FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erfahrungen mit Korrosionsschutz / Unterbodenschutz

VorherigeSeite 8 von 8

Kannst Du bitte sagen ..wo gemacht und was es gekostet hat..

schöne Grüsse aus Herford

Andreas

Hallo,

ich habe das bei Hasan Taflan machen lassen, vom feinsten und für die Ewigkeit.

Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Aufgelastet auf 4100kg. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Danke Theo

Kannst Du mir der Preis dafür nennen...

Andreas

buffdull hat auf diesen Beitrag reagiert.
buffdull

Hallo Zusammen,

hier eine kurze Rückmeldung zum Unterbodenschutz:

Vor ziemlich genau 9 Jahren war unser FIAT bei Fa. Eichenseer in Beratzhausen. Für ca 500,+€ wurde eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz durchgeführt. Nach inzwischen zwei Nachkontrollen war ich gestern wieder zu einer gründlichen Inspektion dieser durchgeführten Arbeiten vor Ort. Ergebnis: Der Unterboden ist komplett top👍Und das nach den vielen Kilometern mit schlechten bis sehr schlechten Straßenverhältnissen, die unser CaraCompact (Km-Stand 95.000) seit 2015 bisher zurückgelegt hat.

Ein sonniges Wochenende wünscht,

Richy🙋‍♂️

anmafi, anerja und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafianerjaalexhemM.Pepper.2019ReinerBeBuWeLucadimaier
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hohlraumversiegelung / Unterbodenschutz

Um den Wert unseres Peppers auf Ducato 8 Basis lange zu erhalten und Rost und Korrosion möglichst keine Chance zu geben, haben wir unser Wohnmobil in einem Fachbetrieb mit Mike Sanders behandeln lassen. Das ist leider bei den heutigen Löhnen und Materialkosten nicht ganz günstig aber eine Investition in ein hoffentlich langes „Wohnmobil Leben“. Und gerade bei ganzjähriger Nutzung des Fahrzeugs meiner Ansicht nach eigentlich ein muss.

Auf Grund unser persönlichen langjährigen und durchaus sehr guten Erfahrungen an anderen Fahrzeugen mit Mike Sanders Fett ist dieses Produkt das Mittel meiner Wahl.

Im Vorfeld habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Selber machen war leider ohne passende Hebebühne oder Montagegrube keine Option. Also einige Spezialbetriebe angeschrieben und Angebote eingeholt.

Schnell zeigten sich sowohl von den, für ein gutes Ergebnis mit angebotenen Vorarbeiten, dem Umfang der Versiegelung als Solches, sowie auch vom Preis teilweise erhebliche Unterschiede.

Wir haben dann, nach diversen, teils sehr detaillierten Rücksprachen mit den Anbietern, auch unter Berücksichtigung der jeweiligen Google Bewertungen der Betriebe, für die Firma

Schuster und Ludwig GmbH in 31311 Uetze / Hänsingen mit der Ausführung beauftragt.

Je nach Fahrzeuggröße, Zustand des Unterbodens (Beseitigung des schon vorhandener Rosts), Umfang der nötigen Vorarbeiten und dem, was alles Versiegelt werden soll, kostet eine solche Behandlung für den 6,75m langen Pepper auf Ducato Basis bei Schuster und Ludwig zwischen 1290€ und 3190€ und dauert ca 4 bis 5 Tage.

Es werden ca. 18 bis 22 kg Mike Sanders Korrosionsschutzfett verarbeitet.

Anbei einige Bilder.

Grüße aus dem Landkreis Uelzen

Horst

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus, Steffi & Thomas und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusSteffi & Thomasalexhemuro-frankLucadimaier
Pepper 600 MEG, EZ 2022, Fiat 160 PS, 9 Gang Wandler Automatik, AHK, Goldschmitt Luftfederung an der HA, Gasflaschenauszug, DuoControl CS, Dometic SinePower DSP2012, NVS, Dometic Freshjet 2200 ab Werk (ohne Licht, ohne Softstart)

Hallo Jürgen,

lese gerade Deinen Beitrag über die Rostklinik. Meinen Pepper auf Ducato8 aus Bj 2022 möchte ich auch mit Rostschutz behandeln lassen, obwohl nur im Sommer gefahren. Aber Reisen ans Meer bringen Salzgischt ans Womo. Auf der Adventure-Southside hatte ich Kontakt zur Rostklinik und mir ein Angebot geben lassen, deckt sich mit Deinen Aussagen.

Frage: Was war letztendlich Deine  Entscheidung und was hast Du wo machen lassen?
Der Preis ist das Eine, aber die "passende Ausführung" das Wichtigere, speziell bei Dingen wie Holzboden oder auch Servicefreundlichkeit für die Werkstätten, etc.

Grüße aus dem Schwarzwald

Werner

Erstes Womo + Neu-Camper seit 2023, Pepper 600MEG, Fiat 140PS, autark mit Solar, LifePo4, WR und TTT
VorherigeSeite 8 von 8