FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ergänzungen im Fahrerhaus

Hi,
hier möchte ich interessante, pfiffige oder einfach nur praktische Ergänzungen für das Fahrerhaus sammeln. Für das Basis Fahrzeug Fiat DUCATO mit seinen Ablegern Peugeot BOXER oder Citroën JUMPER, die ja auch als Industriefahrzeug von vielen Handwerkern genutzt werden, gibt es viele solcher Gadgets. Einiges davon dürfte auch für Pepperonis interessant sein. Auch abweichende Ausstattungen der drei o.g. Hersteller können dabei sein.

Wenn Ihr etwas seht, stellt ein Photo davon ein, ergänzt es mit ein paar Worten, wenn möglich mit einer Bezugsquelle (auch wenn die nicht die günstigste ist) und sofern ihr es selber eingebaut habt, den Schwierigkeitsgrad.

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte nur wichtige Kommentare aber nicht diskutieren.

Matthias

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Armaturenbrettablage
gibt es in zwei unterschiedlich breiten Ausführungen

gesehen bei eBay (185406720311).

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ablage unter dem Radio

gesehen bei eBay "Handschuhfachablage" (385255084573)

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hi Matthias wolltest du irgendwelche Bilder oder Links einfügen? Da ist eventuell etwas schief gegangen...

... O.k., jetzt hast Du es geändert. Jetzt geht's...😁

Matthias hat auf diesen Beitrag reagiert.
Matthias
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Eine der tollsten Fahrerhausverbesserungen für mich sind die 3D-Druck-Unterbauten für die Sonnenblenden, damit man diese trotz Verdunkelungs-Remise zur Seite klappen kann. Wer einen 3D-Drucker hat oder jemanden kennt, der kann sich die drucken (lassen)... Datei liegt hier bei https://www.thingiverse.com/thing:3795548

LG, Frank

pimienta und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert.
pimientaGiagl
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Forumsmitglied Jobelix hat schon vor drei Jahren in einem YouTube Video einige Verbesserungen fürs Fahrerhaus vorgestellt. Das Video ist hier: LINK

In einem früheren Video hat Jobelix eine DIY Sonnenblende für das Navi vorgestellt: LINK

Forumsmitglied Jolante50 hat ein 3D-Druckmodell "Unterbau für Libelle (Wasserwaage)" in einem Beitrag/Post vorgestellt: LINK

Die in erwähnte Peppergruppe ist hier: LINK

LG Bernd

sastre2, Steffi & Thomas und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
sastre2Steffi & ThomasFlocke666uro-frank
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Hallo zusammen,

hier nochmals ein etwas ältere Beitrag,

https://www.my-pepper.de/forum/topic/blendung-auf-dem-navi/?part=3#postid-6576

LG Helmut

MEG/Pepper von 03/2019 auf Peugeot Basis Kz.: BOR-

Ich hab mir von KanTop  die Fußraumisolierung eingebaut. Bei diesem kalten und langen Frühjahr hat das echt was gebracht da nun die Kältebrücke im Führerhaus dauerhaft isoliert ist (hier der link: https://www.kantop-isomatten.de/fussraum.html).

Zudem hab ich mir den für mich nutzlosen Halter oberhalb/hinter dem Navi gegen das einfache Fiat Ablagefach für Kleinzeug (Geldbeutel, Sonnenbrille, Kuli etc.) ausgetauscht. Fiat Hersteller Nr. 735699812.

Dazu noch die Heosafe Türschlösser und die Führerhausverdunklung inkl Seitenfenster von Dometic. Ich persönlich finde die besser als die von Remifront, da sie an einem Stück sind und sich von unten nach oben schließen lassen. Damit kann man sie auch nur halb oder drei viertel hochziehen, es kommt Licht rein, man kann rausgucken und keiner kann reingucken....

Zuletzt noch einen gescheiten Teppich für den Fußraum von http://www.onlinefußmatten.de

Grüße Jürgen