersten Ausfahrten dieses Jahr habe ich nun auch zwei Dellen von den Fahrradlenkern an der Rückwand. Zwar habe ich ein Stück Schaumstoff zwischen Lenker (hinteres Fahrrad) eingeklemmt, das aber leider vermutlich auf der Autobahn verloren ging.

Frage: Der verstellbare Bügel, ist das der, an dem die beiden Sattelstützenhalterungen befestigt sind (quer zur Fahrtrichtung)? M.E. die einzige Möglichkeit...

Ansonsten und Dank dem Maki.. bin ich auch sehr mit dem "Lifta" zufrieden. Ohne Hülle haben wir sogar Sicht nach Rückwärts über die Heckkamera.

Liebe Grüße

Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Hallo Steff,

wir haben immer genügend Abstand zwischen Fahrradlenker und Rückwand und deshalb auch keine Düllen an der Rückwand.

Das Rohr stand ursprünglich fast senkrecht. Ich hatte es weiter waagerecht gedreht (Schraube lösen und die beiden schwarzen Kunststoffteile gegeneinander verdrehen, sie rasten ein).

Das Rohr ließe sich noch etwas weiter drehen, wodurch noch mehr Abstand entstehen würde (genau waagerecht).

Siehe Fotos.

Gruß Jürgen

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
steffpepper, uro-frank und mipta haben auf diesen Beitrag reagiert.
steffpepperuro-frankmipta
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...
VorherigeSeite 2 von 7Nächste