FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Entscheidungsfindung Fahrradtransport

VorherigeSeite 3 von 3

Servus,

Spritzschutz für die eBikes werde ich die nächsten Tage noch bestellen

E-Bike Transportschutz Set

und dann geht's mit den Bikes auf AHK wieder in die Spur. Wie gesagt bisher ohne Probleme.

VG Christoph

Seit 27.01.2026: Pepper 600 MF (2025) auf Fiat, 140PS, Automatik, AHK, Care-Drive-Paket Advance, elektr. Einstiegstufe, 105Ah LiFePO4, MonoControl, Gasfl.auszug, LTE

Mein Fahrradhändler sagt, dass kann man sich sparen, das können E-Bikes ab, die sind genauso Norm-wassergeschützt wie KFZ's. Da packt man auch nichts extra ein beim KFZ... Wir haben unsere E-Bikes (ausser die Sättel in ne Plastikabfalltüte) noch nie extra eingepackt und keinerlei Probleme damit...

RichyG, baumi66 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGbaumi66M.Pepper.2019Sprite1
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von SirHaeckAeLot am 8. August 2026, 13:36 Uhr

Servus,

Spritzschutz für die eBikes werde ich die nächsten Tage noch bestellen

E-Bike Transportschutz Set

und dann geht's mit den Bikes auf AHK wieder in die Spur. Wie gesagt bisher ohne Probleme.

VG Christoph

Und was macht ihr, wenn's unterm Radelfahren anfängt zu Regnen ?🤷‍♂️

Unere E Bikes fahren seit 4 Jahren ohne jeglichen Schutz ( ohne Akkus ) hinten auf dem Thule Träger mit - ohne Probleme.

VG Stefan

RichyG, M.Pepper.2019 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGM.Pepper.2019uro-frankSprite1BuddyMB
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

Hallo zusammen,

das E-Bike meiner Frau ist nun 6 Jahre alt und der Akku wurde noch nie ausgebaut zum Laden oder Transport. Das Bike steht zusammen mit meinem Bio Bike auf dem Fahrradträger (AHK) Die Räder werden nie abgedeckt und auch bei Regen gefahren. Alles ohne Probleme.

Den Akku beim Transport rauszunehmen , finde ich persönlich Falsch. Denn wenn der Akku draussen ist, ist der Schacht offen und Dreck, Wasser usw. kommt an die Kontakte. Ist der Akku eingebaut, ist der Schacht dicht.

Ciao Peter

CaraCompact 640 MEG MB 4,2 T 170Ps 9G Automatik, Bj.2025, HotPepper Paket,Licht&Sicht Paket, E. Einstiegsstufe, Ausstellfenster Heck links, Truma DuoControl CS (inkl. Gasfilter), Truma E Stab, Bodenerwärmung, MaxxFan, AHK, Solar, Lithium Batterie, Wechselrichter, Thitronik WiPro III safe.lock, Profinder, Gaspro,Rauchmelder, NFC, SOG Bodenentlüfter

Servus zusammen,

wie schon mehrfach erwähnt, muss jeder selbst entscheiden.

VG Christoph

Seit 27.01.2026: Pepper 600 MF (2025) auf Fiat, 140PS, Automatik, AHK, Care-Drive-Paket Advance, elektr. Einstiegstufe, 105Ah LiFePO4, MonoControl, Gasfl.auszug, LTE

Hi,

an alle die gerne mit einer Plane oder Abdeckfolie die Bikes schützen möchten, sei folgender Hinweis:

• Hersteller-Vorgaben: Die meisten Hersteller von Fahrradträgern (wie Thule, Übler oder Atera) verbieten die Nutzung von Abdeckplanen in ihren Bedienungsanleitungen explizit. Bei einem Unfall erlischt dadurch jeglicher Haftungs- und Versicherungsschutz.
  • Beim ADAC u im Pösslforum findet man noch mehr... .
  • Letztendlich wird empfohlen nur die empfindlichen Teile abzudecken.

Grüße von Markus H.

SirHaeckAeLot und Polyglott haben auf diesen Beitrag reagiert.
SirHaeckAeLotPolyglott
Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper 01/2019 Peugeot Boxer 2,0 ltr. 163 PS – Euro 6. Meine Grundeinstellung --> Das Gute findet immer einen Weg.

Akku drin lassen ist bei 2 E-Bikes zu schwer, mind. 55kg auf dem Träger dann, je nach Bikes...

RichyG, Werner-bebracamper und baumi66 haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGWerner-bebracamperbaumi66
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
VorherigeSeite 3 von 3